Seiten

Donnerstag, 3. September 2015

VORSICHT: Es kommt eine fette, grüne Kröte vor

Meine "P**melklasse" (an dieser Stelle bitte ein hässliches Gelächter wie von  Baron Ekel von Etzmolch, dem Widersacher von Danger Mouse, dazudenken) hat sich über die Art einer meiner dort unterrichtenden Kollegen empört. 
Das können sie sehr gut. Also sich über Andere empören. 
Wie dem auch sei, heute fand ein Gespräch zusammen mit betreffendem Kollegen in der Klasse statt. 
Er erklärte seine Verhaltensweisen und Reaktionen auf das Verhalten einiger "Schäflein" und schaffte es so, dass sie ihn und seine zynische Art etwas besser verstehen. 
Dachten wir...

"Kennt ihr das Sprichwort <<Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus>>?"

"ECHOOOOOOOO!", brüllt einer. 

"Nun, so in etwa. Kannst du das nochmal etwas besser erklären?"

Er deutet zunächst auf sein linkes, dann auf  sein rechtes Ohr: "DA REIN! DA WIEDER RAUS!"


So sindse. ;)

Seid auf der Hut, wenn euch mit einer galanten Redewendung beeindrucken will! 

Eure Penny, die im GoT Guckwahn ist. ❤️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen