Freitag, 27. Februar 2015

...weil es auch lustig zugeht. Und das ist gut.

Berta schlägt große Wellen. 
Ich werde weiter berichten. 
Wem das aus diversen Gründen zu viel ist, der überliest einfach die nächsten Posts mit Berta-Titel, okay? 

Und weil die Woche irgendwie so voll war - voll mit Emotionen - will ich heute einfach nur etwas vielleicht dann doch Erheiterndes schreiben: 

1. Lachepisode

"Nennt mir mal einige Sehenswürdigkeiten für die Touristen nach Deutschland reisen?".
Grübel, grübel. Denk, denk.  
"Goldene Leiter!".
"Ääähm...<ratter> wo geeeeenau soll die sein?".
"Ja, hier. Forum!".

2. Lachepisode (gleiche Stunde!)

"Schloß Neuschwanstein ist eines der imposantesten Schlösser, die es gibt!"
Ein Schüler schreit sich weg. Kippt fast vom Stuhl. 
Ich blicke ihn verwundert an und frage, was denn jetzt so witzig sei?
"Wie das Schloß ist!".
"Was meinst du?".
"IM PO SAND! Das ist lustig!".

3. Lachepisode

Alle Schüler bis auf einer sind längst in der Pause, während ich an der Klassenraumtür warte und warte, dass auch der letzte Schüler sich endlich bequemt und ich abschließen kann. 
"Mach doch bitte mal etwas schneller. Ich   habe Aufsicht. Du bist vielleicht eine Transuse!".
Er erstarrt und erhebt seine Stimme: "HABEN SIE MICH JETZT TRANSE GENANNT???".
"NEIN! Traaaaaaaaansuse!".
"MEINEN SIE MICH? Sie dürfen mich nicht Transe nennen!".
"Ich nenne dich ja auch nicht so, sondern Transuse! Weißt du was das ist?"
"Nein!".
"Es ist ein anderes Wort für...Lahmarschigkeit!".
"Ach sooo...das ist keine Beleidigung. Dann ist ja gut", sprichts und zuppelt gemütlich in die Pause. 


Und das solltet ihr auch: Macht mal Pause. Halblang. Dieses Wochenende. 

Eure sehr müde Penny ❤️


Kommentare:

  1. Haaahaaa wie geil. Transe die Zweite :P

    Und Im Po Sand... Darauf muss man erst mal kommen. Ich bin beeindruckt :D

    Dicker Knutsch ❤️ ❤️ ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ha das könnte von mir sein ;) guter Schüler
    Drücker!

    AntwortenLöschen