Dienstag, 20. Januar 2015

Szenen einer Ehe/Zumindest bei Herzmoleküls

Herr Herzmolekül wickelt das Minimolekül. 
Er nimmt die volle Windel, klappt den Deckel des Windeleimers auf, schiebt sie durch die Klappe...stockt...überlegt kurz woher dieser Widerstand kommt und stopft sie mit aller Kraft rein. 

"Penny, der Windeleimer ist voll!", sagt er und wickelt weiter. 

"Ja, das passiert. Dann muss man ihn leeren!"

Ich gehe seufzend hin, klappe den Behälter auf und mache mich dran den Folienschlauch zu cutten. 
Dann halte ich inne und spreche:
"Da du ja jetzt fertig bist, sieh mir mal zu. 
Du klappst das aus und cuttest so die Folie", er schaut mich an. 
"Siehst du, hier ist das Cuttermesser dran. Und dann knotest du den Schlauch und nimmst den volle-Windelschlauch SO raus", sein Blick scheint noch da. 
"Dann machst du am anderen Ende ebenfalls - guck so - einen Knoten. Ziehst ihn runter und klappst den Deckel wieder zu!", er nickt. 
"Und wenn die Schlauchkassette nächstes Mal leer ist, dann zeige ich dir auch wie du sie wechselst. Du musst das ja auch selber mal können!", beende ich meinen Vortrag, schnappe mir den Windelschlauch und wandere Richtung Mülltonne. 
Und als ich da so an ihm vorbeilaufe, höre ich ihn dem Minimolekül zuflüstern: "Ich hab' der Mama gar nicht zugehört!"

Na wartet, Jungs! ❤️

Kommentare:

  1. Hahahaha, wie geil ist das denn bitte?!

    Ganz ehrlich? Typisch Mann ;)

    ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiß mich weg - mal wieder :) Wahrscheinlich haben sie dann noch ganz leise vor sich hingekichert :-))))) Herrlich!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, stell dir das bitte vor: Sie kichern und das Minimolekül kichert sich die Hose dabei voll und dann ist eine neue Windel fällig, der Einer wird voll...Teufelskreis! :))

      Löschen
  3. Bis gerade hatte ich noch schlechte Laune...., aber du hast echt meinen Tag gerettet!!
    Deine Jungs sind wirklich cool ! Warte mal ab , die werden dir noch öfter nicht zuhören ! Zwei gegen einen, hä ,hä.....

    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit, wer verhagelt dir denn da die Suppe? Das lass ich nicht zu. Schön, dass du hergekommen bist und dich mein "Schicksal" :) zum Lachen bringt. So muss das sein.

      Fühl dich umarmt! ❤️
      Penny

      Löschen
  4. Zu geil :) mal wieder zum bildlich Vorstellen! Wie witzig :)))))

    AntwortenLöschen
  5. Geil, ich schmeiß mich weg!

    AntwortenLöschen
  6. muhaahaaaahaaaaaa :-)))) jau, so sind se, ne. Ich teste meinen regelmäßig mit eingestreuten Sätzen wie "und dann kotzt der pinke Elefant auf den Teppich" und gucke ihn fragend an. Offensichtlich ein Satz, der sich ganz prima mit einem genickten Ja beantworten lässt.
    Mach was :-)
    Isa

    AntwortenLöschen