Seiten

Mittwoch, 20. August 2014

Von Dr. Pissnelke bis Dr. Elektrik ist alles in diesem Post vorhanden.

Heute teilen wir diesen Post in zwei Kategorien! 

1. Kategorie: Emotionale Achterbahnfahrt, Teil II - Was sich getan hat

Einerseits nichts. Denn das Aviditätsergebnis lag heute Mittag noch nicht aus dem Labor vor. Da die FA-Praxis nur bis mittags geöffnet hatte, war mein mehrmaliges Anrufen zwischen Einschulung und durchs-Schulgebäude-Turnerei nicht erfolgreich. 

Andererseits hat sich doch was getan. 
Ich habe ja das große Glück einen Superhelden geheiratet zu haben. So einen von der Sorte, der selbstlos alles vergisst, wenn es um Frau und Kind geht. Der sich dann auch nicht mehr runterfahren kann, wenn er erstmal in Rage gebracht wurde. Und mischt sich dann noch große Sorge und Verzweiflung in diese Gefühlslage ein, dann fliegt er mit seinem blauen Umhang los und rettet unsere kleine Molekülwelt. 
Da kennt er nichts. 
Und so verfasste er - heute Nacht wohlgemerkt - einen äußerst ausführlichen Brief an den zuständigen Chefarzt der Pränataldiagnostik. Da er im Formulieren wirklich gewandt ist, schaffte er eine klare und deutliche Ansprache, jedoch mit der notwendigen Entrüstung und auch Wut bezüglich des ekelhaften Verhaltens von Frau Dr. Pissnelke. 
Zugegeben: Allein beim Lesen seiner Empfindungen und Wahrnehmungen musste ich kräftig mit meinen Tränen kämpfen. Es ist unglaublich, dass man durch solch einen Vorfall, wenn es um das eigene Kind geht, dermaßen aus der Bahn geworfen wird. 
Jedenfalls versah er den Brief mit dem Kommentar, dass er davon ausgehe, dass seine Worte in den Müll wandern würden. 
Etwa eine halbe Stunde später bekam er eine Antwort vom Chefarzt persönlich zurück, mit der wir in dieser Form nicht gerechnet haben. 
Natürlich hatten wir schon so obligatorische Floskeln wie "...bedauerlicherweise", "....tut mir aufrichtig leid...." und solch ein BlaBla als mögliche (und einzige Reaktion) einkalkuliert. Diese Antwort jedoch war etwas Balsam für die Seele, denn er schrieb ganz deutlich, dass er die Worte und den Vorfall selbstverständlich nicht in den Müll werfen würde, sondern dass er sich mit meiner Akte und dem Montags-Termin auseinandersetzen werde, die Pissnelke darauf ganz explizit ansprechen und zudem meine FÄ kontaktieren werde und sich gerne mit uns unterhalten möchte, weil ihm das wichtig sei.
Er schrieb dies nicht wie so eine Nullachtfuffzehn-Standart-Antwort, sondern sehr ehrlich und herzlich, sodass wir dadurch schon das Gefühl vermittelt bekamen mit dieser Sache ernstgenommen zu werden. 
Ich rechne noch in dieser (oder spätestens Anfang nächster) Woche mit einem Gespräch. Warten wir ab, was sich daraus ergibt. Irgendwie geht es mir seitdem schon ein klein wenig besser. 

2. Kategorie: Willkommen zurück an den Ort, wo alles irgendwie immer verrückt ist. 

Ja, genau. 
Heute war der 1. offizielle Schultag. 
Das kam mir erst nicht so vor, schließlich hängen wir schon seit Montag in Langzeitkonferenzen und Nachprüfungen rum. Heute waren eben nur noch zusätzlich ein paar verrückte Schüler da.  
Und verrückt sind sie wirklich. 
Aboooo-vooooll schön-Frau Herzmolekül, die spindeldürre S und Whitney Houston für Arme, an die erinnert ihr euch vielleicht noch? Sie begrüßten mich heute Morgen, indem sie am Hauptportal standen, mich angewatscheln sahen und begeistert quiekten. Also so richtig. Wie kleine rosa Ferkelchen, die sich um die Zitzen ihrer Mutter kloppen. Was mache ich? Ich quiekte zurück! Das kann ich auch. 
Als nächstes wurde dann von allen Dreien mein Bauch gerieben. Ja, nicht so getätschelt, sondern mehr so richtig gerieben. Wie man das am Bauch eines Buddhas macht. Ich sehe ja auch ein wenig so aus. Und wenn es Glück bringt, dann sollen sie mal lustig reiben. 

Danach hatte ich dann die Einschulung meiner Klasse. Ja, genau die, wo ich in Woche 8 oder so die Klassenleitung zusagte, weil da noch keiner was wusste. Ich hatte ja ehrlich gesagt geglaubt, dass man mich da letztlich doch nicht mehr berücksichtigte, aber guuuuuut, also Klassenleitung. 
Von den 20 angemeldeten Schülern (wirklich nur Jungs!), waren 13 da. 
Gemütliche Runde. Alle wirkten auf den ersten Blick recht umgänglich. Teilweise sehr schüchtern, aber komm du mal von deiner Heititeiti-Schule, auf der du bisher bis zur 10. Klasse (wenn es gut lief!) verweiltest auf ein Berufskolleg, in ein wirklich gewaltiges Gebäude und kennst keine Socke! Da biste auch etwas schüchtern. Und diese Schüchternheit, das weiß ich jetzt schon, wird ganz, ganz schnell verblassen. Und dann gewinnen sie an Oberwasser und haben eine große Klappe. Und dann muss ich wieder meinen bösen Penny-Blick walten lassen und den nun vor Selbstbewusstsein strotzenden Schüler bremsen. Und dann rege ich mich auf und alles ist wieder in seiner alten Ordnung hergestellt. Es ist doch immer so. Und ich mag das. Ich mag es zu sehen, wie sie sich entwickeln, und vor allem, wenn sie die gute Seite der Macht entdecken. 
Ich habe ihnen auch gleich angekündigt, dass wir nun erstmal nur noch ein paar gemeinsame Wochen haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie das kapierten. 

Dann ging es noch zur Einschulung der neuen, diesjährigen Durchgeknallten und verwirrten Seelen 2014/15!
Das sind also jene Spezialfälle von denen ich euch so viel berichtete. Sie liefern aber auch immer äußerst viel Poststoff und ich verbringe auch einen großen Anteil meiner Unterrichtsstunden bei ihnen. Und ich kann jetzt schon sagen: Wow, das wird wieder lustig. Manchmal vermutlich auch recht tragisch. Aber jetzt bleiben wir erstmal bei den positiven Dingen stehen. 
Nachdem die wilde Horde also im Klassenraum von uns als Team eingeschult wurde, bekamen sie noch einen Rundgang durch das Gebäude um sich erstmalig zu orientieren. 
Danach sollten sie wieder nach oben, ihre Sachen abholen und dann durften sie wieder nach Hause. 
Die Schüler kamen brav und gesittet (höhö...ja klar...sagen wir so: beinahe übereinander stolpernd) in den Raum zurück, nahmen ihre Taschen und gingen. Also eigentlich stimmt das nicht, denn zuvor musste ich gleich mal klarstellen, dass man beim Raum verlassen seinen Stuhl bitte hochstellen möge. Einige mochten das aber gar nicht. Denen habe ich dann rasch gezeigt, dass sie es möglichst schnell doch tun sollten. Kam wohl an. Zumindest waren alle Stühle hochgestellt. 
Ich blieb nach dem Trubel noch im Raum zurück und sah einen komplett gefüllten Rucksack und etliche dazugehörige Materialien eines Schülers vereinsamt an einem Tisch stehen. 
Also wartete ich, vielleicht war es eines der ganz verwirrten Menschenskinder, das einfach etwas trödelte.
Tat sich nichts. 
Also ab nach nebenan zu meinem Kollegen: "Du, ich glaube das jetzt zwar nicht, aber da hat einer seine komplette Ausrüstung stehen und liegen lassen."
"Ich wollte dir das gerade sagen. Vor einer Minute rief die Mutter des Jungen an. Dieser war statt den Rundgang mitzulaufen, einfach nach Hause geflohen!"
Ich habe mir vorgestellt, dass er wie Forrest Gump um sein Leben gerannt sein muss, bloß um dieser Schule zu entkommen. Auf alle Fälle hat Mutti ihren Sprössling wieder abgemeldet und kam dann etwas später vorbei, um seine Sachen einzusammeln. 
Also ich habe ja für alles Verständnis, und ich finde mich auch manchmal echt gruselig, aber solch eine Flucht war doch nicht nötig. 
Ich bin mal gespannt, welche witzigen Gegebenheiten noch bis zu den Herbstferien geschehen. :))

Habe ich euch eigentlich schon mal von meiner verrückten Kollegin erzählt, die ganz dringend mit mir Hühner schlachten möchte? 
Au fein, dann hab ich ja schon wieder Stoff für einen weiteren Post. Yeah. Yeah. 

Heute verbleibt mir nur noch zu vermelden, dass mein Bauchnabel kurz vor der Umplöppung steht. Und irgendwie ist das eine ganz komische Angelegenheit. Ich habe eigentlich einen richtig tiefen Nabelkrater, jetzt jedoch plötzlich ist er fast vollständig rausgeplöppt.  
Mein Held meinte heute: "Sieht aus wie ein Badewannenstöpsel!"
Ich weiß noch nicht wie ich das jetzt finde, gebe euch aber auch dazu bald Bescheid!

In der Hoffnung heute nicht mehr ganz so trauerklosig gewesen zu sein, verbleibe ich mit einer krassen Neuigkeit: Einer meiner Kollegen, so fand ich gestern heraus, ist nicht Elektrikermeister, nicht Obermeister, sondern Dr. Elektrik! Jawohl. 

Lasst euch nicht verscheuchen, und wenn doch, dann vergesst euren Rucksack nicht! 

Eure Rausplöpp-Penny, die jetzt schnell schläft, weil dann morgen ist und morgen ist gut, weil ich dann den Klammeraffenstyle nachts wieder machen kann. ❤️❤️❤️






5 Kommentare:

  1. Oh Pennylein, also Mr. Superhero-Herzmolekül ist wirklich TOLL!! Ich finde das ist richtig so und man muss diese Missstände nicht tot schweigen, denn dann wird sich nie etwas ändern!!

    Ich mag Deine Schulgeschichten - voll krass!!! :-) Ich wäre auch gern Deine Schülerin gewesen und hätte gern Deinen weisen Worten gelauscht!!

    Deine Kitty, die auch nochmal schnell über Deinen Badewannenstöpselbauch rubbelt und sich ´ne Portion Glück abholt!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Pennylein, ich könnte dich mal wieder knutschen.

    1. weil du dich wirklich wieder besser liest, ich daraus schließe dass es dir tatsächlich auch wieder besser geht und das ist superschön und freut mich wirklich ungemein!
    2. weil du einfach so herrlich schreibst dass es mir ein fettes Grinsen auf's Gesicht zaubert. Da mit aber im Büro das Zwischtervögelchen gegenübersitzt muss ich mich zusammenreißen. Soll ja schließlich nach Arbeit aussehen hier. Wie also nun meine Mimik aussieht will ich lieber gar nicht wissen...
    und 3. ist dein Molekül-Mann wirklich ein Held. Und was für einer...!!!!

    So. Und weil ich jetzt nicht auch noch und 4. schreiben will zieh ich wieder Leine.

    Du bist toll, deine beiden Männer auch und ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf deinen nächsten Post. Hühner schlachten?! Au ha!!

    Dicker Knutsch ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Penny,
    das ist ja wirklich super. Jetzt nur noch auf das Gespräch warten. Vielleicht ist diese Dame ja nicht das erste Mal aufgefallen. Ich hab selber lange Jahre im Krankenhaus gearbeitet und kenne die verschiedensten Sorten Ärzte. Da kann man solche Sachen nicht auf den berühmten schlechten Tag schieben. Meistens sind die immer so.
    Deine Schulgeschichte ist ja wieder sehr erfrischend. Du solltest wirklich überlegen, ob du nicht ein Buch schreibst.

    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub, du hast wirklich einen Superheld geheiratet! ;-)
    Ich bin schon gespannt, was du über das Gespräch berichten wirst, hört sich ja schon einmal alles ganz gut an soweit.
    Und ich mag deine Geschichten aus der Schule auch sehr sehr gerne. Bitte mehr davon! Solange es noch geht!

    *drück dich*
    Lg Carinchen

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaaaaa schreib und eine Hühnerschlachtgeschichte (höhöhöhö) und dann wieder eine Schulgeschichte! Und eine Supermangeschichte. Ich liebe sie alle. Alle deine Geschichten und deine Posts. Frau Badewannenstöpsel - ich finde es wirklich famos, was dein Mann gemacht hat und ich bin gespannt, wie eurer Gespräch verläuft.
    Meine Süße ich freu mich für dich, dass du wieder Klammeräffchen sein darfst... oder geklammert wirst...wie auch immer - ich freu mich einfach ;)

    AntwortenLöschen