Montag, 25. August 2014

Klare Sache!

Heute erste Deutschstunde im neuen Schuljahr. 

Darsteller:

Aboooooo voll schööööööööhöööön, 14 andere Witzige und meine Wenigkeit!

"Abooooo voll schöööööööhööööön, könntest du mir erklären was nochmal Adjektive waren?"
"Frau Herzmoleküüüüüül, isch kann das nisch gut. Kann ich Beispiel sagen?"
"Natürlich, dann sag mal einen Satz!"
"Misch ist kalt!"
"Mir ist kalt! Ja, prima. Das sind jetzt drei Worte. Und eines davon ist das Adjektiv. Welches?"
"WARM!"

Vorhang zu. Tusch. 
Alles wie immer. 

Kommentare:

  1. Voll klar!
    Darf ich denn mal fragen, welche Schulklassen du so unterrichtest? Also welche Schuljahre!
    Nur so aus Interesse!

    Carinchen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du das! Diese Klasse ist eine Besonderheit. Sie haben letztes Schuljahr (ich berichtete ja oft von ihnen) ihren Hauptschulabschluss nach Klasse 9 gemacht und versuchen sich jetzt am 10er Abschluss :))) Abooooo, voooooll anstrengend! :)))

      Löschen
  2. Aboooooo voll schööööööööhöööön dass die Schule wieder begonnen hat :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Walla, ja irgendwie ist es das wirklisch, isch schwör! :)

      Löschen
  3. Ja ja die kleinen Lieben... hättest ihn doch dann einfach mit Misch anreden können oder fragen welcher seiner Kumpels Misch heißt ;) - na ja das hätte er nicht verstanden.
    Ich will mehr davon lesen - sehr erheiternd!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dazu fällt mir Folgendes vom letzten Jahr ein:
      Ein Schüler kommt rein und sagt: "Isch hab mich verschlafen!"
      Ich: "Ich HABE verschlafen!"
      Er:"Sie sisch auch?"

      Ja, ja, es ist wundervoll. ;)))

      Löschen
  4. Penny....willste misch verarschen????? Liegst du denn nicht denn ganzen Morgen unterm Lehrerpult und prustest in deine Backen? Bei dem Lachsalvenbeben denkt doch das Minimolekül es wird direkt auf der San Andreas Spalte in Frisco in die Welt katapultiert. Leck misch fett - In welchem Fach im Lehrerzimmer steht die Schnapspulle???? :-)))) Scheiße , war kein Plusquamperfekt dabei, oder?!?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ey, lan, wie brennen mittlerweile selber (alles Andere war einfach zu teuer!). Es gibt allerlei beerige Auslese-Schnäpse, da ist für jeden Lehrergeschmack was dabei. Und sollte irgendeiner dieser SchülerInnen mal irgendwann fragen: "War das jetzt Plusquamperfekt?", dann setze ich mich zur Ruhe. Mehr könnte ich nicht leisten. Meine Mission wäre erfüllt. Aber ich fürchte ich bleibe noch etwas und riskiere, dass das Minimolekül den "Born in Frisco"-Stempel demnächst im Perso stehen hat!
      Und selbstverständlich steht meine Klassenraumtür jederzeit für dich offen. Komm mit deinem Einhorn angeritten und überzeuge dich selbst. Bekommst auch vorher einen Schnaps. Oder zwei. :)))

      Löschen
  5. Wenn´s draußen rosa wiehert, bin ich´s!!!! :-))))))

    AntwortenLöschen