Montag, 4. August 2014

Findet die Message! Oder: So ist es eben im Alter

Zack, wir drehten uns nur einmal kurz in der wundersamen Molekülwelt von der linken auf die rechte Seite und schwups behauptet der Personalausweis rotzfrech, dass man jetzt ein Jährchen mehr auf dem Buckel hat. 
Es ist ungerecht. Aber irgendwie ist es jetzt auch schnuppe. Mama mit 35 Jahren. Ich finde es cool. Und im nächsten Jahr krabbelt dann hoffentlich das kleine Minimolekül durch die Gegend. Er darf dann im Garten die Tomaten abrupfen oder an meinen mittlerweile echt riesig gewachsenen Sonnenblumen die Stängel umbiegen. Cousine 2 wird ihm vermutlich dabei zur Hand gehen, wenn auch sie eventuell dann schon auf ihren zwei Beinchen unsicheren Schrittes durch den Garten wetzt, das Herr Herzmolekül-Patenkind panscht irgendwo in einem Beet herum, während Cousine 1 als lässiges Kindergartenkind die drei Ministöpsel liebevoll am Kopf tätschelt. Also so in der Art stelle ich es mir vor, wenn ich dann im nächsten Sommer in die 36 hereinflutsche. Oder gleite. Oder schwebe. Egal, jedenfalls möchte ich nicht hineintrampeln. Elfengleich schweben sagt mir einfach eher zu.  
Auf alle Fälle war es jetzt schon so toll, dass dort drei Kids in unserer Familie rumsprangen. Und als ich die soooo perfekte kleine Mininichte auf meiner Brust kuschelte, da stupste mich der kleine Minimolekülmann von innen an. Und ich sage euch, dass macht mich molto extremo glücklich: Säugling auf dem Arm, warm, weich, zart. Minimann im Bauch. Voller Vorfreude hüpft und tanzt da mein Herz und als er da so von innen anklopfte, da war mir klar, was er mir sagen wollte: "Hey Mama, bald kuschelst du mich. Und solange turne ich noch ein wenig im Bauch!"
Der Kleine ist nämlich unser Tobefuchs. 
Er turnt so sehr, dass ich mittlerweile die Bauchbewegungen schon per Video filmen konnte. Unfassbar. 
Und wenn es sich hier nicht um den Walbauch meinerseits handeln würde, ach, ich würde es euch glatt zeigen. 
Aber jetzt müsst ihr es euch vorstellen. Stellt euch vor ihr taucht im Meer unter einem Wal hindurch. Der Wal hat einen Bauchnabel. Und während ihr gerade am Walbauchnabel ankommt, da seht ihr es: Es vibriert und zuckt und hüpft an der Stelle. Genau da, wo neben dem Walbauchnabel das Muttermal ist. 
Ist nicht schwer vorzustellen, nicht wahr? 

Am Allerallerglücklichsten hat mich übrigens mein Mann gemacht. 
Ich bin wirklich mit einem aufmerksamen Superhelden verheiratet.
Und diesen Superhelden, den habe ich ab morgen nach verdammt langer Zeit wieder hier Tag und Nacht um mich und da werde ich vermutlich extrem an ihm kleben. So wie ein kleines Klettäffchen. Aber eher wie ein Klettwal. 
Und dann geht es nächste Woche für ein paar Tage in eine unserer allerliebsten Städte. Und dort wird auch mein erstes Mal im August "entstehen"!
Aber das verrate ich euch erst später. 

So, ich merke, dass ich mit 35 Jahren etwas Schonung brauche. Es geht nicht mehr alles so leicht von der Hand.  
Deswegen müsst ihr euch jetzt selber überlegen, was ich euch mit diesem Post sagen wollte. 
Wobei, eigentlich ist die Message ja immer Love! Aber vielleicht findet ihr ja noch was Anderes. Ich habe keine Kraft...

Eure alberne alte Penny




Kommentare:

  1. Hmm. Wal? Du spinnst wohl! Ich kann mir das zwar zauberhaft vorstellen, aber sehen ist immer toller :))

    Message? Oh je. Um diese Uhrzeit muss ich dann also tatsächlich mal meinen Grips anstrengen?!
    Du hattest Geburststag. So viel ist mal klar. Und dazu kriegst du von mir eine dicke Umarmung, einen fetten Knutsch und unendlich viele gute und liebe Wünsche!!!
    Ok. Was noch... Hat dein Superheld vielleicht einen neuen Job? Oder in seinem Job was geändert? Oder so?
    Ansonsten... Keene Ahnung meine Liebe!

    Und auf dein August-erstes-Mal bin ich gespannt :)

    Ach und noch was: Alt? Du? Niemals!

    Knutschi ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön und lass dich verwöhnen!
    Mama mit 35 ist doch genau richtig. Alt und peinlich wirst du für dein Minimolekuel sowiso irgendwann ;-))
    Hmm, was deinen Mann betrifft... Neue Stelle ? Keine Nachtschichten mehr ? Auf alle Fälle super, wenn man den Mann gerade jetzt mehr an seiner Seite hat. Du wirst ihn noch brauchen ( zum Schuhe binden oder wenn du aus der Badewanne willst wenn du dann mal wirklich nen Walbauch am Ende der Schwangerschaft hast . Das ist jetzt nur ein Miniwal ,warte mal ab ....;-))
    Wünsche euch einen schönen Urlaub in eurer Lieblingsstadt ( bin schon gespannt, welche es ist ).
    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Penny,
    lass dich einmal ganz fest knuddeln. Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen werden!

    LG Carinchen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Also erstens sind Wale irgendwie auf ihre ganz eigene und charmante Art sehr niedlich und zweitens: Meine ALLERHERZLICHSTEN und geknuddelten Glückwünsche, liebe Penny <3

    AntwortenLöschen
  5. Süße Penny - ♥ Happy happy Birthday!

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday, liebe Penny.....:-)
    LG, Isa

    AntwortenLöschen
  7. Liebste zuckersüße Honey-Penny, sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste doch noch flink eine Geburtstagstorte für Dich backen!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich liebe und Gute - die 35 steht mir dieses Jahr auch noch bevor, gut dass Du es schon mal testest :-)

    Nun zu Deiner Torte, sie ist wundervoll geworden!! Sie ist GROSS und hat - wie sollte es auch anders sein - die Form eines Wales :-) Aber eines soooo hübschen Wales, wie Du noch keinen gesehen hast! Und wenn man sie anschneidet dann leuchten einem wunderschöne Farben entgegen und man kann einfach nicht anders, als sich ein riesiges Stück abzuschneiden und sie endlich zu kosten. Hmmmmmmmm, köstlich!! Sie ist so süß und gleichzeitig erfrischend, der türkise Bisquit harmoniert perfekt mit dem pinken Baiser, cremig und knusprig - die pure Geschmacksexplosion :-)

    Liebste Penny, Wale sind weder Türkis noch pink und sie schmecken bestimmt auch nicht nach Zuckerwatte!! Ich bin mir sicher, Du übertreibst MASSLOS!!! Mensch, was sind schon 60 schnuckelige Kilos?? Ein Witz!!!

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und hoffe, Du hattest einen ganz zauberhaften Tag ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mädels, während ich die leckerste Waltorte der Welt gerade genüsslich verspeise (kommt ja jetzt auf 20000 Kalorien mehr auch nicht mehr an!), möchte ich euch für eure lieben Worte von Herzen danken. Ich habe mich sehr gefreut, und nun, nachdem ich einige wenige Tage die 35Jahre Luft etwas schnuppern konnte, muss ich sagen: Tut eigentlich nicht weh. Fühlt sich an wie die 34er Luft. Gut, etwas ranziger im Abgang...aber who cares?
    Ich kann euch nur sagen, als nun ziemlich weise alte Dame: Genießt euer Leben. Jedes einzelne davon, mit all seinen Höhen und Tiefen ist einzigartig und besonders. Ihr seid besonders. Was auch immer für Hürden im Leben noch kommen mögen, wir werden sie alle meistern. Werden wüten, stampfen, toben, weinen und brüllen. Aber letztlich werden wir gestärkt daraus hervorgehen. Vertraut mir, da kenne ich mich mittlerweile aus. Und dann wird die Sonne für euch scheinen. Und ehe ihr euch verseht, seid ihr 30,35 oder gar 40! Und jedes dieser erreichten Altersjahre wird euch noch besonderer machen. Wenn das überhaupt geht.
    So, und jetzt lässt uns noch das...ähm...letzte verbliebene Stück der Kitty-Torte schwesterlich teilen. Ja, ja, war halt lecker. <3
    Eure Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 <3 <3 Das hast du schön gesagt. Und es ist so wahr..!


      Aber: Was ist jetzt hier mit der Auflösung? Message und so? Oder war das die Message? Du weißt ja, ich bin blond... *gg*

      Knutschi

      Löschen
    2. Hihi, du ich bin's auch. :))
      Also ich glaube, die Message ist einfach Love.
      Kein neuer Job, aber nach 2 Wochen Dauernachtschichten, hat er jetzt mit mir die letzten beiden Wochen Urlaub.
      Und Superheld deswegen, weil er mir einen so schönen Tag bereitet hat (die Familie kam erst am We, weil er ja wie gesagt nur arbeitete!) und weil er mir so ein schönes Geschenk gemacht hat und weil er einfach toll ist. Also wir legen uns fest: Love ist die Message. :)))

      Du bist so schnuckelig. Weißte ja, ne?

      Löschen
    3. Hach wie schön...!!! Das zaubert mir doch gleich wieder ein Lächeln auf's Gesicht! Ihr seid so zauberhaft. Und ich freue mich nach wie vor sooooooooo sehr für und über euer Wunder!!

      Und jetzt wünsche ich euch einen herrlichen Urlaub mit gaaaaaaaaanz unendlich viel LOVE!!!!

      <3 <3

      Löschen