Seiten

Sonntag, 6. Juli 2014

Nackt-Gedanken verursacht durch Hormonmoleküle

Du schwimmst und wächst.
Ruderst. Paddelst. Wedelst.
Und du purzelst.
Du nuckelst an deinem kleinen Däumchen. 
All das. In mir. 
Du bist nackt. 

Dann wirst du geboren werden.
Man - hoffentlich dein Papa - nabelt dich von mir ab. 
Du wirst deinen ersten Schrei in diese Welt setzen. Und mir hoffentlich schnell in den Arm gelegt werden. 
Du wirst nackt sein.

Ich träume fast jede Nacht von dir. 
Wie du ausschaust. 
Was du machen wirst. 
Wer dich auf dieser Welt begrüßt. 
Und ich habe jede Nacht diese Angst, dass dir auf dieser Welt etwas geschehen könnte. 
Denn du bist nackt. Und so klein. 

Ich fürchte mich vor unserem ersten Streit. 
Vor Worten wie: "Mama, geh weg!" oder "Lass mich!"
Ich will nicht, dass du das jemals zu mir oder zu deinem Papa sagst.
Und ich weiß gerade noch nicht, wie ich diesen ja doch natürlichen Lauf der Dinge so drehen kann, dass diese Worte niemals fallen werden. Oder - wenn sie doch fallen - wie ich daran nicht zerbrechen soll. 

Jeder Tag, an dem du in meinem Bauch wächst, macht mir bewusster, wie hilflos du auf diese Welt geboren wirst. 
Nackt. Und unschuldig.
Und wir müssen dafür sorgen, dass du nicht frierst. Dass es dir gut geht. Und du zu einem mutigen Jungen heranwachsen kannst.
Und jeden Tag geht mir mindestens ein Mal durch den Kopf, dass du mit Nichts auf diese Welt geboren wirst und es an deinem Papa und mir liegt aus diesem Nichts ein kleines Universum für dich zu schaffen. 
Mit Geschichten. Mit Ritualen. Mit Liebe, Geborgenheit und all den Dingen, die aus dir einen tapferen, starken Menschen machen werden. 

Du wirst dies alles von uns bekommen. 
Nein, du bekommst jetzt schon so viel davon. Spürst du das? Fühlst du, wie sehr wir dich jetzt schon lieben und uns auf dich freuen? 

Weißt du, dass ich diese Zeilen mit dickem Kloß im Hals und laufenden Tränen schreibe, weil mein ganzes Herz vor Glück und Sorge so überfüllt ist, dass dein Papa mich manche Tage absolut verrückt findet?

Merkst du, dass ich deine Mama bin, der du binnen kürzester Zeit ihr Herz gestohlen hast?

Manchmal überkommt mich eine regelrechte Panik. Ich habe so furchtbare Angst, dass du mich gar nicht leiden magst. Dass du mich nicht lieben könntest, weil ich dir keine gute Mutter bin. 

Ich werde alles dafür tun, um dich zu beschützen. Um dir das zu geben, was du brauchst.
Und womit ich jetzt schon anfangen kann, ist dafür Sorge zu tragen, dass du nicht nackt sein musst. 
Deswegen kaufe ich gerne kleine, so winzige Söckchen und kuschelweiche Deckchen für dich.
Deswegen geht mein Herz auf, wenn dein Papa mich mit einem süßen Set für dich überrascht. 
Weil ich dann immer mehr begreife, dass du nicht frieren wirst. 
Dass du es gut bei uns haben wirst. 
Denn das wirst du. Versprochen. 

Du wirst nicht nackt sein. 





6 Kommentare:

  1. Oh liebe Penny, da muss ich gleich mitweinen...Ich glaube, dass du eine ganz wunderbare Mama werden wirst! Eurem Wundermolekül wird es ganz fabelhaft bei euch gehen! Du machst dir viel zu viele Sorgen - wie kann man dich nicht lieb haben?? Und ich kenne dich noch nicht mal persönlich...Aber ich glaube dir gern, dass dein Glück-Sorge-Herz ganz oft ganz viele Tränen herbeizaubert ;)
    Lass dich knutschen Frau Herzmolekül - auch dies ist wieder ein wunderbares Posting von dir ♥
    P.S.: ich lese es geht vielen zur Zeit so - ich schreibe glaub ich jeden Kommentar mindestens zweimal, weil der erste wie vom Erdboden verschluckt ist! Zum verrückt werden!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Liebes ♥

    Du wirst eine gute Mutter sein. Euer Minimolekül wird dich sehr, sehr lieben und zu einem wundervollen, starken und liebevollen Menschen heranwachsen der weiß dass er sich immer auf seine Eltern verlassen kann. Daran habe ich keinerlei Zweifel. Und ich kenne dich nichtmal persönlich! Denn er zwei wundervolle, starke und liebevolle Menschen als Eltern.

    Und was ich auch noch los werden muss: Dein Herr Herzmolekühl kauft Sets? Wie hinreißend ist das denn?!

    Ich freue mich riesig für und mit euch!!!

    Und jetzt: Fühl dich gedrückt und geknutscht ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Penny,

    Euer Kind wird in eine wunderbare Familie hineingeboren, wo es willkommen und geliebt ist. Es wird dich genauso bedingungslos lieben wie ihr es jetzt schon liebt und es spürt jetzt schon eure bedingungslose Liebe.

    Aber genauso wirst du irgendwann hören Mama nein, Mama lass mich....

    Warte erstmal die Pubertät ab, dann wirst du noch mehr hören ( auch nicht so schöne Dinge ). Angst , dass dem
    Kind was passiert habe ich immernoch, aber ich muss auch loslassen und das ist auch nicht immer einfach.

    Ihr schafft das schon! Da bin ich mir ganz sicher !

    LG

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Post von einer tollen Frau und noch tolleren Mama! Euer Minimekul weiß ganz bestimmt schon jetzt, dass es keinen besseren Ort für ihn gibt s mitten zwischen Euch beiden. ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Penny,
    das hast du schön geschrieben und ich kann dich verstehen, dass du einen Kloß beim Schreiben im Hals hattest und auch ein paar Tränchen. Selbst ich habe beim Lesen ein paar Tränchen in meinen Augen gehabt.
    Ich schließe mich den anderen an und sage dir ihr werdet euer Minimolekül behüten und alles richtig machen. Und euer Minimolekül wird euch mit Sicherheit auch ganz doll lieb haben! ♥
    LG Carinchen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, danke für eure zuckersüßen, richtig richtig schönen Kommentare. Es ist schon komisch, was das Hormonhirn mit einem anstellen kann. Und es ist gut, dass ihr das so lieb analysiert habt...bis ich euch mal eure Hormonhirne zurechtrücken darf. Und das mache ich dann auch sehr, sehr gerne! Eure Penny <3

    AntwortenLöschen