Seiten

Dienstag, 8. Juli 2014

Konsumhirn löste heute Hormonhirn kurzzeitig ab

Vor einiger Zeit haben Pipsi (ihr kennt sie unter Pippilottta!) und meine Wenigkeit beschlossen, dass wir Dinge, die eine schöne Verpackung haben und uns deswegen allein schon zum Hüpfen, Quieken und Begeistert sein animieren, posten.
Nun ist es derzeit so, dass mich besonders Essdinge in schöner Verpackung wahnsinnig komplett aus dem Häuschen hervorlocken.
Okay, zugegeben, eigentlich ist es so, dass mich neue, schön aussehende Produkte schon immer begeisterten. Ja, alles was irgendwie nach neu, nach hipp und nach lecker ausschaut, wandert in meinen Einkaufskorb. Und es ist dann auch ganz egal, ob im Normalfall mein durchaus funktionierender Kopf mir tüchtig an die Stirn tocken würde, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass das jetzt überzogen teuer ist.
Teuer gibt es in dem Zusammenhang nicht für mich.
Ausgeblendet. Der Konsumkopf kennt das gar nicht.
Und so kam es dann heute, dass ich eigentlich nur meinen Frühstückskakao aus dem Kühlregal fischen wollte, als mein Konsumlaserblick diese unwiderstehlichen kleinen Becherchen sah.
Wie ferngesteuert griff ich nach ihnen. Und zwar nach allen vorhandenen Sorten.
Mir egal. Die Regaleinräumerin muss wohl verdutzt geschaut haben, wie ich da mit meinen gierigen Händen und irrem Blick neben ihr Becher um Becher verstaute. Vielleicht hat sie aber auch nur absolut verständnisvoll geschaut, als sie Mc Plauzi im Kaufwahn erblickte.
Und wisst ihr was? Natürlich wisst ihr es und ja, so ist es eben auch: Mir ganz egal.

Und weil ihr nun vielleicht wissen möchtet, was es ist, hier bitte, mit Foto!
Und jetzt kommt mir hier keiner, dass er das auf gar keinen Fall gekauft hätte.
Ne, ne, lasse ich nicht gelten, es sei denn hier ist jemand schwerwiegend laktoseintolerant. Dann drücke ich ein Auge zu!




Und? Welchen hättet ihr zuerst gegessen?

Macht es euch schön, ob mit Joghurt oder ohne.

Und auf ins Finale!

Eure Konsum-Penny

17 Kommentare:

  1. AAAAAAAahhhhhhhh ich hab bisher nur Twix probiert :) ich will den Balisto haaaaben! Witzig - ich hab in etwa das gleiche Konsumhirn wie du ;)
    Neu - bestimmt lecker - sieht toll aus - haben muss. Sofort. Jetzt gleich.
    Blöd, im DM geht´s mir auch meistens so...wundert mich, dass ich noch nicht bankrott gegangen bin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwestern im Geiste? a) Balisto gönnte ich mir direkt zum Frühstück. Lecker.
      b) DM. Ja, ja, ja, absoluter Kaufwahn dort. Mein Mann bekommt immer Anfälle! :)
      ❤️

      Löschen
  2. Ey, wieso kenne ich die noch nicht. Ich muss die auch haben unbedingt. Da muss ich morgen erstmal nach Ausschau halten und wehe die haben die im großem Supermarkt nicht, dann , dann dreh ich entweder durch oder ich fahre noch zum nächsten.hihi, genauso mache ich es. :-)
    Oder fahr ich jetzt noch los?

    Carinchen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Real gibt es die bestimmt. Ich war hier ums Eck im Tante Emma Kaufpark, wenn es die dort gibt..;)

      Viel Erfolg! :-*

      Löschen
    2. Ich hab sie, alle Sorten, und den mit Twix hab ich schon probiert, echt lecker. Hab sie bei Rewe gefunden!
      Danke nochmal, ohne dich hätte ich die nie gesehen!
      *Drück dich ganz ganz fest*

      Carinchen ;-)

      Löschen
    3. Der Naschkatzenverein! Wir sollten uns einen Namen dazu ausdenken.
      Ich knuddel dich zurück. ❤️

      Löschen
  3. Schon vor Wochen gekauft. Nicht probiert. Kind war schneller und ganz begeistert ;-))

    Lg

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da habe ich ja Glück und kann mir das ganz gesittet mit meinem Herrn Herzmolekül teilen. Noch...😃

      Löschen
  4. Ich! Will! Diese! Dinger! Haben! *sabber*

    Ne mal im Ernst: Ich will die haben. Wirklich. Werd ich nächstes Mal einkaufen das Kühlregal seeeeeeeehr genau inspizieren! Aber hallo!!

    Aber jetzt muss ich schonmal sagen: Wieso um alles in der Welt postest du das?!? Mein Hirn funktioniert, in dieser Hinsicht, grade gar nicht. Es will einfach alles haben was lecker und hübsch aussieht. Und dann will es dass ich das esse. ALLES!! Ob das wohl noch Nachwirkungen von der Narkose sind?! Jedenfalls: Woaaaah du machst es mir ganz schön schwer meinen Gelüsten NICHT nachzugeben ;))

    Naja, was soll's.

    ❤ ❤ ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes, ich poste so etwas jetzt erst recht gerne, weil ich es entzückend finde mir vorzustellen, wie du nun mit gierigen Augen die Kühlregale durchforstest! ❤️❤️❤️❤️

      Löschen
    2. Ich hab sie gefunden! Ich hab sie gefunden! Ich hab sie gefunden! Ich hab sie gefunden! Ich hab sie gefunden! Ich hab sie gefunden!

      Und gleich gekauft! :))

      Und das erste gleich gegessen. Das Balisto-Teil. Yammie!!

      Freu mich schon auf das zeite heute Abend *gg*

      Löschen
    3. Balisto war auch mein "Erster", gestern kam Twix dran. Auch lecker. :))

      Löschen
  5. Aach, die Dinger hab ich vor ein paar Wochen auch bei uns im Kaufpark gesehen, aber hab mich entschieden sie nicht zu kaufen. Können die was? (Ich glaube ich würde auch höchstens das Balisto-Teil probieren mögen, die andern interessieren mich nur marginal..) Ich springe eher auf total ausgefallene Sachen an, also wenns ein Joghurt mit Kumquat-Spargel-Geschmack oder so gewesen wäre, hätte ich vermutlich gesagt: "Huh, wie cool, kann ich mir gar nicht vorstellen dass das schmeckt, muss ich probieren!" :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Balisto ist richtig lecker. Finde ich. Twix habe ich gerade auch probiert. Auch lecker. Trau dich einfach. :))

      Löschen
  6. Huhu :) da bin ich endlich! Erstmal ganz böse enttäuscht, dass mir Blogspot immer viel zu spät mitteilt, dass etwas Neues gepostet wurde und dann fies genervt, dass ich hier immer alles doppelt schreiben muss. Vorsichtshalber kopiere ich diesen Text gleich VOR dem Abschicken, denn sonst steht hier am Ende auch nur ein Minikommentar wie bei deiner Hose :) Deine Joghurts (?) sehen klasse aus! Ich mag sie wahrscheinlich zwar nicht, tote sie aber ganz bestimmt trotzdem gekauft, da sie so toll aussehen und mein Schatz bestimmt einen Lachanfall bekommen hätte, sobald er den Kühlschrank aufgemacht hätte :D Er verdreht dann immer heimlich die Augen und lächelt auf diese ganz bestimmte Art und Weise (kennst auch, oder?). So. Ich geh jetzt unsere Gartenmöbel weiterstreichen, denn ich muss mich heute mal abreagieren (warum sind Leute nur so unzuverlässig) und außerdem haben wir 28 Grad und strahlenden Sonnenschein! Knutscher!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Hex-Hex-Fidibus-Verschwindekommentaren ist so dermaßen nervig. Ich bekomme da gerade auch echte Hasskappen.
      Unzuverlässige Leute? Jetzt sag mir nicht es ging heute schon wieder zum x-ten Male um den Waschtisch. Boar, meine Liebe, das ist ja zum Ausrasten. Dafür sind deine Gartenmöbel bestimmt schön geworden. Ergebnisse werden gerne bestaunt. Also??? :)))
      Und 28 Grad plus Sonnenschein hatten wir heute nicht. Aber es kann ja auch nicht überall so schön wie im Norden sein...:-*

      Löschen
  7. Der Waschtischmensch hat sich *tadaa* einfach gar nicht mehr gemeldet. Das mit einem Zwischenstand geben hat er wohl nie gelernt. Ich habe aber läuten hören, dass die Hersteller es nicht schafft, fehlerfreie Ware rauszuschicken. Mir doch egal, soll sich mein Mann mitrumärgern! Nein, bin seit Donnerstag (bis einschließlich Sonntag) jeden Tag versetzt worden, was nur rauskam, Weilnich nachgefragt habe, ob es bei den Terminen bleibt. Wollte jeden Tag was Achönes machen, um einen WS-Kollar (wir schreibt man das nur?) zu verhindern. Und es kommt nicht mal eine Entschuldigung! Aber auch da: ICH rege mich nicht mehr auf! Sonst hätte es einen eigenen Post verdient! Zwischenstand der Stühle hatte ich heute sogar auf FB gepostet, hier zeig ich das Endergebnis. Einen Tag muss ich noch ran :) das wird soooooo schön! Also, bist herzlich eingeladen ;)

    AntwortenLöschen