Seiten

Montag, 14. Juli 2014

Mischmasch

Auf die Teufelin zu treffen ist jedes Mal von Neuem absolut spannend. Denn ich weiß vorher nie, welche Hammergröße ich bei diesem Mal dabei haben muss, um ihn ihr virtuell, sobald sie wieder widerwärtige Dinge von sich gibt, auf den Kopf zu donnern. 
Ja, ich schreibe virtuell. In Anlehnung an eine meiner damaligen Lieblingsserien, in der Protagonistin Lolle auch immer ihre sie nervenden Menschen mit Hämmerchen in eingespielten Comicszenen ruhig stellte.
Leider döngt der Hammer auch vehement auf die Teufelin, aber das hält sie nicht davon ab weiter ganz dummes Zeug zu reden. 
Gestern war sie sich sicher zu wissen, dass der anwesende nicht einmal 10 Wochen alte Nachwuchs unserer Familie (nicht von Sandwichi, da warten wir noch!) sich als erstes auf die linke Seite rollen wird. Und ganz erstaunt war sie, dass der Kleine noch kein Spielzeug greifen konnte. Ihr Hirn scheint sich monatlich zu reseten, schließlich ist das eigene Kind ja auch schon zwei. Da weiß man das ja nicht mehr. Vermutlich hat sie sich auch abends noch groß darüber ausgelassen, dass der Zwerg noch keine feste Nahrung zu sich nimmt. 
Ich wurde jedenfalls weitestgehend von ihrer Weisheit (ich lach mich schlapp) verschont. Einzig die Frage, als sie sich wieder ins Gespräch einmischen musste, nach unserer Kinderwagenmarke, die ich ihr kurz und knapp und sichtlich erkennbar, dass ich sowas von NULL BOCK auf sie habe beantwortete, ließ sie offensichtlich verstummen. Menschenskinder, nächstes Mal (und das kommt!) piekse ich ihr einen Dreizack in den Hintern. Schon gespeichert. 

Ansonsten war es heute mal wieder ein aufregender Tag. So mit unerwartetem zweiten großen Screening und einem so wunderhübschen kleinen Mann, da hüpft und tanzt mein Herz. Und das seines Vaters. Und das von ihm selber. 
Er ist aber auch sowas von entzückend, wenn er sich dieses Mal erneut lässig im Schneidersitz mit hinter dem Kopf verschränkten Armen in meinem Bauch präsentiert. Und wenn wir live sehen können, wie er seinen sooo kleinen Mund zum Gähnen öffnet, um dann seine kleine Faust im Mund zu versenken. Wahnsinnig schön. 
Dem Minimolekülmann geht es also bestens. Er ist ziemlich gewachsen (liegt aber auch daran, dass jetzt die Kopf-Fersen-Länge berechnet wird und nicht mehr nur vom Scheitel bis zum Steiß!) und wiegt genau so viel, dass ich ihn jetzt immer mehr spüren kann. Gerade jetzt klopft er wieder ganz zart an meiner Bauchdecke an, ich denke mal er möchte mir damit sagen: "Mensch Mutter, jetzt plapper die Menschen mal nicht soooo lange von mir voll!" 
Mache ich ja auch nicht, ich wollte nur ganz kurz kundtun, dass es ihm wunderbar geht und alles so ist, wie es sein soll. 
Und nächste Woche Donnerstag, meine Lieben, da gleiten wir ganz entspannt in die zweite Halbzeit, denn so unglaublich das auch ist, wir machen nächste Woche die 20. Woche voll. 

Und da wären wir auch beim eigentlichen Thema: Halbzeit? Donnerstag? Häh, was meint die verwirrte Herzmolekül denn da? 
Nichts von alledem. Doch wobei, einfließen lassen könnte ich schon was zur Halbzeit, aber das mache ich ganz zum Schluss. 
Also gut, ich sage es ganz frei heraus: Das mit dem in die Halbzeit GLEITEN, das wird nichts. Nada. Niente. 
Ich werde die nächsten Monate - wenn ich großes Glück habe - sanft dahinstampfen, aber aus stillem, sanftem Dahingleiten, feengleich und -leicht, nö. Vorbei. 
Zugegeben, der heutige Gang auf die Waage war wie ein Schweinewiegen auf dem Markt sein muss. Bloß, dass niemand für meine nun doch beträchtlichen Kilos laut schreiend irgendwelche Summen bot. Da war echt keiner, der mich als Prachtsau abfeierte, kaufte und mich am Strick in meinen neuen Stall begleitete. 
Ne. Stattdessen waren da mein entzückender Mann, eine ganz liebe Urlaubsvertretungsärztin ("Wo sollen denn die Kilos sein? Sie sind ja schlank und nicht ansatzweise speckig!") und mein kleines Häuflein Selbstbewusstsein zusammen in einem Raum. Den tollsten Mann der Welt habe ich natürlich wieder mit nach Hause genommen. Die Ärztin blieb. Und das angekratzte und mehr als schockierte Selbstbewusstsein, ach das ist zwar mehr oder weniger unter Tränen heimlich auch mit hinten ins Auto gekrochen, wurde vom Liebsten aber mittlerweile wieder so zuckersüß aufgepäppelt, dass es sich erholen wird. 
Und ganz ehrlich: So schockierend das auch heute war, so brauche ich mich nur an den kleinen Relaxten in meinem Bauch kurz erinnern und schon...ach...reine Nebensache. 
Dafür ist die wirklich dicke Plauze solch eine Entschädigung und ich bilde mir weiterhin einfach ein, dass sich alles auf meine Riesenhupen und den Bauch verteilt hat. 
Ich sage dann also mal ganz entspannt: "Auf Wiedersehen, geliebte 60 kg. Es war eine traumhafte Zeit in den letzten Jahren, aber jetzt sind einfach ganz andere Zahlen am Start. Aber wir sehen uns wieder...ganz bestimmt!"

So, und nun verbleibt mir nichts Anderes als einmal ganz laut hinauszutönen wie superdupermegatollschönundgenial dieser so absolut verdiente Weltmeistertitel unserer Jungs ist! 
Es war gestern ein nervenaufreibendes Spiel und die Emotionen, die danach in diesen ganzen Bildern gezeigt wurden, die werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. 
Einer der schönsten Momente war ganz zum Schluss Poldi mit Klein-Poldi zu sehen, wie der Vater mit seinem Sohn auf dem gottverlassenen Platz ein paar Bälle ins Tor kickte. So rührend. Wie gesagt: Einer DER Momente, von letztlich unzählig schönen. 
Nur diese lächerliche Messi als Fußballer der WM Wahl, diese Schweinerei hätte es nicht gebraucht. 
Ach egal, einfach toll! 
Lieber SV Werder, der ja auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass so mancher junger Spieler den Weg in diese Elf gefunden hat, es wäre schön, wenn ihr diesen Titel auch als Motivation für die kommende Saison nehmen könntet. 
Und hey...die zweite Hälfte, sprich Rückrunde der Saison 14/15 wird ein neuer kleiner Fan geboren sein und euch bereits mitverfolgen. Also gebt euch Mühe! 

So, das war's vom Molekülplaneten, auf dem seine 2,5 Bewohner sehr glücklich sind! 

Eure Pummel-Penny





14 Kommentare:

  1. "Lässig im Schneidersitz mit hinter dem Kopf veschränkten Armen"? Hach, da schmilzt mein Herz spontan dahin und ist ganz verliebt! Und ein paar Kilos mehr sind sich nun wirklich egal! Ich wette, jeder einzelne sieht gaaanz bezaubernd aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Pipsi, wenn wir es nicht als Foto hätten, könnte ich es fast auch nicht mehr glauben. Es ist unfassbar, was diese kleinen Menschen da schon im Bauch für Charakterzüge zeigen. Bleibt zu hoffen, dass er auf dieser Welt gelandet auch solch ein lässiger Typ sein wird. :))
      Wir haben Zuhause die Waage vor Jahren verbannt. Vielleicht war es ein Fehler, denn so ist es beim Arzt immer recht ernüchternd. Aber du hast schon recht: Was soll's! ❤️

      Löschen
  2. Wie jetzt? Schon Halbzeit? Ernsthaft jetzt? Krass!

    Und du kleiner Minimolekülmann, bitte lass deine Mama gaaaaaaaanz viel von dir erzählen. Denn ich höre sehr, sehr gerne von dir. Vor allem, wenn du wieder so entzückend im Schneidersitz in ihrem Bauch rumchillst.

    ❤️ ❤️ ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Süße, du, ja, nächste Woche machen wir Woche 20 tatsächlich voll. Ich kann es selber nicht glauben. Ab Woche 12 geht alles viel schneller, was ich aber auch schön finde. <3
      Was machen eure Urlaubsplanungen? Und überhaupt: Genießt du deinen Urlaub? Ich hoffe es!

      Löschen
  3. Liebste Penny, ich habe Lolle geliebt und den Verlust bis heute nur schmerzlichst verarbeitet.

    Ansonsten bin ich mir sicher: Du übertreibst :-) Hauptsache ist doch, dass sich der kleine Minimolekülmann in seinem Bauchhaus so richtig wohl fühl und es sich gut gehen lässt. Und Deinen Erzählungen zufolge tut er das offensichtlich :-)

    Es ist toll das mit zu verfolgen und ich bin gespannt, was Du uns in weiteren 20 Wochen zu berichten hast!! :-*

    Fühl Dich umarmt und in Gedanken schubse ich Dich einen Schritt näher an Dein Selbstbewusstsein, welches soooo stolz auf diese Plauze sein kann! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kittymaus, schön, dass du auch eine Lolle-Fanin bist. Ich vermisse sie auch. Es war immer so schön. Irgendwann munkelte man mal etwas von einem Kinofilm, der wurde aber wohl immer wieder verworfen. Schade, sonst könnten wir uns zum Kinofilm schauen treffen! :-*

      Die Umarmung nehme ich gerne an, bloß, dass du mich gar nicht mehr ganz umfassen kannst. Haha!
      Im Ernst: Ich trage sie ja mit Stolz, aber diese Waagen beim Fa, die braucht doch im Grunde NIEMAND! :)

      Löschen
  4. Irre - schon Halbzeit??? Wo geht die Zeit denn hin??
    Der kleine Mann hat recht - schön chillen, das Leben wird hart genug ;) und jetzt wo´s da drin noch so kuschelmuschelwarm ist ♥ hach gäääähhhhnn...hat´s der gut ♥♥♥
    Ich kann mir dein Selbstbewusstsein wahrlich vorstellen, die kleinen hängenden Schultern, der bedröppelte Blick, das zitternde kleine Kinn - arme Sau echt. Und was die Waage angeht - woanders zeigt die iiiiiiimmmmmmer mehr wie zuhause. Das ist einfach so. Und jetzt entspann dich meine kleine Pennyfee, wenn der kleine Mann noch weiter wachsen soll, musst du ihm schon ein bisschen mehr Raum gönnen ;) Streck schön die Plauze und die Hupen nach vorne - jetzt ist´s doch eh schon wurscht :)
    Ach ja und was die WM betrifft - Poldi und Poldi waren wirklich zuckrig, mein Augenmerk lag natürlich auf Miro mit klein Miro und klein Miro...ja ich war schon ein bisschen neidisch auf die Angi, die durfte alle mal drücken! Das hätt ich auch gern gemacht nach dem Spiel ;)

    Wart einen hab ich noch:
    Ich drück dich meine kleine Pummelfee (entschuldige - ich lache fast Tränen aufgrund deiner Geschichte...und bestimmt hast du einfach ein entzückendes kleines supersüßes Bäuchlein und sonst nix - alles nur Vorgaukelei von deinem buckligen Selbstbewußtsein) und drück dir einen MEGAKNUTSCHER auf!
    Du bist die Beste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wünschelrute-Wünschdirwas, ich schwöre, dass ich langsam wie eine Hefekuchenteig aufzugehen drohe. Und ich überprüfe meine Kampfgewicht nicht mal mehr daheim, seitdem irgendwann vor laaaaanger Zeit mal die Batterien unserer Schweinewaage leer warne, wurde sie einfach verbannt. Und ehrlich: Das war auch okay, denn solange die Hose alle passten. Und schwupp, nun haben wir den Salat. Denke durch die Hormonbehandlung werden da schon im Vorfeld einige Kilos mehr drauf gewesen sein. Eeeeegal, ihr habt ja alle recht. Der Kleine soll sich da ein Luxusappartement hinbauen oder ein Schloss mit Türmen (ohne Türme, wie seltsam sähen die bitte aus...muhaaa!)
      Ich weiß ja wofür.
      Und vielen Dank für den Megaknutscher (ein anderer wäre ja auch dem "Volumen" nicht gerecht geworden...hihi) und weißte was?
      Ne?
      Ach, komm!
      Okay: Ich drücke dir den megafettesten Superknutscher auf deine Wangen!
      Ihr seid alle toll!

      Löschen
  5. Es ist schön zu lesen, dass es eurem Minimolekülmann gut geht und er sich offenbar sehr sehr wohl bei dir fühlt! ♥♥♥
    Und zu den paar Kilos mehr, du weißt doch warum du dich von der 60 verabschieden musst und du wirst sie bestimmt auch irgendwann wieder sehen!

    *knuddel dich*
    Carinchen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Carinchen, ich habe ihnen ja auch "Auf Wiedersehen" gesagt. Die brauchen sich bloß mal gar nichts einzubilden, die werde ich mir nach dem Schlüpfen den Minimoleküls wieder zurückerobern. Zack!

      Fühl dich geherzt!

      Löschen
  6. Deine Art zu schreiben gefällt mir. Und wir scheinen viele Dinge gleich zu mögen! Lass dich nicht ärgern, egal von wem und scheiss auf die Extrakilos, du weißt ja warum ;-)
    Liebe Grüße *drückdich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liakádha, vielen Dank für deine lieben Worte. Besonders herzlich gelacht habe ich bei deinem "Scheiß drauf", kommt mir bekannt vor...wir sind eben Ruhrpottmädels! :-*

      Löschen
  7. Aaaaaalos, erstmal Servus, ich bin wieder da. Och Menno, was hab ich das alles hier vermisst. Wie schön es doch ist deinen zauberhaften Worten zu lauschen. Du verabschiedest dich von 60 Kilo, paaaaah.....Penny, ich habe bei jedem Kind 30 Kilo zugenommen. Ich war Frau Flodder mit nem Bienenstich in der Hand, boooaaah. Du könntest ja auch mal wieder ein Molekülganzkörperfoto der Welt präsentieren. Können wir das nicht anvisieren? Hat der schnuckelige Herr Herzmolekühl auch n paar Wohlfühlkilos angeschwängert? Achja......noch ne Bemerkung zu Messi. Dem Gnom hätte ich die Torwartpatschehändchen über die Gauchorübe gedonnert. So n arroganter, rotzfrecher Superspacken hat keine Auszeichnung verdient. Over and OUT. Jetzt kann der Kleine wieder die Fäuste aus den Ohren nehmen in der Herzmolekühlhöhle, bin jetzt wieder lieb!!! :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa....die Kirschblüte is back. Sie hat sich kurz aus ihrer Cherrywelt auf den Molekülplanten gebeamt, ist sicher gelandet und schlürft nun Seite an Seite irgendwas Leckeres im Liegestuhl sitzend, während Frau Herzmolekül ihr Haarkunstwerk aus der Nähe betrachten und bewundern kann. Bis sie der Kirschblüte sagt: "Ich will auch so was!", was diese wiederum dazu bewegt den Molekülplaneten wieder zu verlassen. :)
      Zu deinen Fragen und Mutmaßungen:
      Herr Herzmolekül verabschiedet sich regelmäßig weiter ins Fitnessstudio. Ich denke das hat mit seiner Aussage zu tun, dass er mir anfänglich sagte:"Schatz, ich mache jetzt Sport. Ich will nicht koschwanger sein!" Nicht in dieser Hindicht unbedingt solidarisch, aber andererseits...IIIIICH kann mir jeden Tag was Knackiges ansehen! Yeah. Yeah.
      Zum Foto: Stimmt. Wird geliefert. Und wer dann lacht, den fessle ich hier in der Molekülwelt, überschütte ihn mit irgendwelchen ganz fiesen Molekülen und überhaupt und so.
      Messi: Siehste, wieder eine Wellenlänge. Ich dachte in diesem Moment, dass ich mal kurz nach Rio fliege und die FIFA-Menschen in die Luft sprenge. Geht mal gar nicht, so ein Pissblag, wie man hier zu sagen pflegt. <3

      Löschen