Seiten

Samstag, 7. Juni 2014

Von Abschweifungen zu Fliegen bis zu weiterem Blödsinn!

Ja Hallihallohallöchen alle miteinander,

schön, dass ihr wieder in die verrückte Molekülwelt hereinspaziert seid. 

Meine etwas ungewöhnlich lange Abstinenz hatte eigentlich nur einen Grund: Ich hatte fast überhaupt keine Zeit in den letzten Tagen.
Und dafür habe ich euch heute wieder die ein oder andere Belanglosigkeit, die in meinem bescheidenen (Lehrer)-Leben sich mal wieder ereignete, mit der ich euch vielleicht so zwei bis drei Minuten eures Lebens unterhalte/langweile/aufrege/amüsiere oder was auch immer für molekulare Gefühlsausbrüche ich euch damit beschere.
Ich musste gerade übrigens meinen Schreibwahn schlagartig unterbrechen, hatte es sich doch eine hinterhältige, wohl aber von der Wärme ziemlich gaga im Kopf seiende Fliege zum Ziel gemacht mich zu tyrannisieren, indem sie zunächst sturzflugartig in mein Gesicht flog und sich dann lebensmüde auf mein Sommerkleid niederließ. Ja, ja, so etwas bringt mich aus der Fassung. Mit Fliegen habe ich so meine Probleme, was mir meine Mutter spätestens in dem Moment attestierte, als ich als Vierjährige mit Holzclogs das hintere Fenster ihrer Ente einzutreten versuchte, weil dort eines dieser schwarzen Nervtöterwesen auf mich wartete. Ich ließ es dann auch sein, weil ich bemerkte, dass meine Ma das ehrlich ziemlich mies und unangebracht fand. Stattdessen hockte ich mich dann (wir warteten gerade auf meinen Vater) hinter die Rückbank und pieselte mir erstmal meine volle Stressblase leer. Fand sie im Nachhinein wohl auch nicht besser. Vielleicht hat sie sich da gesagt: "Hätte ich die verrückte kleine Penny lieber die Scheibe eintreten lassen. Es wäre zumindest die weitaus angenehmere Sache gewesen!" Tja, Mutter. Zu spät. 

Jetzt hat es eine blöde Fliege also wieder einmal geschafft Mittelpunkt meines Lebens zu werden. Das sind gar keine einfachen Fliegen, das sind in der Tiefe ihres Herzens alles Schweine. 

Und da kommen wir auch zum Punkt: 
Ich fahre glückselig am Dienstag zur Schule, bin ob des Anblicks eines unserer verlotterten Schüler, der da so viel zu spät des Weges entlangschlurft, regelrecht verzückt, denke noch: "Ach, irgendwie ist das schon ziemlich cool hier!", biege um die Ecke, hole meinen Lehrerparkplatzschrankenöffner raus und...stehe vor keiner Schranke. 
Nein, anstelle dieser befindet sich nun eine dicke Eisenkette mit noch dickerem Vorhängeschloss. Die Stadt hatte schon länger angedroht (wohlgemerkt seit über 40 Jahren unsere Parkplätze, an einem Schulstandort, der an Unattraktivität kaum zu überbieten ist!) unseren Parkplatz zu schließen. Sie ist leider eine dieser Pleitestädte des Ruhrgebiets, und der Meinung, dass wir von nun an 30€ monatlich (selbstredend auch während der Ferien = 360€ jährlich) für einen Parkplatz bezahlen müssen. 
Da dies keiner von uns auch verständlichen Gründen bezahlt, müssen wir uns nun Morgen für Morgen auf eine Glücksreise begeben, deren Ausgang jedes Mal ungewiss ist: Werde ich heute einen Parkplatz unter oder über 10 Minuten Fußweg finden? 
Spektakulär. Macht noch mehr Bock auf die Ferien, die nahen. 

In der Schule selbst war es dann auch wieder so herrlich unerwartet Erwartet:
Die meisten Schüler begrüßten mich mit den Worten; "Frau Herzmolekül, war'n Sie Karibik?", worauf ich immer das Gleiche sagte: "Ja, leider nur zwei Wochen. Viel zu kurz!" 
Letztlich wollten sie dann aber immer wissen, welche Krankheit ich hatte und waren konsequent erstaunt, wenn ich unfrei gut gelaunt entgegnete, dass ich gar nicht krank war. 
Es war in jeder Klasse ein unglaublich schöner Moment, wenn eine Vielzahl der Gehirne ratterten und knatterten: Wie kann sie nicht zur Schule kommen und gar nicht krank sein? Und vor allem: Wieso gibt sie das zu? 
Wundervoll. 
Ehrlich gesagt kostete ich das ziemlich aus.
Und löste es meist so auf: "Wisst ihr, ich konnte erstmal nicht unterrichten, weil mein Bauch jetzt immer dicker werden wird!"
Die Knallfrösche unter ihnen (gar nicht mal wenige) starrten dann immer so herrlich verwirrt auf meine Plauze und begriffen nicht. 
Die etwas Pfiffigeren fragten entgeistert, während sie auf Plauzi zeigten: "Wie jetzt? Ist da echt ein Baby drin?"
Die richtig Cleveren posaunten heraus: "Isch sag schon seit Wochen, dass Sie schwanger sind. Hab isch gewusst!"
Und die Mädchen schrien quietschend auf: "Abooooo voooooll schön. Voll schön, Frau Herzmolekül. Haben Sie schon Schwangerschaftshose an?", während sie wie selbstverständlich an meinem Shirt nestelten und meinen Bauch von nun an bei jeder Gelegenheit (Begegnung im Treppenhaus, Gruppenarbeit und ich eile zur Hilfe...) antatschten! :)
Komplett irre. Komplett so, dass mein Herz bei all diesen Reaktionen tanzte und ich einfach dachte, dass es verdammt cool und toll und richtig ist Lehrerin und werdende Mutter zu sein.

Kurzum: Es war eine überaus stressige Woche, mit vielen schulischen Terminen, mit ebenso vielen Freundinnen-Treffen, mit dem Geburtstag der kleinen Gräfin zwischendurch und mit einem Poolaufbau, der gestern nach 8!!!! Stunden Wasserbefüllung nun darauf wartet, dass mein Herr Herzmolekül und seine Plauzfrau diesen nachher einweihen. Und das werden sie. Auch wenn ich gestern immer wieder mahnend rief: "Schatz, dreh ab. Das wird zu voll. Schon mal was von Verdrängung gehört? Wenn ich da einsteige, läuft es über", was aber mit Augenrollen irgendwie nicht ernst genommen wurde. 

Als Beweis dafür habe ich eigentlich drei Fotos für euch. 
Eines kam heute Morgen. Ich bin nun das zweite Mal auf dem Rückweg von einer Minimolekülkontrolle geblitzt worden. 
Dieses Mal sieht man mich genüsslich mein Nougat-Croissant, welches noch heiß war (jamjam), mampfen. 
Und weil es nötig war und ich Prioritäten setzen musste, fuhr ich statt der geforderten 30 km/h unkonzentrierte 37. 
Aber wisst ihr was? Drauf geschissen. 
Ich hatte Hunger! Und war selig. Was soll's! 
Und weil ich das jetzt so wunderbar geschildert habe, braucht ihr das dazugehörige Foto gar nicht sehen. So regt das eure Fantasie auch eher an. 

Bild Nr 2 und 3 sind gephotoshopte Plauzbilder. 
Und weil wir auch hier unserer Fantasie nicht zu sehr in die Quere kommen wollen, dürft ihr euch den passenden Penny-Restkörper dazu erfinden. 

Mit Zahnbürste? Na logo! :)





Ich wünsche euch ein zauberhaftes langes Pfingstwochende und lasst mich gerne wissen, ob ich eine (und welche) Molekülregung bei euch bewirkt habe! 
Für die negativen Empfindungen gibt es im Voraus schon mal ein dickes, unschuldiges T'SCHULDIGUNG! 

Eure Plansch-Penny


10 Kommentare:

  1. Hübsches Ringelshirt meine liebe und ein entzückendes süßes Bäuchlein sehe ich da ♥ die Geschichte von deinen Schülern ist mal wieder äußerst erfrischend und die der Fliege auch...eine lustige Vorstellung Klein-Penny wie sie drohend den Holzclog gegen die Autoscheibe hält...
    So und jetzt ab in Pool - wär ich nicht verschnupft (bei 30 Grad hallo???? wie man sich sowas bei der Hitze einfangen kann möchte ich mal wissen...) würde ich mir dir hineinhüpfen ins kühle Nass...wir würden das Ding schon zum Überschwappen bringen. Aber nur zu zweit ;) ich glaube nicht dass du´s alleine schaffst...
    :* knutsch und hab viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, du bist jederzeit herzlich bei mir zum gemeinsamen Überschwappen eingeladen. Immer. Und ich bin ganz ehrlich: Es war vielmehr so, dass ich mich mit meinem Kinderkörper und den Holzclogs an den Füßen mit aller Gewalt gegen das Fenster schmiss. :))
      Ich hoffe du lässt dich zumindest von deinem Liebsten gesund pflegen. Du armes Tuck-Tuck, ich schicke dir virtuell einem feuchten, kühlenden Waschlappen auf die Stirn. Brauchst du noch sonst was?
      <3

      Löschen
    2. Ähm ein Eis mit Schokoknusperhülle, eine Fußmassage, eine Stunde Rückenkraulen und extra sanfte Wellnesstaschentücher. Außerdem ein Attest für die nächsten zwei Tage, ich möchte nämlich viel lieber zuhause bleiben als meine kostbare Zeit, in der ich gesund werden sollte, beim Arbeiten zu verbringen....kannst du da irgendwas machen??

      Löschen
    3. Ich habe jetzt sämtliche Moleküle in Bewegung gesetzt. Herausgekommen ist, dass ich gerade noch dabei bin dir wohltuende Balsamtaschentücher mit Kräutern aus dem Garten einzulegen, damit die gerötete Nase geschont wird. Die gewünschte Fußmassage habe ich den Flüstermolekülen gesteckt. Sie sollten deinem Mann eine "Eingebung" bescheren. Die Flasche mit der Knusperschokoladenhülle ist mit der Sonderpfingsteilpost verschickt. Einzig am Attest gilt es noch etwas zu basteln. Ich kreiere gerade verschiedene Fälschungen am PC. Ist es okay, dass ich dich für gleich zwei Wochen krank schreibe? Ist es noch okayer, dass ich Dr Hasenbein bin? ❤️

      Löschen
  2. Ich will lösen: n Shirt von Blutsgeschwister, ne Casio Uhr, n IPhone mit pinkem Case, ne Dr. Best Zahnbürste und ne Jogginghose von H&M oder Pull & Bear, deine wuscheligen Schlafsocken und hinten im kleinen Körbchen liegt der Nachtschlüppi von Mr. Herzmolekül. Endlich sehe ich die zauberhafte, entzückende, schlagfertige und immer wohlgelaunte Penny mal persönlich!!! Du siehst spitze aus und die Plauze ist n Prachtstück!!!!! Schlag nicht soviel Wellen im Pool, es könnte die Kröten in der Nachbarschaft aufmerksam machen. Dicker Pfingstdrücker liebste Penny :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Cherry, langsam wird es mir unheimlich. Du hast wirklich Einiges richtig erkannt. Wow. Nur dass mit dem Nachtschlüppi, da solltest du noch etwas weiter grübeln. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
      Und die Hülle, ne? Also die Hülle ist keine Hülle. Es ist das 5s in Silber ohne Hülle. Ich stellte nämlich erst, dass diese beim Blitzen irgendwie hinderlich ist. Aber wenn es eine wäre, dann wieder ne pinke. Versprochen. Und die Uhr, naja, die ist auch nicht ganz richtig getippt. Aber wir lassen hier Fünfe gerade sein und sagen: Wow, Puppe, du bist eine wahnsinnig hellseherisch veranlagte Superkirsche. Aber wer wusste das nicht schon vorher!? :)))
      Ich schiebe dir einen wunderschön duftenden Pfingstrosenstrauss in leuchtenden Farben hinüber. Hoffe er gefällt dir?
      <3

      Löschen
  3. Waaaah was für eine zuckersüße Plauze!

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst wohl wirklich immer, dass ich rot werde.
      Danke, Süße! Ich freue mich auf eure Plauzen! <3

      Löschen
  4. Pennylein, negative Empfindungen? Wieso denn? Ich finde es immer herrlich, deine neuen Beiträge zu lesen. Bei dir klingt sogar der Alltag wie eine Abenteuerreise :) Besonders deine Schüler, hach... Ich freue mich, dich jetzt mal "real" zu sehen! Ein cooler Bauch und ein süßes Bild! Knutscher aus Bremen

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Kompliment. Ich verrate dir was: Dieses Leben, unser aller Leben und Alltag ist letztlich ein stetes Abenteuer. Wir müssen nur immer die Ohren und Augen aufhalten und sie erkennen. :)
    Ich knutsche dich zurück und freue mich über deine weiteren Abenteuergeschichten, meine Pipsi-Püppi! ❤️❤️

    AntwortenLöschen