Seiten

Sonntag, 18. Mai 2014

Vom belanglosen Brustwachstum zum bedeutsamen Eichhörnchentod

Ihr mit mir liebenswürdig durchgeknallten Molekülweltbesucher,

heute belästige ich euch nicht mit solch schweren Themen wie den Auswanderern und dem legendären SV Werder und seinen Abkömmlingen, die gerne wieder dazugehören wollen. 

Heute berichte ich euch bloß von meinen Atombrüsten. Denn ja, ich darf mich zu denjenigen zählen, deren Männer stolz und bewundernd den Wachstum jener bemerken! 
Und so lag ich nichts ahnend völlig relaxt im Liegestuhl, als mein liebster Herzmolekülmann Folgendes sagte: 
"Wooooow, du hast wirklich einen Atombusen bekommen!"
Ich fasste mir glückselig an selbige Exemplare, quetschte und drückte und pushte sie ein wenig hoch und es blieb mir nichts anders übrig als ihm beizupflichten:
"Ja! Das stimmt. Sie sind wirklich riesig!"
Dabei schien ich meinem Mann wohl doch ziemlich selbstverliebt, um nicht zu sagen mopsverliebt, weswegen er laut losprustete. 
Dieses Spiel spielen wir übrigens schon einige Wochen. Es macht sehr viel Freude. Und wer weiß, vielleicht wachsen die Hupen ja tatsächlich. Und wenn ich schon voluminöser werde...dann bitte auch da! :) 

Des Weiteren haben wir festgestellt, dass wir unser kleines Minimolekül sehr behütet und beschützend aufziehen werden. Also naja, das war jetzt nicht so, dass wir es vorher anders gemacht hätten, aber jetzt ist es einfach noch bewusster in unseren Köpfen, was das alles bedeuten kann. Ach wisst ihr was: Ich mache es an einem anschaulichen Beispiel vielleicht deutlicher.

Als meine damalige gute Freundin, nennen wir sie Agathe, ihr damals etwa dreijähriger Sohn (Peppo, Namen ausdenken macht auch recht viel Spaß) und ich (Name ist ja klar: Penny) durch den Wald spazierten, da lag dort plötzlich ein bereits ziemlich mausetotes Eichhörnchen. Der Kleine schaute es tieftraurig an und fing an zu weinen. 
Ich beugte mich zu ihm runter und er schluchzte, dass das arme Tier nun kaputt sei. 
Ich sagte ihm damals:"Peppolein, du brauchst nicht traurig sein. Das kleine Eichhörnchen ist jetzt im Himmel und passt auf alle anderen Eichhörnchenkinder im Wald von oben auf!"
Peppo fand das schlüssig, wischte sich die Rotze vom Ärmel und war dabei sich zu sortieren...bis Agathe, etwas rabiater strukturiert, dazwischenfunkte und rumkrakelte:"Peppo! Das Eichhörnchen ist TOT! Es verwest jetzt hier auf dem Weg und dann ist nichts mehr von ihm übrig!" 
Dann zog sie das Kind am (Rotz)Ärmel und wir gingen einfach weiter. 
Ich war so dermaßen sauer auf Agathe, hatte aber natürlich überhaupt kein Recht das laut zu äußern, waren es doch ihr Kind und ihre Erziehung. 

Aber es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und wir sind uns einig: Bei uns wird das Leben nicht schön geredet. Es gibt eben schlimme Dinge auf dieser Welt. Aber es ist nicht unsere Aufgabe das Hässliche und Traurige noch schlimmer und beängstigender für ein Kind zu machen. Nein, wir werden es auffangen. Mit altersgerechten Geschichten versuchen zu trösten und jeglichen notwendigen Halt geben, den dieser kleine und irgendwann große Mensch brauchen wird. 
Wir werden ihm Sicherheit geben, dass alles immer gut werden wird. Wir werden es lieben und schützen und dann, wenn es bereit für die Wahrheit ist, dann werden wir sie natürlich nicht verleugnen. Aber wir werden dies behutsam machen. Und es wird trotz allem immer das Licht, das Schöne und das Muntere an Oberhand gewinnen. 
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieses kleine Menschlein mit viel Sonne und Optimismus im Herzen groß werden darf, ohne dass es in einer Zuckerwattewelt lebt. 
Es soll aber vor allem wissen, dass seine Eltern stets da sein werden. Immer Sicherheit und Geborgenheit geben, auch wenn Dunkelheit herrscht. 
Und ich denke, dass daraus ein gesundes Selbstbewusstsein wachsen kann. 
Vor allem aber denke ich:"Uff, meine große Liebe und demnächst Papa Herzmolekül, das wird eine wahnsinnig schwierige Aufgabe, der wir uns da stellen. Aber ich weiß, dass auch wir daran wachsen werden." 

❤️

Lasst euch niemals von euren Prinzipien, Träumen und Wünschen abbringen. Das wäre der größte Verrat an euch selbst. 

Eure Penny (heute mit einigen Sonnenschutzcrememolekülen im Gepäck. Holt euch keinen Sonnenbrand) 

6 Kommentare:

  1. Ja liebe Penny, es ist durchaus eine schwierige Aufgabe. Vor allem aber eine wundervolle, zauberhafte und traumhafte!

    Und ihr werdet sie mit Bravour meistern! Meistens jedenfalls. Und manchmal auch nicht. Aber das ist ok, denn das gehört dazu!

    Ihr werdet ganz sicher ganz wundervolle Moleküleltern!!!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe, ich freue mich wahnsinnig auf diese Aufgabe und glaube, dass ein gesunder Respekt davor nur gut sein kann. Und das Kompliment gebe ich 1:1 an dich zurück. Du wirst eine tolle Mama werden. Ganz bestimmt. Wie war denn eurer Geburtstagswochenende? So schlimm wie erwartet? <3

      Löschen
    2. Hach danke - du bist süß!

      Das Wochenende war, wie du gesagt hast, gut! Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich leider von schlimmer Migräne geplagt war bzw immer noch bin. Aber das WE war super!

      Und du bist hoffentlich von Sonnenbrand verschont geblieben?

      Löschen
  2. Weder Sonnenbrand (leichter) noch Migräne (wirklich heftige) hatten dieses We erbarmen. Egal. Habe es irgendwie ohne was zu nehmen, mit zwischendurch echten Heulanfällen überstanden. Terror pur, aber meine FA erlaubt strikt nicht, dass ich frisch vorhandene Triptane (kurz vor SST besorgte!) einnehme. Folter pur! Nimmst du denn nichts ein? Wenn das so lange geht, wie bei dir, hätte ich längst was genommen. Nutze es noch, dass das Leben etwas leichter gemacht werden kann. Ich weiß wie bescheiden es mit Migräne ist! Hölle!!!
    Lass dich nicht ärgern. ❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein!! Nächstes Mal schickst du mir deine! Auf eine Migräne mehr kommt es nicht an! ;)

      Doch, ich habe Migräne-Tabletten genommen. Am ersten Tag 2, am zweiten Tag 3 - keine einzige hat geholfen daher hab ich gestern und heute nichts genommen. Wozu auch?! *grml*
      Migräne hält leider immer noch an - so langsam werde ich auch leicht aggresiv und bin extrem reizbar. Kein Wunder... So ein Scheiß echt.

      ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

      Löschen
    2. Ach du Arme. Diese miese Kopfsache. Hast du es mal mit Akkupressur probiert? War so verzweifelt und habe mir im Internet ein paar Migräneyoutubevideos angeschaut. Und wenn ich die Punkte tatsächlich treffe, wird es manchmal echt besser. Kann man auch gut im Büro probieren! :))
      Gute Besserung und eine feste Umarmung

      Löschen