Seiten

Dienstag, 20. Mai 2014

Es wäre heut' nicht wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war: Der Sinn des Lebens ist leben!

"Sie müssen das Gebäude ab sofort verlassen und dürfen es erst wieder betreten, wenn Sie dafür die Freigabe haben!"

Klingt nach Kontamination. Seuchenschutzprogramm. Irgendwas ganz, ganz Krassem. Und doch ist es letztlich "nur" die kleine süße Glücksbohne, die meinen Schulleiter heute zu diesen Worten trieb. 

Zuerst weihte ich zwei meiner engsten Kollegen ein. Mit beiden arbeite ich derzeit mit unseren Spezis am Intensivsten zusammen und ich wollte es ihnen bevor es zum Schulleiter ging vorher sagen. 
Und sie haben sich beide gefreut. 
Dass ich zudem nicht lange weg sein werde, erfreute wohl auch. 
Dann beim Schulleiter war es recht spaßig. Zunächst erzählte er mir, dass wir uns, wenn meine Lebenszeitverbeamtung in wenigen Monaten durch sei, mal auf unser Eingangstreppchen setzen müssten um Einen zu heben. 
DAS war dann auch mein Stichwort:"Ja, müssten wir machen. Aber wenn es geht sollten wir damit noch einige weitere Monate warten!"
Und siehe da, Prinz Pfiffig hat es sofort begriffen und sich auch mächtig gefreut. 
Das ist übrigens ein weiteres Privileg, welches ich zu schätzen weiß: In der freien Wirtschaft wäre da oftmals vermutlich nicht viel Freude, wenn Nachwuchs unterwegs ist. Viel mehr rattert und knattert es dann prompt in den Köpfen der Personalabteilung, wie Dieses und Jenes nun kompensiert werden möge? Und wer Kollegin Plauzi denn ersetzen könnte? 
Ich weiß wirklich zu schätzen, dass es in meinem Beruf nicht so ist.
Meine Bedingungen für eine schnelle Rückkehr wurden ohne mit der Wimper zu zucken befürwortet. Ebenso wie er Kinder befürwortet. Wäre ja auch etwas schräg, täte er dies nicht. Wir reden hier schließlich vom potenziellen Nachwuchs. 
Wobei meine Kollegin heute so herzerfrischend raushaute:"Ooooh, ist das toll. Endlich mal wieder ein schlaues Kind zwischen diesen ganzen dummen!"
Sie meint das nicht so. Sie mag unsere Schüler. Aber eben auch mich, und das ist ihre liebenswürdig schrullige Art dies kundzutun. 
Jedenfalls habe ich bis Freitag erstmal Beschäftigungsverbot. Komisches Gefühl. Überhaupt...dadurch, dass ich  gerade erstmalig in der realen Welt vom Minimolekül berichtet habe, wurde es ein wenig greifbarer, wenn es auch trotzdem noch unglaublich verrückt und so ist. 
Ich werde Mutter! Du wirst Vater! 
Das muss man sich mal vorstellen. 
Aber es ist so. 
Ich begreife. Allmählich. 
Und nächste Woche spielen wir das Großeltern-Aufklär-Spiel! 
Doch vorher trinke ich meinen Kakao und backe nachher noch einen Kuchen. 
Gemach. Gemach. 

Lust auf ein paar HeißhungeraufirgendwasaberkeineAhnungwas-Moleküle? 
Dann hepp! Aufgepasst. 


Eure ulkige und erleichterte Penny


10 Kommentare:

  1. Waaaah das freut mich dass es sooo super gelaufen ist!!
    Wenn ich da an meinen Chef denke und daran was er wohl sagen wird... Nein, da denk ich lieber nicht dran *g*

    Aber, wenn ich fragen darf, wieso hast du Beschäftigungsverbot?

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal ab, vielleicht reagiert er ja auch handzahmer als du es erwartetest? :) Ist auch Wurscht, wenn nicht, denn die Freude übers Baby wird eh überwiegen. :))
      Beschäftigungsverbot? Klar darfst du fragen. Wenn man im öffentlichen Dienst zu tun hat (vor allem in Kindergärten und Schulen, also überall wo mögliche Krankheitserreger generell in der Luft liegen), muss man eine amtsärztliche Unbedenklichkeitserklärung erhalten, dass man ausreichende Immunität gegen diverse Krankheiten, die für das Ungeborene fatal wären, besitzt. Eigentlich total umständlich, jegliche Impfungen und Immunitäten stehen ja im Mutterpass. Aber das muss jetzt von der Landesbehörde bestätigt werden, bzw. kann es ein, dass sie mir trotz allem Blut abzapfen. Egal. Ich genieße derweil einfach die Sonne! :)))
      <3

      Löschen
    2. Ne, glaube ich nicht dass der handzahmer reagiert. Aber wie du sagst: Egaaaaal!

      Ahaa. Schon wieder was gelernt :) Das kann sicher ein paar Tage dauern bis du die Bescheinigung hast, oder?
      Genau, genieß die Sonne! Aber nicht noch mehr Sonnenbrand holen, ja?!

      Knutschi

      Löschen
    3. Ich habe Freitag den Termin, denke dann kann es nächste Woche normal weitergehen. :)
      Heute war es hier recht bewölkt und derzeit herrscht hier Sommerblitzkrachdonner-Wetter! Also keinen Sonnenbrand.
      Was macht dein Kopf?

      Knutsch zurück

      Löschen
    4. Aaaah ok. Na dann bin ich mal gespannt was die dann sagen *g*

      Hui! Bei uns strahlend blauer Himmel und Sonnenschein pur.

      Kopfweh noch nicht ganz weg - aber dank deinem Tipp mit der Akkupressur deutlich besser :) Dankeschön :-*
      Ist da doch gestern glatt wieder meine Antwort verschwunden *tztztz*

      <3

      Löschen
  2. Hach ist das schön... Toll , dass dein Chef so reagiert. Als ich schwanger war, kamen kurz drauf noch 3 Andere . Alle 4 Kinder wurden im März geboren. Ich glaub mein Chef war froh , als alle durch waren ;-)).
    Genieß das schöne Wetter !

    lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, wow gleich vier Märzbabies, das ist ja mal was. Bei uns im Kollegium gibt es noch eine mögliche bald Schwangere. Der Rest der Kolleginnen hat es bereits hinter sich. :)
      Aber da wir auch ganz wenige Frauen dort sind, kein Wunder!
      Aber wer weiß, vielleicht kommt ja spontan noch ein Dezemberbaby dazu und gesellt sich zum Minimolekül! :)

      Ich hoffe du kannst die Sonne trotz viel Arbeit mit deiner sicher lustigen Trubelrunde genießen?
      Alles Liebe

      Penny

      Löschen
  3. Alle 4 Babys sind inzwischen pubertierende Hormonmonster ;-)). Ist also schon was her. War trotzdem schön mit vier Kugeln in einer Praxis...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War noch Platz in der Praxis mit vier schönen Plauzkugeln? :)))

      Pubertät. Ooooh je...wird sicher noch spannend werden! :)

      Löschen
  4. Manchmal musste man schon gucken dass man heil aneinander vorbeikam, besonders zum Schluß. Pubertät ist echt spannend und aufreibend, aber das ist ja der Sinn der Sache. Nur das Loslassen fällt manchmal ganz schön schwer ;-))

    AntwortenLöschen