Seiten

Mittwoch, 21. Mai 2014

Typisch Mann!

Ich rufe gerade noch mal in der Schule an, weil ich etwas verunsichert war, ob mein liebster Schulleiter mir für Freitag das richtige Formular mitgegeben hat. 
Ans Telefon geht unser "Mann für alle Fälle", ein liebenswürdiger Aushilfshausmeister/Sekretär/Alleskönner, da meine wirklich zuckersüße echte Schulleitungssekretärin im Gespräch ist:

"Oh, Hallo Frau Herzmolekül, wie geht es Ihnen denn?"
"Prima. Vielen Dank!"
Man hört Geplapper, es scheint voll im Schulleitungsbüro zu sein. 
"Ich höre gerade, dass Sie schwanger sind. Das ist ja toll!"
"Ja, finde ich auch! Kann ich mal die zuckersüße Sekretärin sprechen?"
"Klar. Sie hat das Gespräch jetzt beendet. Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung!"
Stille!
"Ne, besser nicht!"
"Ach, was rede ich denn da. Ich meinte eigentlich: Herzlichen Glückwunsch!"

Was auch lustig ist, ist allein die Tatsache, dass Prinz Pfiffig gestern noch meinte:"Ich erzähle nichts, nur der zuckersüßen Sekretärin. Den Rest des Kollegiums können Sie informieren, wenn Sie mögen oder nicht!"
Ja, ne, ist klar. Jetzt wissen es mittlerweile bestimmt alle, wie gesagt es war voll und man sprach ganz offensichtlich von Frau Plauzi Herzmolekül!
Und diese Schule ist ein Nest für Gerüchte. Erst recht für Wahrheiten. 
Egal. 
Ich sag jedenfalls nichts. 
Wozu auch?
Bald schaffe ich mir mit meiner Plauze so offensichtlich Platz, dass keine Fragen offen bleiben! :))

In diesem Sinne: Gute Besserung an alle! 
❤️❤️❤️

Eure Penny, die in der Tratschhöhle arbeitet!   

5 Kommentare:

  1. Männer..... In zweierlei Hinsicht.

    Da tun die noch immer so als würden die nie tratschen. NIE! Pff. Wahrscheinlich sind das die größeren Tratsch-"Weiber" als wir Frauen *g*

    Andererseits: So eine supermegatolle Neuigkeit muss auch unter die Leute ;)

    Bleibt mir nur noch zu sagen: Willkommen im Club der Tratschhöhlen-Arbeitsplätze!

    ❤ ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wohl überall gleich. Schlimm ist doch eigentlich daran, dass auch negative, traurige Dinge genauso schnell verbreitet werden. DAS finde ich übel. Aber klar, es darf sich jeder über das Minimolekül freuen, der mag. Du hast Recht! ❤️❤️❤️

      Löschen
  2. Hihi �� Ich kann mir vorstellen, dass du es zwar lieber selber erzählt hättest, aber so wirst du dafür mit vielen lächelnden Gesichtern zurück begrüßt! Vielleicht lächelt ja auch mal die Fledermaus �� Hattest du deinen Schülern eigentlich davon erzählt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da gar nicht so ne Mittelpunktstante. Die wichtigen Kollegen wissen es und den Schülern Sage ich es jetzt nach Bedarf. Zur Not, wenn sie keine Hausaufgaben haben:"Waaaas? Keine Hausaufgaben??! Junge, willst du, dass ich vorzeitige Wehen erleide? Weißt du denn nicht, dass ich mich nicht aufregen soll?" oder so in der Art. Und die dumme Fledermaus...ach...die walze ich platt, da sagt die nichts mehr. Nicht mehr flattern wird sie können! :))

      Löschen
  3. Hier ist auch ein Kommentar :) ich versuche es jetzt mal direkt über google. Da kann man ankreuzen, dass man gerne Benachtichtigt werden möchte bei Folgekommentaren. Schauen wir mal :D

    AntwortenLöschen