Seiten

Dienstag, 13. Mai 2014

Es gibt Probleme. Wir müssen reden.

Okay, liebe Molekültanzgang, 
wir haben heute Einiges aufzuarbeiten. 
Also gut, im Grunde weiß ich ja gar nicht, was ihr alles aufzuarbeiten habt, aber da ihr mich in dieser verrückten Welt nun besucht, mache ich meine Aufarbeitung irgendwie ja auch zu der euren. 
Mag sein, dass ihr nun wieder mit den Augen rollt und vor euch hinmurmelt:"...schon etwas verrückt, die Gute","...was schreibt die da?...Irre???", und ich muss ehrlich sagen: Gefällt mir. Gefällt mir alles gut, was ihr da in euren munteren Köpfen formuliert. Und selbstverständlich bin ich das alles. Aaaaaaber, das haben wir ja nun zur Genüge besprochen. Begnügen wir uns also mit den Tatsachen und machen das Beste daraus. 
Nun zu unseren wichtigen Themen

1)
Phyllis und Recke, die beiden ja doch so  verpeiltesten und zugleich aber auch liebenswürdigsten Auswanderer, ey, wie sollen die jetzt ihr Tattoostudio-Fashionbar-Lädchen errichten, wenn sie nur noch 50€ haben. Dass sie gar nicht selber tätowieren können, wisst ihr vermutlich. Aber macht euch keine Sorgen, das hat bei Auswanderung Nummer eins in die Türkei schon gut geklappt. Irgendwie. Bis es Halbtürkin Phyllis einfach nicht mehr ausgehalten hat bei ihren Halblandsleuten zu leben und sie nach einigen Jahren dort feststellte, dass sie die Stadt, in der sie lebten und alles drum herum ganz furchtbar hässlich fand. Nun gut, jetzt sind sie, ihr Recke und die drei Jungs mit Sack und Pack ab nach Malle. Man munkelte dort wohl, dass es landschaftlich anmutend sei, die Menschen dort irgendwie naja..."netter" wären und es an Körperbemalungsgeschäften mangelte. 
Das erinnerte mich übrigens an die beiden absoluten Flachpfeifen, deren Namen ich verdrängt habe, die ihr Hab und Gut in Deutschland aufgaben um auf Malle ein...Achtung...SONNENSTUDIO zu errichten und sich dann wunderten, warum das nicht lief, weswegen sie eine einem beim Anschauen körperliche Schmerzen bereitende Klamottenkollektion mit dem Konterfei ihres fetten Köters zu vermarkten versuchten! 
Aber die sind ja nicht unser Fokus. Phyllis und Recke sind mein Ding. 
Ich habe jetzt auch noch keine Lösung gefunden, wie der sich noch im Rohbau befindliche Laden mittels 50€ weiter ausgebaut werden sollte. Mit Phyllis Mutter braucht ihr nicht rechnen. Die hat gerade schon einen kläglichen Anpumpversuch ihrer Tochter abgeschmettert. Dass da eine verletzte Mutterseele sprach, muss ich wohl nicht extra erklären, schließlich war es so: Phyllis verlässt Hamburg für die Türkei. Mutti als Türkin wird gebeten ihr Leben in Deutschland ebenfalls aufzugeben um zu folgen. Phyllis stellt fest, dass die Türkei ihr gar nicht gefällt und zieht weg. Mutter bleibt fassungslos zurück in der Türkei. 
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wie sollen die das jetzt bitte machen? 
Ich bin überfordert.  

2) 
"Sie nehmen einfach jetzt an VOLUMEN zu, das ist normal", sprach die Sprechstundenhilfe gestern beim Wiegen und Blutdruck messen. Ich wollte euch damit gestern, wo wir doch eigentlich einen schönen Tag hatten, nicht belasten. 
Ich habe sie wohl etwas irritiert, beinahe auffressend angeschaut, denn sie schenkte mir im Nachhinein noch ein verständnisvolles Lächeln und wollte mich wohl mit:"Ihr Blutdruck ist zwar etwas zu niedrig, aber vööööllig in Ordnung" etwas trösten. Die Damen haben es dort einfach nicht so mit empathischen Gefasel. 
Jedenfalls habe ich, weil ich ja nun unaufhaltbar voluminös werde und mich eine meiner ziemlich verrückten, aber wirklich liebenswerten Kolleginnen fragte, ob Herr Herzmolekül und ich nicht in den Weihnachtsferien mit zum Ski fahren kommen wollen dazu entschieden meine Schulleitung nächste Woche einzuweihen. Zwangsläufig werden es dann auch einige enge Kollegen erfahren, aber so geht das auch nicht mehr. Wie sie mich heute anschaute, als ich erst meinte:"Ich spreche mal mit meinem Mann!", sie darauf sagte:"Aber er wollte doch mit, hatte er beim letzten Treffen gesagt und wir müssen das am Sonntag fix buchen!", worauf ich dann nur entgegnete:"Neeeee, das ist mir zu spontan. Streich uns mal vom Plan!" Ja, Entschuldigung, aber was hätte ich sagen sollen? "Ne, du, da werde ich vermutlich gerade erst ein paar Tage vorher das Minimolekül entbunden haben und höchstwahrscheinlich noch zu voluminös (ist echt mein neues Lieblingswort!) zum Ski fahren sein!"
Ja, klar. Oder Herrn Herzmoleküls Vorschlag: "Ja, gerne. Wir haben ja dann schon einen recht selbständigen zwischen zwei Wochen und fünf Tage alten Säugling. Das geht schon. Er wird sich wohl die Woche selbst versorgen..."
Und deswegen reicht es nun und ich lege die Molekültanzkarte auf den Tisch. 
Frage: Wie entgehe ich bis Dienstag weiterer Fett(haha)näpfchen? Schweigen? Lügen? 
Ich werde jetzt schon so puderrot, wenn mich einer wegen nächstem Halbjahr fragt...ungeheuerlich. 
Das liegt wohl an meinem anerzogenen permanenten schlechten Gewissen. 

3) 
Machen wir es kurz: Aaron Hunt, der bekloppte Ex-Werderaner hat nun gemerkt, dass der Transfermarkt gar nicht an ihm interessiert ist. Ja, ja, mich überrascht das nicht, aber der Aaron, der hatte nicht einen so ganz pfiffigen Berater und deswegen hat es die beiden jetzt schon komplett aus den Socken geschossen. 
Und nun zu meiner Frage: Kann irgendwer von euch (vielleicht aus der Nähe von Bremen kommend), Herrn Eichin darauf aufmerksam machen, dass es keiner weiteren Gespräche bedarf? 
Klar, sie dürfen sich liebend gerne über die neueste Bibi und Tina Folge unterhalten, über fehlende Paninibilder im WM Album oder den Termin für eine nächste Duftkerzenparty absprechen, aber sonst so, so fußballtechnisch verbiete ich mir das! 

Ihr lest also doch wieder sehr schwere Kost an diesem Dienstagabend. 
Aber ich musste diesen ganzen Ballast einfach loswerden, merkte ich doch, dass ich damit gänzlich überfordert bin. 
Sofern ihr für 1), 2), oder/und 3) Optionen findet, bitte scheut euch nicht diese hier zu hinterlassen. 
Gemeinsam retten wir die Welt! 

Eure, an Volumen zunehmende, überaus immer duller in der Rübe werdende Penny! 

P.S.: Mag hier jemand zufällig ein paar Durchknallmoleküle? 

14 Kommentare:

  1. Puh. Wo fangen wir da bloß an Liebes?

    Voluminöser werdend? Schick mir doch einfach etwas an Volumen. Dann muss ich mir keine Gedanken mehr über fehlendes machen *grins*
    Ok, das war ja nicht wirklich eines der Dinge 1 - 3.

    Also fangen wir mal an:
    1) Sorry, aber die sind wohl selbst Schuld. Manchmal frage ich mich schon ob die Leute nicht ihr Gehirn beim Umzug zurückgelassen haben. Grade eben auch diese von dir so nett beschriebenen mit dem Sonnenstudio nebst dicker Hundekopf-Mode... Äääh, logischer Menschenverstand, WO bist du?

    2) Ich würde schweigen. Lügen im herkömmlichen Sinne tust du ja nicht. Du sagst manchmal nur nicht ganz die Wahrheit. Und das ist selbstverständlich was vollkommen anderes. Oder aber du versuchst es mit dem Satz deines Mannes. Sicher hat er noch andere wie diesen auf Lager. Göttlich, ich lach mich kaputt (wie war das noch gleich mit den Tränen...?!)

    3) Ich komme leider nicht aus der Nähe von Bremen. Daher bin ich hier raus.

    Für weitere Rückfragen zu den Punkten 1 + 2 stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. *hihihi*

    Knutschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Durchknallmoleküle? Nehm ich! Jede Menge! Immer her damit!

      Löschen
    2. Ach J.B., ich werde mich an deine Lösungen halten. Gefallen mir. Nur zu Punkt 3 müsstest du noch etwas überlegen! Danke! :)))

      Löschen
    3. Hmm. Okeeokee, dann machen wir es doch so: Ich rufe den Herrn Eichin einfach mal an und sag ihm klipp und klar was Sache ist. Der wird wohl nicht so schwer von Begriff sein. Ansonsten bräuchte ich eben doch deine fachfrauische-da-Lehrerin-Hilfe.
      Ok?

      Löschen
    4. Gute Idee. Ich muss meine Nerven schonen, sonst hätte ich den längst via What's App angeschrien.
      Also danke für deinen Einsatz. Bin gespannt, wie er reagiert! 🙊

      Löschen
    5. Also begeistert war er nicht. Konnte er doch auch zunächst so rein gar nichts mit meinem Namen anfangen. Tzz, Oberfrechheit!!!
      Nachdem das dann geklärt war hat er kleinbei gegeben. Er meinte sie würden ihre Gespräche eben auf Duftkerzenparty's oder Paninibilder beschränken. Von Bibi und Tina wollte er nichts wissen, wenn schon dann wäre Benjamin Blümchen seine Wahl... Pfff, da mach's mal Recht...
      Also ich hoffe er hält sich dran. Ansonsten habe ich ihm den Besuch meinerseits angekündigt...!
      Ha! Chacka!

      Löschen
    6. Woooohooooo...was für Weicheier: Benjamin Blümchen...ich sag nichts! Danke für deine Machtworte und deinen Einsatz. Die haben ja jetzt einige Wochen Zeit um sich ihre nächsten Schritte ganz genau zu überlegen! :))?

      Löschen
  2. Also ich weiss nicht, wie man das alles löst, muss dir aber sagen: Ich habe mich beim lesen köstlich amüstiert, du bist wirklich ein verrücktes Molekül. Gefällt mir!

    einspluseins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, du hast ja auch gerade andere Dinge und Rätsel des Lebens zu lüften. Da muss man eben Prioritäten setzen und kann sich nicht noch um Recke und Co. kümmern! <3

      Löschen
  3. Das sind schon 2Experten bei goodbye Deutschland!!Haben sie aber doch noch Kohle von Ihrer Mutti bekommen!!Nach Eröffnung wurde den beiden aber klar,dass Gastronomie so gar nichts für sie ist und der Laden wahrscheinlich doch wieder umgebaut werden muss (wer das wohl bezahlt?).

    Kann ich mir vorstellen,dass Du es endlich verkünden willst!Nach meiner "Offenbarung" haben viele Kollegen behauptet,sie hätten was geahnt.
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe: Ihr seid auch so Auswanderer-Mädchen! Passt doch. Gut, eine Sorgen weniger.
      Wie macht sich die Maus? Alles ruhig da im Bauch? :-*

      Löschen
  4. Hahaha, liebste Penny - ich schmeiß mich weg!!! :-) Mach Dir bitte keine Sorgen um die beiden Auswanderer, laut Facebook haben sie es mit dem Laden doch noch gut hinbekommen und mittlerweile hängen da auch Klamotten drin und zu trinken bekommt man auch noch was...

    Aber ich weiß, wie Du es meinst - herrlüsch!!!

    Ich schick Dir viele pinke Glitzermoleküle und wünsche Dir einen sorgenfreien und voluminösen Tag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege mir derzeit am Südpol eine kleine Eisbar mit selbstgemachtem Eis aufzumachen. Oder aber, als wirklich gewagte Alternative einen Hot Dog Stand in den Staaten. Auf sowas kommt ja keiner sonst. Was meinst du? :)

      Und *knicks* für die Glitzermoleküle. Ich sage jetzt lieber nicht öffentlich, wo genau ich nun glitztere!

      Dicke (muuuuhaaaaahaaaa) Umarmung

      Löschen