Seiten

Samstag, 12. April 2014

Und noch mehr Eier in einem Posttitel/Es hat alles einen Sinn

Das Eierfärben war mitunter das Anstrengendste, was ich mit ihnen hätte machen können. 
Ich habe wirklich mehrfach anfangs motzen und fluchen müssen. 
Und war danach fix und fertig. 
Kennt jemand den Song "Stups, der kleine Osterhase"? 
Der wippt in der Osterhasenschule auch ganz gern mit seinem "Stuhle"!
Ich schwöre, das Stuhlwippen war noch das Harmloseste. 
Die Plastikbecher, die zum Färben gedacht waren, hatte jeder Schüler als erstes an seinen Mund gesetzt.  
Dann - nachdem es ewig lang dauerte bis sie kapiert hatten, dass die Tante Herzmolekül jetzt gleich nicht zum Bier einschütten vorbeikommt - als die Farbe also endlich im Becher war, ließen sie die Eier einfach in die Becher plumpsen! Und einhändig wurden sie wieder rausgeholt. Der Becher wackelte und ich mopperte wieder, dass man ja wohl durchaus auch seine zweite Hand zum Festhalten benutzen könnte!
Aber keiner dieser Wilden schien das zu verstehen. Zumindest schauten sie mich immer nur verständnislos an. 
Mein Lieblings-What's Apper meinte dann auch noch:"Boar, Frau Herzmolekül, Sie wollten was Schönes mit uns machen, aber sie meckern wallha nur!"
Ich erklärte ihm dann, dass es daran liegen könnte, dass sie unentwegt nicht zuhörten, ihre Becher ständig mit ihrem Mund anlullen würden, die Farbpatronen bereits irgendwie massakerähnlich bereits aufgeschnitten wurden, die Tische  dementsprechend versaut waren und er nur mit dem Stuhl zurückgelehnt wie ein Wahnsinniger wackeln würde! 
Lasst es an den zu vielen Informationen liegen, jedenfalls hat er dann nichts mehr gesagt. 
Prinzessin B war konsequent, seitdem sie wusste, dass wir Eier färben angeschnippt, zog ihren arrogantesten Schmollblick durch und verschränkte mit rollenden, selbstverständlich tiefschwarz geschminkten Augen demonstrativ die Arme! 
Warum? 
Weil sie meine Überraschung echt scheisse fand. 
Am Mittwoch hatte ihnen eine meiner Kolleginnen versucht den letzten Tag schmackhaft zu machen, indem sie ihnen sagte, dass ich auch etwas richtig Schönes mit ihnen machen würde. 
Seitdem wurde ich natürlich, besonders von Prinzessin B (in Wahrheit nenne ich sie übrigens "Dramaqueen Whitney Huston für Arme" und das macht sie immer seeeeeeeehr sauer, obwohl ich mir zu tausend Prozent sicher bin, dass sie die gute Whitney nicht mal kennt!) gelöchert. Aber ich blieb hart und nur als sie in ihrem Prinzessinnenwahn schon ganz sicher war, dass ich mit ihnen definitiv in einen hiesigen großen Freizeitpark fahren würde, musste ich kurz zumindest den Hinweis geben, dass was auch immer im Klassenraum stattfinden würde. 
Die Diva winkte aber nur ab und meinte, dass sie sich soooooo sicher wäre, dass ich mit ihnen einen Ausflug machen würde und grinste mich dabei auch dermaßen selbstsicher an, dass jegliches Dementieren zwecklos war. 
Vermutlich war sie in ihren Gedanken nun bei Helikopterrundflügen, Shoppingtrips zum türkischen Basar, um die 25. gefakte Louis Vuitton zu ergattern oder was weiß ich. 
Jedenfalls war sie sowas von angepisst und verhielt sich ihrem Spitznamen entsprechend. 
Also auch anstrengend. 

Und dann gab es da die Kategorie: Von waschen, geschweige denn mal ein Deo zumindest zum Übertünchen zu benutzen, halte ich mal gar nichts! 
Die darf man ja nicht ausschließen, obwohl mir wirklich danach war: "Hey Sorry, mein Lieber, aber es gibt hier ein sehr strenges Eierreinheitsgebot und du bist leider außerhalb der Norm dessen, was man als rein bezeichnen könnte!"
Aber da ich ja tendenziell eher nett bin, musste ich die Muffel dann auch in eine Eiergruppe packen. Und es kam mir auch nur ein ganz klein wenig was hoch, als ich ihnen die heißen, etwas feuchten Eier hinstellte, sie diese mit ihren Maulswurfsschaufeln anfassten und sich die Schalen sofort schwarz färbten und beim Anheben der Eier mir noch zusätzlich dieser Mix aus drei Monaten ungewaschener Kleidung und ebenso altem Körpergeruch, wie Schweiß und anderen Ausdünstungen entgegenwehte! 
Na????? Ist euch jetzt vielleicht auch übel? 
Das nennt man dann wohl Empathie oder so? :)

Jedenfalls war es das letzte Mal!
Ich habe daraus gelernt. 
Das war es! 
Es wird nur noch Jenga und UNO gezockt, wenn ich man am letzten Schultag was "Schönes" machen möchte! 
Das lieben sie. 
Da sind sie alle ruhig und konzentriert. 
Und da werden meine Nerven wirklich definitiv mehr geschont!
Und falls ich hier jemals wieder solche Ambitionen anklingen lasse, bitte erinnert mich an diesen Post! 
Danke! 
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Kirmes weiterhin im Kopf! 

Und mein Herz...das tanzt! 
Ganz aufgeregt! <3





3 Kommentare:

  1. ♥ da tanzt mein Herz gleich ganz aufgeregt mit dir mit! Wuhuuuuuuuuuu....OMG!
    Also ich hätte gern mir dir Eier gefärbt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Um ehrlich zu sein: ungefähr SO hätte ich mir das mit dem Eierfärben auch vorgestellt. ;) Aber ich finde, man muss solche Dinge auch einfach mal ausprobieren und das Risiko eingehen, dass es dann eben nicht ganz so optimal läuft. Das gehört für mich zum Lehrersein auch einfach dazu.

    So, und jetzt: Darf man schon gratulieren? :D Ich würd so gern!

    AntwortenLöschen
  3. Eier färben? Na du bist mutig :D
    Und ja, mir ist jetzt auch schlecht - vielen Dank dafür.
    Hihihi, dann lass dein Herzchen mal schön weiter tanzen - meins macht mit *lalala*
    Knuddel dich

    AntwortenLöschen