Seiten

Mittwoch, 9. April 2014

Sorry, ich habe heute leider keine Lust auf schlechte Nachrichten!

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön!

Ja gut, soooooo grandios ist das jetzt nicht, wenn der Kopf bei der kleinsten nach unten Bewegung Wellengang hat. 
Vor allem ist das nicht schön, wenn ich mir Morgens kopfüber einen Wuschelzopf machen möchte. Aber es gibt ja schließlich Waschbecken, an denen man sich während der stürmischen Hin und Herschaukelei gut festhalten kann!

Was das alles soll?
Ich weiß es nicht. 
Ich hätte es ab heute herausfinden können, aber irgendwie bin ich dazu gerade noch nicht bereit. 
So wie es ist, so ist es für mich naja, nicht supertoll, aber dafür darf ich noch einen  kleinen Fetzen lang glauben. 
Und bei SCHWARZ auf WEISS, gibt es diesen Senfkorn Hoffnung nicht mehr. 
Und dazu bin ich jetzt noch nicht bereit. Klingt ambivalent, weil die meisten sich diesen besagten Tag X herbeisehnen und ich es ja letztlich auch tue. 
Aber gleichzeitig gefällt mir die Vorstellung, dass es jetzt vorbei ist, überhaupt nicht. 
Und ja, ich schreibe viel über das Optimistisch sein und ich schwöre, das bin ich auch. Aber ich als kleine Traumtänzerin will genau deshalb jetzt nicht, dass mir meine Zuversichtlichkeit von der manchmal doch recht grausamen und niederträchtigen Realität genommen wird. 
Es erscheint vielleicht komisch, aber genau so ist es! 
Und deshalb nehmen wir uns jetzt noch ein paar Tage. Entweder mein alter Körper sendet mir bis dahin deutliche Signale oder eben nicht. 
Wie auch immer: Die Wahrheit kommt ans Licht!
Und so bewusst ich mir dessen natürlich bin, so klar ist mir auch, dass ich dann furchtbar viel Aufmerksamkeit und Kuschelei und Champus und Malzbier und Schokolade und Herzmolekülpflege für mich beanspruchen werde!
Und dann geht es weiter. Natürlich. 
Weil es das immer tut. 
Aber solange mein Körper mir diese Tage noch schenkt, nehme ich sie einfach mit und habe so vielleicht noch zwei Schultage bis zu den Ferien, in denen ich mich nicht mit dem "Warum?" auseinandersetzen muss. 
Und das ist ganz gut, denn ich habe noch viel vor. So werden wir am Freitag nämlich Ostereier färben (und zwar nicht nur ödeschnöde Hühnereier, sondern auch Gänse-, Wachtel- und Enteneier!). Und dazu braucht es bei meinem Klientel, welches euch nun auch langsam bekannt ist, sehr viel Geduld und Kraft und so weiter! 

Und so schließt sich hier der Kreis:
Am Anfang war dann doch das Ei! 

In diesem Sinne

Liebe eierförmige Herzmolekülgrüße

von eurer Penny <3


4 Kommentare:

  1. So viel Spannung, da werd ich hier auf meinem Stuhl gleich noch viel hibbeliger!! *gg*
    Ich bewundere dich für diese Entscheidung. Wirklich.
    Und wie schon gesagt: Wir werden unsere Babykugeln schieben!! Aber sowas von!!
    Drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde ist es auch etwas feige! :))

      Drücker zurück! :-*

      Löschen
  2. Ich habe es ja auch so gehalten und muss sagen, ich bin damit gut gefahren. :) Es war einfach schön, diese Zeit der Hoffnung voll auskosten zu können - ehrlich gesagt gings mir nach dem Test sogar eher schlechter, weil ich dann plötzlich etwas hatte, dass ich hätte verlieren können (und ziemlich fiese Angst davor). Von daher bin ich froh, dass ich es nicht schon früher wusste.. klingt komisch, ist aber so.
    Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen und wünsche viel Spaß und Erfolg beim Eierfärben! ;)

    AntwortenLöschen