Seiten

Montag, 24. Februar 2014

Found myself at your door

Heute war es eine gemischte Tüte für 2,50€ (ohne Lakritz und mit einigem Sauren, vor allem mit aller Art von Pilzen, sauren Gurken und Veilchen!). 
Einerseits bin ich heute recht erquickt:

Ich halte ein wunderbares rosa Zettelchen in meinen Händen. 
Ich habe einen teenagermäßigen Amh-Wert.
Ich quetsche mich gerne in meinen neuen Schlafanzug, den ich nicht umtauschen soll, obwohl die Hose...naja...sagen wir so: Es ist eine extrem hautenge Hose, die an eine Mischung aus Leggings und Skiunterbuxe erinnert, bloß fehlt leider der Strechtanteil. 
Die Sonne schien und ich musste keine dicke Winterjacke tragen. 
Meine gepflanzten Tulpen und andere Frühlingsboten kämpfen sich tapfer aus dem Boden. 
Meine Migräne wurde "schon" (Ja, okay, DAS ist etwas niederträchtig, aber was soll's) besiegt und überhaupt bin ich im Allgemeinen im Herzen voller tanzender Moleküle!

Und andererseits?
Tja, da bin ich das eben alles nicht. 
Da bin ich etwas missmutig und bedröppelt.
Ich bin auch eigentlich gar nicht dazu bereit, dass morgen erst (oder schon) Dienstag ist. Kann ich auch nicht sein, denn ich habe mich noch gar nicht mit dem Montag richtig arrangiert. 

Kennt das noch jemand? 
Ich tapse gerade beinahe benebelt durch die Woche! Es ist so als ob mein Kopf absolut gar nicht einsehen will, dass das Wochenende wieder vorbei ist. 
Ich sage das meiner Hirse wirklich häufig am Tag, aber der kleine Mann, der da oben wohnt, kommt bloß kurz aus seinem Loch, zeigt mir den berühmten Vogel und verzieht sich wieder.
Ich kenne den ja jetzt schon 34 Jahre, aber dass der sowas von stur weiter behauptet, dass das nicht sein kann und mich damit dermaßen manipuliert, also das hätte ich von ihm nie gedacht. 
Kann man den Mann im Kopf kündigen?
Muss man dann einen neuen Mieter suchen? 
Auch zu anstrengend. 
Ist ja alles auch eine Sache der Gewöhnung. 
 
Außerdem bin ich betrübt, wenn du betrübt bist. 
Ich würde gerade nichts lieber machen, als in deinen Armen liegend dich damit aufzuziehen, dass du dich heute in den Bann der ulkigen Asiatin hast ziehen lassen. 
Ich würde dich jetzt mit deinem neuen Mc ... Spitznamen necken und dir dann ins Ohr säuseln, dass du - Spaß beiseite - gar nicht so bist. 
Und dann würdest du diesen glucksenden Lacher machen, ich meine den, den du heute beim Rühren der Bolognese machtest und für den allein es sich schon lohnt absolut witzig zu sein! 
Aber, und da schließt sich der Kreis, es ist ja Anfang der Woche. 
Und das bedeutet: noch 2x alleine Zähne putzen (das jetzt bitte symbolisch sehen. Ich schrubbe schon öfter am Tag, keine Sorge!)

Vielleicht ist es auch das, was mich gerade etwas niedergeschlagen macht. 

Ich packe jetzt meine Tasche für morgen und warte einfach. 
Ich warte auf ein Rumpeln und Rascheln und das Aufdrehen der Dusche und auf die Stunden, an denen wir wieder zusammen sind. 
Und während ich daran denke, seufze ich ein wenig laut und schwermütig. Weil man das in meiner Situation eben so macht. 

...und doch tanzen meine Moleküle ein wenig, wenn ich daran denke. An alles!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen