Seiten

Sonntag, 23. Februar 2014

Das Wochenende ist tot! Es lebe das Leben

Alles Schöne vergeht mir zu schnell. 
Es ist ungerecht. 
Die Momente, jene wir gerne so schnell wie möglich wieder loswerden möchten, verlangsamen unsere Welt. 
Alles spielt sich in Zeitlupe ab, alles fühlt sich schwer und stumpf und unüberwindbar an. 
In diesen Momenten da fühlen wir unseren Schmerz. Und dass unsere Herzen viel zu erdulden haben. 
Und was ist mit den schönen Dingen?
Mit den Momenten, die wir uns herbeisehnen? Auf die wir warten - voller Ungeduld und Vorfreude?
Die kommen und gehen einfach wie es ihnen beliebt! 
In einem Tempo, dass uns die Ohren flattern, huschen sie an uns vorbei!
Jetzt liegt es an dir und mir, dass wir sie, diese schnellen Glücksmomente, fangen. 
Dass wir ihren Blick erhaschen. 
Dass wir sie leben. Genießen. 
Bewusst. 
Ich habe auch das gelernt. 
Ich lernte wie lebenswichtig es für meine Herzmoleküle ist, dass ich diese Zeit aufzusaugen versuche. 
Dass ich mir bewusst mache, wie wunderschön und wertvoll das alles ist. 
Und so ist es für mich nicht nur ein Bummel. 
Es ist für mich nicht nur ein Risotto. 
Es ist für mich nicht nur das gemeinsame Anstehen an der Wursttheke oder beim Bäcker. 
Es ist nicht nur das Einschlafen und Aufwachen. 
Es ist nicht nur ein normales Zusammensein und Miteinandersein. 
Nein. 
Es ist DAS, was mein Leben so zauberhaft schön und wertvoll und besonders macht. 
Es ist das, was mir Kraft und Halt und Zuversicht gibt. 
Es ist das, was mich glücklich macht. 
Es ist das, was es ist: Wir! 

2 Kommentare:

  1. Das hast du sehr sehr schön geschrieben! Ich mag deinen Blog...
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Wünsch dir was. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen