Seiten

Freitag, 7. Februar 2014

Hundert geteilt durch zwei oder 50 Dinge, die ihr schon immer nicht wissen wolltet

50 Dinge über mich?
Uff...echt schwierig. 
Warum? Gibt es keine fünfzig Sachen, Geschichten, Gedanken über mich?
Schon, aber die aufzuschreiben ist doch recht langwierig. 
Hab ich trotzdem gemacht. Meine Moleküle waren kurz vorm Heiß werden, aber sie haben tapfer durchgehalten. 

Tadaaaaaaaa:

50 Dinge über mich

1. Ich ekel mich vor Kleingeld. Deswegen darf auch sowas nicht im Haus irgendwo auf einem Tisch oder so herumliegen. Wenn ich es dann anfassen muss, fühle ich mich dreckig und muss sofort meine Hände waschen. 
2. Ich bin auch fies vor Parkhaustüren und generell öffentlichen Türklinken, weswegen ich meist dafür meine Füße (oder, wenn es salonfähiger sein muss meine Ellenbogen) nehme um sie zu öffnen. 
3. Ich esse generell alles was geht in Schichten: Milchschnitte. Hanuta. Schokokuss. 
4. Essen darf auch nicht einfach so verrührt werden, sondern muss auf dem Teller separat angerichtet werden. 
5. Ich schlafe komplett versteckt unter der Bettdecke, sodass bestenfalls nur ein wenig Haare hervorschauen und meine Nase gerade so frische Luft bekommen kann. 
6. Ich mag nur ganz bestimmtes Weingummi. Mit Gummibärchen oder einem Phantasiamix macht man mich nicht glücklich. 
7. Ich nehme nie das letzte Stück von irgendwas und trinke eine Flasche niemals bis zum letzten Tropfen leer. 
8. Ich mag Menschen, die sagen was sie denken und verachte Opportunisten. 
9. Ich bin optimistisch, glaube an Wunder und bin nicht abergläubisch. 
10. Ich bin früher mit Freunden in die hiesige Sporthalle geschlichen (nachts) und habe dort laut Musik gehört. 
11. Ich bin schon mal mit meiner Vespa verbotenerweise eine Halde hochgefahren. 
12. Ich habe mal nagelneue Wäsche, die eingepackt und einen Tag vorher gekauft wurde und die der Laden nicht umtauschen wollte (falsche Größe), einfach selber "umgetauscht" und hatte niemals mehr Herzklopfen. 
13. Ich bin nicht tätowiert und gepierct. 
14. Ich habe mal einen Brief an Helmut Kohl geschrieben (als Kind), weil mich der Brandanschlag in Solingen damals sehr aufgewühlt hat. Meine Mutter hat diesen verwahrt. 
15. Ich esse keine Butter und keine Margarine und das schon immer. 
16. Ich habe mein Studium gehasst, war nicht gerne an der Uni und die meisten meiner Kommilitonen fand ich auch doof (umgekehrt vermutlich auch)!
17. Ich habe mich als Kind bei meinen Großeltern versteckt um dort am Nachttisch meiner Oma  nach der rosa Flasche zu greifen, sie zu öffnen und endlich mal in Ruhe einen beherzten Schluck daraus nehmen zu können. Es war Bodylotion. 
18. Ich habe meiner Schwester zwei Mal das Leben gerettet. Einmal auf einem Karussell, als sie dort aussteigen wollte und einmal als sie kopfüber in die Badewanne gefallen ist. Ich war etwa 4 Jahre alt. 
19. Dafür wollte ich sie im gleichen Alter auch mal mit einem Kissen sanft ersticken und setzte sie in den Wäschekorb um ihr eine abenteuerliche Fahrt mit der Treppenachterbahn zu ermöglichen. Beides verhinderten meine Eltern. 
20. Ich nehme (zu) oft starke Migränetabletten ein. 
21. Ich habe es mal geschafft knapp 5 Monate konsequent Weight Watchers (allerdings ohne Treffen, sondern ganz alleine) durchzuhalten und damit viel Gewicht verloren. 
22. Kinder von Freunden schenken mir immer ihr Herz. Das finde ich schön. 
23. Ich will unbedingt nach New York. 
24. Ich bin früher mit einer Freundin und unseren Blockflöten in der Weihnachtszeit durch die Altenheime gezogen um dort für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. 
25. Ich bin mit 16 Jahren auf einen Hare Krishna Typen in der Stadt reingefallen, der mir angeblich eine neue Punk Cd verkaufen wollte. Ich kaufte.
26. Ich wollte immer einen großen Bruder haben. 
27. Ich finde Freundschaften zwischen Männern ehrlicher und beständiger. 
28. Ich bin Serienjunkie: Walking Dead, Dexter, Games of Thrones...ALLES!
29. Als Jugendliche habe ich mir Hans Magnus Enzensberger Gedichtbände in der Bücherei ausgeliehen, um die schönsten Gedichte abzuschreiben. 
30. Meine Eltern waren nicht begeistert, wenn ich mit Kopfhörern lautstark alle Lieder mitsingen musste. 
31. Ninchen und Tinchen Braunfells Mäusegeburtstag war meine erste Hörspielkassette. Ich habe sie immer noch und halte sie in Ehren. 
32. Ich war früher in Sascha Hehn und David Hasselhoff verliebt. 
33. "Joyride" von Roxette war meine erste Musikkassette. 
34. Ich kann nicht normal mit meinen Fingern vom Daumen bis zum kleinen Finger bis fünf zählen. Der kleine Finger kann nicht alleine unten bleiben, weswegen ich ihn vor dem Ringfinger zum Zählen hochstelle. 
35. Ich bin mal als Kindergartenkind Slalom um Mülltonnen gefahren, habe eine übersehen und mir deswegen den Arm gebrochen. 
36. Im Herbst/Winter könnte ich wochenlang im Schlafanzug auf der Couch mein Dasein fristen. 
37. Ich muss mir nach dem Benutzen von Kreide an der Tafel immer SOFORT die Hände waschen. 
38. Erde und Dreck beim Gärtnern liebe ich. 
39. Ich gehe liebend gerne ins Theater und auf Konzerte. 
40. Almost Famous und The Last kiss bedeuten mir sehr viel. 
41. Tanz der Moleküle ist DAS Lied. 
42. Früher fand ich König Boris von Fettes Brot niedlich. 
43. Ich war in Jared Leto verknallt. 
44. Ich habe panische Angst vor Schlangen und anderen Reptilien. 
45. Meine Ohren sind winzig, aber ich höre extrem gut. 
46. Wenn ich etwas erzähle, darf dabei kein TV laufen. Das stört meine Konzentration. 
47. Vor 18 Uhr würde ich während der Woche niemals den TV einschalten. 
48. Früher war ich telefoniersüchtig. Heute ist es ein lästiges Übel. 
49. Kassette hören zum Einschlafen ist das BESTE!
50. Ich knabber gerne. Auch meine Nägel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen