Seiten

Mittwoch, 18. Juni 2014

Sie leben eben in ihrem "eygenäm Kösmös"!

Also ich, ne, also ich persönlich drücke gerade diesen entzückenden Australiern meine Daumen. 
Zugegeben, das Robben-Tor war hübsch. 
Aber was danach folgte, naja, also dieser ellenlange schöne Pass und das Annehmen des Balles in der Luft samt Lattenpraller und Tor, hach, einfach herrlich oder etwa nicht? 
Zudem: Wer einen Leckie in der Mannschaft hat, zu dem muss man einfach halten. 
Liebe Nachbarn, ich esse leidenschaftlich gerne eure Poffertjes, eure Patatas met Pindasaus und euer Luftbrot, ich liebe euren Vla und euer Schokomelk, eure Küsten und euren Käse, selbst euren König find ich dufte. Ich habe wirklich nur ein ziemliches Problem mit euren Fußballern. Nicht mit allen, aber mit zu vielen als dass ich mit eurer Mannschaft sympathisieren könnte. 
Seid nicht böse. 
Ich bin es ja auch nicht, wenn wir regelmäßig keine oder mickrige ESC Punkte von euch abgreifen.

Jetzt noch was zum Schmunzeln, bevor ich mir ein Twix reinpfeife:

Präsentationen (wie letzte Woche), Teil II. 
Es geht um Festivalkultur, insbesondere um Rock am Ring. 
Der Schüler zeigt zum Schluss ein Video des Headliners. Schon bereits da ist mir klar, welche Band es gleich zu sehen gibt, nach den ersten Klängen bin ich bestätigt und wippe auf meinem Stuhl sitzend voll cool hin und her...
...und blicke in fragende, definitiv nicht mitrockende Köpfe. 
"Naaaaa? Wer ist das?"
Stille. 
"Halloooooo? Welche weltbekannte Band spielt da?"
Mittlerweile singt der mehr als bekannte Sänger, spielt auf seiner Gitarre und ich bohre weiter:
"Jungs, das ist eine der bekanntesten Bands. Wenn ihr gleich den Namen eingeblendet seht, dann haut ihr euch auf die Stirn und sagt: Ach jaaaaaaa!"
Schweigen. Ölgötzen. Ungläubige schauen mich an. 
Der Name wird eingeblendet. 
Einstimmiges: "Kenne ich nicht. Noch nie gehört!"
Ich bin entsetzt. Beinahe entrüstet und sage: "Ja, klar. Wenn sie Mütüllyca heißen würden, DANN würdet ihr sie alle kennen!"
Und dann lachen sie. Und ich. Also wir. 
Gemeinsam. 
Zumindest da gibt es kein fragendes Stirnrunzeln! 

4 Kommentare:

  1. Also. Erstmal bin ich auch für die Australier. Denn mir geht es wie dir: Mit den meisten niederländischen Spielern hab ich ein Problem. Und zwar ein großes. Und außerdem finde ich kicken die Australier echt ganz gut! Zumindest soweit ich als "Laie" das sagen kann :)

    Und dann: Deine Schüler sind bzw. waren mal wieder die Besten. Hmmerhart, ich schmeiß mich weg vor lachen!!

    So. Und jetzt bringe ich mal meine kleine, meist zuckersüße, im Moment ein wenig freche Patenmaus ins Bett. Und dann mach ich es mir auf dem Sofa gemütlich und werde mal den ersten, oder besser gesagt zweiten, Spatzen-Post beginnen. Mal schauen wie weit ich komme.

    ❤❤❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß, Patenmausschlafbesuch. Ich bin entzückt. Und ich aktualisiere hier fleißig deinen Blog, bis ich einen neuen Eintrag vorfinde.
      Klare Kiste.
      😍

      Löschen
  2. So witzig :,) unfassbar witzig obwohl ich ebenfalls durchaus entrüstet bin....Metallica...Hallo???....
    Genieß dein Twix, iss für mich eines mit, denn ich hab keins mehr...:P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, nichts was ich heute Abend lieber täte als ein zweites Twix im Dienste der Zwischenmenschlichkeit zu vernaschen. Ich danke dir für diese Legitimierung. Juchu, das Fressen geht weiter! :))
      Einerseits ist es echt amüsant, andererseits schockiert mich deren am Rande der deutschen Gesellschaft, ach was, am Rande der weltlichen Gesellschaft leben auch immer wieder auf's Neue!
      Aber ich versuche sie weiter in die Mitte zu holen...aus ihrem "Kösmös" herauszukatapultieren. :)

      Löschen