Seiten

Montag, 23. Juni 2014

Meuchelmordgedanken - Bald ist er kaputt, der Hahn/Nachtgedanken

Montagmorgen, 0:37 Uhr, irgendwo in Deutschland:
Ein gähnender Herr Herzmolekül und seine leicht zerknitterte Penny-Frau liegen mit eingeklemmten Streichhölzern zwischen den Augen auf der Couch. 
Es handelt sich hier um das einzigartige Zusammentreffen zweier seltener Gegebenheiten: Beide Protagonisten müssen am Montag nicht raus aus den Federn UND es läuft ein WM GRUPPENSPIEL und zwar aus der wichtigen, ach was schreibe ich da, der WICHTIGSTEN Gruppe G. G wie Germany. Passt ja. 
Jedenfalls sind wir beide im Grunde hundskaputt, aber keiner von uns macht dennoch Anstalten Richtung Koje zu wandern. Dabei ist mir schon ein wenig (äußerst sehr viel ganz extrem) nach schlafen. Nach so richtig eingekuscheltem urgemütlichem Ratzen. Bis dieser dumme, unsympathische Hahn uns gegen vier/halb fünf wieder lautstark wecken wird. 
Wie sagte mein Mann heute beim Frühstück als das Hahnweckthema auftauchte so passend: "Was wäre denn wenn ich mich morgens auf die Straße stellen würde, um lautstark eine Runde zu krähen? Würde man das auch okay finden?"
Ich konnte ihm auf diese Frage, obwohl ich ja eigentlich auf alles eine Antwort habe, keine passende liefern. 
Ich erinnerte mich nur an das Sprichwort, welches meine Mutter ganz gerne früher zum Besten gab, wenn ich mal wieder in ihren Augen schräg pfiff (das war übrigens mit Sicherheit vor meiner Blockflötenkarriere, denn zu dieser Zeit hat sie sich vermutlich wieder ihre kleine zartpfeifende Penny gewünscht!):
Mädchen, die pfeifen und Hähne, die krähen, denen sollt' man bei Zeiten die Hälse umdreh'n. 

Und deswegen wird es über kurz oder lang zu einem äußerst blutrünstigen, vollkommen gerechtfertigten, deswegen aber nicht minder niederträchtigen Hahnenmord kommen. 
Wie genau und wann, wird an dieser Stelle nicht verraten. Sonst könnte man hier Mord nach Plan unterstellen. Und es soll schon ein wenig nach einer Tat im Affekt ausschauen. Also für Unbeteiligte, ihr liebe LeserInnen, seid ja jetzt sozusagen ganz klare Komplizen. Mitwisser. Ja, ja, zu spät zum Leugnen. 

So, ich trainiere jetzt noch ein wenig meine müden Augen, indem ich Herrn Herzmolekül so lange mit meinem liebsten Penny-Charmeblick verwirre, dass er wie hypnotisiert vorschlägt ab in die Pofe zu gehen. 
Und dann werde ich nochmal meine Kräfte sammeln und so tun als protestierte ich vehement:
"Och, Schaaaaaatz, ich bin noch gaaaar nicht müde. Aber okay, ich komme für dich mit!"

...irgendwie durchtrieben, oder?
Aber er wird es ohnehin durchschauen. 
Spätestens wenn ich die Streichhölzer aus den Augen pule und die Lider direkt runterklappen. 

Fußball WM ist echt anstrengend. 
Aber eine durchaus gute Vorbereitung auf das, was kommen wird. 

Habt einen hoffentlich munteren Wochenanfang! 

Eure Penn-Penny 

Nachtrag: 01:40 Uhr. Okay, verloren. High Five und einen Wanderpokal bitte an Herrn Herzmolekül, der noch tapfer und vollkommen unbeirrt die restlichen Spielminuten anschaut, während ich schon in der horizontalen Kuschelposition im Bett auf ihn warte. Und jetzt mal etwas zacki hier, mein Lieber, ich will mich mit dir verknoten und eine Kassette hören! 😃



22 Kommentare:

  1. Hahnenmord? Ich bin dabei. Nur dass es bei mir die Krähen sind. Die da jeden Morgen vor unserem Fenster rumkrähen müssen. Und zwar laut. Richtig laut. Mistviecher...!

    Also. Zum Schlafengehen. Willst du wissen wie lange ich gestern durchgehalten habe? Wirklich? Aber wehe du lachst..!! Bis exakt 20:40 Uhr. Keine 10 Minuten später war ich auf dem Weg ins Haiabubuland. Keine Ahnung wann sich meine zwei Männer auf den Weg in ebensolches begeben haben. Ich hab nichts mehr mitbekommen. ENDLICH mal wieder :))

    Ganz so munter ist mein Wochenanfang dennoch nicht - bin immer noch MÜDE! :D

    Drücker ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach doch nicht. 20:40 Uhr ist eine passable ins Bettgeh-Zeit. Absolut. :))
      Und Krähen stehen übrigens auch ganz weit oben auf meiner Abschussliste. Habt ihr auch welche, die morgens und gegen Abend nochmal richtig abgehen? Purer Hass!
      Drücker zurück. Lass dich nicht stressen. <3

      Löschen
    2. Aber hallo! Genau solche Mistviecher tummeln sich bei uns um's Haus. Grausam!!

      Ich geb mein Bestes, meistens klappt's ganz gut. Also das mit dem Nicht-stressen-lassen :)

      Lass du dich auch nicht stressen :-*

      Löschen
    3. Wir treffen uns uns basteln so Vogel-Fletschen. Und dann treffen wir sie alle. Haha!
      Ich lasse mich jetzt eh nicht mehr stressen, nächste Woche Freitag ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Zeugnisse. Hände schütteln. Und an die Post! Juchu!! :))

      Knuuuutschi

      Löschen
    4. Ha das ist mal ein Deal! Das machen wir. Aber sowas von!

      Was? Schon wieder Ferien? Und dann auch noch Sommerferien? Ach die Zeit rast :D

      Aber wir haben auch bald Urlaub. Noch knapp drei Wochen. Yipiiieee!

      <3 <3 <3

      Löschen
    5. Yipppppieeeeee!!! Das wird ein Fest! ❤️

      Löschen
  2. Was ist nur los mit uns? Ich reihe mich ein in die Gruppe der Dauermüden...obwohl ich auch extreeeem lange durchgehalten habe die letzten Tage...immer so bis halb 12...tja jetzt ist es Montagmorgen (pardon schon fast mittag) ich habe frei, kann mich zu nichts aufraffen, bin fast schon zu müde zum etwas posten...*gääääääääähn* Und heute ist auch noch so tolles Wetter!
    Naja posten kann man immernoch nachmittags auf dem Balkon mit nem Kaffee an der Seite. Da klappt das mit Sicherheit besser.
    Achja und was den Hahn angeht, da bin ich selbstverständlich mit dabei! Ich hätte da noch einen Nachbarn...der oft mal auf die glorreiche Idee kommt vermutlich seiner Frau oder vielleicht auch einfach so noch zum Abschied bevor er losfährt zu hupen. Nicht einmal kurz, nein auf jeden Fall zweimal. Um 7:15 Uhr. Ich bitte schon immer meinen Mann zur Frühschicht mit dem Motorrad zu fahren und die Karre noch extra warm laufen zu lassen. Und dann sag ich immer gib ordentlich Gas, morgens um halb 5 ist noch niemand auf der Straße, da kannste schon nochmal einen Gang runterschalten und den Reifen quitschen lassen vor dem Haus des Hupenachbarn! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hupende Nachbarn: asozial. Manche Leute haben echt nen Hau. Den Garten bei uns gegenüber, eigentlich ziemlich weit entfernt nur dazwischen unsere hohen Tannen, nutzt eine Hausgemeinschaft. Dort saß letzten Sommer JEDEN TAG VON MORGENS BIS ABENDS u.a. so ein Rentneropi, der sein Radio an unsere Tannen hing und lautstark den ganzen lieben langen Tag WDR4 laufen ließ. Kennst du WDR4? Ich sage nur Posaunen, Ufftataaa und Heimatmelodien. Furchtbar. Wir wurden unentwegt beschallt, waren frisch hier ins Haus gezogen und dachten wir hätten endlich Ruhe im Paradies. Bisher ist es da drüben still (bis auf das stundenlange prollige Herumkrakelen der Hausgemeinschaft, die wirklich beim kleinsten Strahl draußen zusammenkommt, aber das stört nicht)!
      Wir fassen zusammen: Nachbarn mies. Vögel mies. Im Gründe: sehr viel mies! :))

      Penny, die gerade 1,5 Std. gebügelt hat (aber hier ist wohl auch der einzige Fleck in Deutschland wo der Sommer auch heute nicht vorbeischnuppert, sonst säße ich auch im Garten!)

      Löschen
    2. Ach herrjee...du bist in dem Fall auf jeden Fall die Bügelqueen des Tages! Schau ich geh schon langsam runter vom Balkon, hier zieht es nämlich gerade ganz schön zu! Grau üüüüüüüberall! Da ich aber grundsätzlich nicht bügle (also das haben wir nicht gemeinsam) muss ich mir eine andere Drinnenbeschäftigung suchen ;)

      Löschen
    3. Hier würde es nach meiner Bügelsession sonnig und warm, weswegen wir gerade auf der Kirmes eine Bratwurst, Schokoobst und Zuckerwatte gekauft und größtenteils auch schon gefuttert haben. :))
      War die Bügelbelohnung!
      Wie machst du das mit dem Glätten? Scheiß drauf? Würde ich auch soooo gerne, aber mein Mann trägt sehr viele Hemden (ächz, stöhn) und ich so kann ich Verknittertes irgendwie nicht sehen. :)))
      Verrate mir deinen Trick! Bügelt dein Mann?

      Bin gespannt, welcher Drinnenbeschäftigung du nachgegangen bist. Hier läuft jetzt Niederlande:Chile. :)

      Löschen
    4. Schooooooookoooooobst hmmmmm toll toll toll! Eine tolle Belohnung! Ähm ja mein Mann braucht nur zu ganz bestimmten Anlässen ein Hemd - ja er hat es auch schon selber gebügelt aber als treue Ehefrau mach ich das für ihn...naja so einmal im Jahr...;) ansonsten: Trockner oder auf Bügel hängen. Glatt funktioniert allerdings nicht wenn ER die Wäsche aufhängt :)))
      Meine Drinnenbeschäftigung: Selbstverständlich WM kucken! Ok ok ich hab noch nebenbei ein bisschen was gekocht...Allerdings hätte ich gern zum Nachtisch etwas Schokoobst...

      Löschen
    5. Also glatt funktioniert bei uns auch nur wenn ich die Wäsche aufhänge. Da meiner aber jeden Tag Hemd trägt bleibt mir ebenfalls nix anderes übrig als zu bügeln... *Urgs*

      Aber wenn er bügelt macht's die Knitter-Sache nicht wirklich besser. Nur anders :D Und das kann ich dann auch nicht sehen.

      Und Schokoobst würde ich auch nehmen *g*

      Löschen
    6. Bügeln kann meiner auch nicht (oder er stellt sich absichtlich doof?), ist aber bei uns ausgeglichen, dafür kocht er ja, was ich ja wie ihr manchmal lest, wirklich nicht so mag. Dafür wiederum backe ich liebend gerne.
      Zum Schokoobst:
      Nachdem wir am Freitag Banane mit weißer Raffaeloschoki und Erdbeeren (sowas von dicke!) mit Vollmilchrocherschoki hatten, nahmen wir heute Ananas in weisser und Erdbeeren in Vollmilchschoki. Und falls ihr euch jetzt mal ein Ründchen beeilt, dann teile ich das süße Zeug entweder mit euch ODER ich schleppe euch nochmal auf die Kirmes und wir futtern uns da durch. Dann allerdings bestehe ich auch noch auf eine Crêpes mit Kinderschokolade gefüllt.
      Und??????

      P.S.: Was bin ich froh, dass der Antischokoskandal nach 2 Wochen wieder erledigt war. Nicht auszumalen...😃😃

      Löschen
    7. Och menno...du machst mich fertig, wegen dir muss ich jetzt alle Schubladen durchwühlen und mir nen Nachtisch suchen! Crêpes mit Kinderschokolade wie geil ist das denn bitte??

      Löschen
    8. Also du kommst jetzt trotzdem nicht hier angesaust??? Tzzzz...:)
      Crêpes mit Kinderschoki ist der Hammer. Er ist ja immer sehr heiß und die Schoki dementsprechend zart geschmolzen. Hach!
      Ich hoffe du findest noch etwas Naschtaugliches? <3

      Löschen
    9. Ich bin unterwegs. Schon fast da! Das Gaspedal ist ganz und vollkommen durchgetreten.

      Wünsch dir was, soll ich dich unterwegs aufgabeln?

      DAS lassen wir uns doch nicht entgehen, oder?! :))

      Löschen
    10. Jaaaaa ok, dann steig ich bei dir ein :* Prima!

      Löschen
    11. Juhuuu!! Das wird ne Gaudi - aber garantiert!!

      <3 <3

      Löschen
    12. Juchu, ich freue mich auf euch! ❤️

      Löschen
  3. Der letzte Satz gefällt mir am besten :)

    AntwortenLöschen
  4. Wir können tauschen: Ich nehm "euren" Hahn und schick euch dafür den unserer Nachbarn - der kräht nämlich den ganzen Tag über, bei jedem Wind und Wetter. (So ein Geltungsbedürfnis muss man erstmal haben!)
    Kein Wunder, dass es seinen Hennen manchmal zu bunt wird und die dann in unseren Vorgarten auswandern. :P

    AntwortenLöschen
  5. Ähm, neeeee, ich würde dir den Hahn umsonst geben und den Nachbarn....neeeee, solch ein großzügiges Geschenk kann ich nicht annehmen! :)

    AntwortenLöschen