Seiten

Donnerstag, 29. Mai 2014

Ja kann man denn nicht mal in Ruhe eine Plauze bekommen?

"Gibt es eigentlich einen besonderen Anlass warum wir heute eingeladen sind?", fragte meine Mutter erwartungsfroh, während sich alle vier Elternteile angrinsten. 
Ich versuchte meine Contenance noch zu bewahren und sagte gespielt entrüstet, dass es ja wohl auch mal ohne Grund okay wäre seine Eltern zum Essen einzuladen. 
Das brachte dann für einige Sekunden ein wenig enttäuschte Gesichter und "Oooch schade. Wir hätten uns über gute Nachrichten so gefreut"...bis ich meinen Mann da sitzen sah, wie er breit grinsend mich anschaute und nun gut, das Spiel hatte ein Ende. Jetzt war es verraten. 
Natürlich stürmten dann alle vier auf uns zu und meine Mutter war - und das kenne ich wirklich nicht von ihr - dermaßen gerührt, dass es mir beinahe unangenehm war. 
Jedenfalls kam dann von beiden Müttern einstimmig: "Wir wussten es eh!"
Da die kleine Gräfin samt Freund am vergangenen Samstag bei uns war, wurde schon Sonntagsmorgens beim Frühstück mit meinen Eltern wild vermutet, dass ich schwanger sei. 
Meine Schwester begann das Gespräch dort wohl etwa so: "Mami, wir müssen dringend reden. Die Penny hat nen Bauch. Die hatte gestern Abend die ganze Zeit ihre Hose offen (Ja, okay, ich wollte meine SSHose an dem Tag noch nicht einweihen, aber da die anderen ja die Plauze so quetschten, machte ich sie beim CL FINALE wie ich dachte HEIMLICH auf). War wohl doch nicht so ganz heimlich. Zudem meinte an dem Abend schon Detektiv Herzmolekül, dass meine Schwester ständig auf meinen Bauch geglotzt hätte.
Ergo hat meine Mutter dann in der vergangenen Woche einige Sozialstudien betrieben, Freundinnen von ihrer Plauzältesten berichtet und sie dazu aufgefordert die Indizien mit ihr zu interpretieren. Etwas verrückt! 
Meine SMS-Lesende Schwiemom war auch besonders offensiv. 
Da kommt sie gestern rein und umgreift mich erstmal von hinten. Ich schnelle mit meinen Armen nach vorne, damit sie ja nicht schon jetzt meine Plauze entdeckt und so stehen wir da, sie, der laufende Meter, hinter mir, mich umklammernd, während ich wie ein störrisches Kind, das nicht vom Spielplatz gezerrt werden mag, seine Arme vor dem Körper verschränkt. 
Man muss das bekloppt gewesen sein. 
Aber da es schon das zweite Mal in den vergangen Wochen war, dass sie mich am Bauch betätschelte oder eben von hinten umarmen wollte, sagte ich meinem Mann dann in der Küche: "Deine Mutter weiß es sowieso schon!"
Letztlich kam dann heraus, dass sie am letzten Sonntag (wir waren gemeinsam auf einem Geburtstag) bemerkt hatte, dass ich etwas zugelegt habe...
Ja, ja, ich kann nur sagen in der verrückten Herzmolekülfamilie sind alle begeistert. 
Alle wußten es bereits vorher. 
Und somit kann ich froh sein, dass das kleine Minimolekül tatsächlich die Ursache meiner Plauze ist und nicht einfach nur der Genuss! 

Es ist schön, dass sich auf unser Weihnachtsgeschenk gefreut wird. 
Da hüpft das Herz erneut. 

Macht es gut! 
Eure Pummel-Penny

7 Kommentare:

  1. Herrlich!! Einfach nur herrlich!

    Wie du schon sagst, dann kann das Minimolekül jetzt ja fleißig wachsen :)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich grinse gerade kräftig für dich mit :) Pummel-Penny *hahaha*

    AntwortenLöschen
  3. Süß ich muss grad auch schmunzeln...na dann steht der Superplauze ja nix mehr im Weg ;) Wachse und gedeihe du kleines Zaubermolekül ♥ ich kann ja schon Weihnachten kaum erwarten...meine Süße - mit jedem Post bekommt man ein noch breiteres Grinsen ins Gesicht. Es ist schlichtweg unmöglich sich nicht mit dir zu freuen!
    Fühl dich geknutscht, geknuddelt und gedrückt von mir :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du bist so lieb. Und ich freue mich schon darauf, wenn ich mich euch mit euch freuen darf. Ganz wirklich! :-*

      Löschen