Seiten

Dienstag, 29. April 2014

Willkommen zurück in der (Lehr)Anstalt, in der manchmal die Köpfe etwas leerer sind als anderswo

Endlich wieder dieses Gejaule und Gejammere: "Abooooo, vooooooll müde!", "Isch find zwei Wochen sind zu wenisch. Isch schwör, drei wären PERFEKT, Frau Herzmolekül, PERFEKT", "Wieso arbeiten wir heute schon? Sollen wir nicht erstmal reden?" und so weiter und so fort.
Ja, endlich ist wieder alles so, als wäre nichts gewesen, als würde jetzt plötzlich nicht ein zweites kleines zartes Herzchen in mir flimmern, als wären das Aushändigen des MuPasses und Paris schon wieder meilenweit weg. 
Und dazu war ich doch gar nicht bereit. 
Ich wollte jetzt irgendwie diese Ferienzeit weiter haben, diese Morgenrituale, die mir meine Übelkeit nach und nach milderten weiter zelebrieren, weiter in den Tag leben und ja, einfach so etwas weiter durch die Gegend hüpfen, mit der "Glücksbohne" in mir. 
Aber so rosig-romantisch läuft es ja hier nicht ab. Und ehrlich gesagt, bei aller Freude, bin ich auch etwas froh, dass ich nun für einige Stunden am Tag gedanklich so eingespannt bin, dass nicht mehr viel Raum für Anderes bleibt, was sich zwischendurch nämlich ganz wuchtig, mit dem Stempel "Sofort zu erledigen", versehen in meine Hirse, in der wie bei Frau J.B. schon festgestellt zusätzlich noch der Troll wohnt und seinen Platz beansprucht, einschleicht. 
Denn das ist gemein und hinterhältig und unnötig. Letzteres muss ich aber erst kapieren. Dann kann ich das während der Anfälle nämlich auch abrufen. Solange ich aber, hormondurchtränkt durch das Leben surfe, stellt sich dies als etwas schwierig heraus. 
Ich wollte nie so eine Panikschwangere werden. Ich bin generell - wie man vielleicht liest - optimistisch. 
Aber ich habe eben manchmal trotzdem diese Panik, wenn ich jetzt plötzlich eine Tablette gegen Schilddrüsenunterfunktion nehmen muss, und zwar solche Panik, dass mein Herz rast und mein Liebster mich beruhigt, denn der ist glücklicherweise nicht so hormonverseucht und hat einen deutlich klareren Kopf. 
Und nachdem ich heute Morgen auch nochmal von meiner Ärztin gesagt bekam, dass es nur ganz leicht wäre, und es wohl auf die SS zurückzuführen sei und ich mir keine Sorgen machen brauche, seitdem purzelten dann auch gleich - natürlich erst allein im Auto - die Glückshormonmolekültränen aus mir heraus. 
Man kann es als komplett verrückt bezeichnen. Aber ich erahne schon jetzt, welche Ängste man durchsteht, hat das Kind mal was richtig Fieses wie Schnupfen und Husten. Oooooh, daran mag ich gar nicht denken. 
Jedenfalls lenkt die Anstalt mich also auch ab. Wobei, ganz ernsthaft, ich hatte heute ein Oberteil an und wartete jeden Moment darauf, dass entweder einer dieser forschen Schüler keck raushaut:"Aboooooo, voll fett sind Sie", oder mich eine meine Kolleginnen dezent anspricht, was denn das Bäuchlein wäre. 
Sie werden es vermutlich registriert haben, aber da es eben eine aufgeblähte kleine Wampe ist, kann es alles sein. Also hat auch noch niemand gefragt. 
Dafür wurde dann heute schön das neue Schuljahr geplant. Machst du hier und da? Machst du dies, machst du das? Hast du noch ein paar Stündchen für Klasse XYZ? Ja, natüüüürlich, antworte ich allen brav. "Aber nur für etwa 7 Wochen" knicke ich mir an dieser Stelle. Das muss einfach noch ein wenig warten...
So, ich muss mich leider wieder verabschieden, obwohl mich heute zwei Schüler echt extrem auf die Palme gebracht haben. Denn ich habe aus "Versehen" mal wieder bis 17 Uhr mein Mittagsschläfchen gehalten und möchte gerne dem süßen Herrn Herzmolekül etwas zum Abendessen kochen. Denn er ist leider auch wieder mitten drin im Arbeitsmodus, switcht zwischen Nacht- und Tagschichten hin und her und wird deswegen auch mal belohnt. Zudem kümmert er sich wirklich soooooo rührend um mich. Ganz, ganz toll!
Und deswegen gibt es gleich was zu essen. Aber jetzt erwartet nichts Großes, nur was Normales, was Alltägliches: 
Entrecote mit Rotweinsoße und Mandelmöhren! 
Wirklich schnell gezaubert. 

...Ist ja schon gut:
Frikadellen, Kartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollandaise! 

Ihr glaubt aber auch nichts, ihr Schelminnen und Schelme! :))

Liebste Grüße

Eure Penny

10 Kommentare:

  1. Hahaha, ich hätte es dir auf der Stelle geglaubt! Manche Leute können so was "mal eben" aus dem Hut zaubern! Schau dir Jamie Oliver an :) Der kann das in nur 15 Minuten! Aber Frikadellen & Co. klingt auch sehr lecker!! Sobald deine kleinen Quälgeister erstmal wissen, dass du nun eine Glücksbohne mit dir rumträgst, sind sie bestimmt toootal süß (ok, vielleicht nur für 5 Minuten, aber immerhin)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da genau...5 Minuten wird es still sein und dann werden sie wieder zuschlagen und weiter so sein wie sie eben sind: Ziemlich bekloppt. Und ziemlich toll. :)

      Löschen
  2. Hahaha, Penny :-) wenn ich Deinen Blog lese, hab ich immer gute Laune!! Und tatsächlich - ich bin drauf reingefallen!! Hab noch gedacht "mensch, beneidenswert"...

    Mach Dir nicht so viele Gedanken, so positiv wie Du bist wird schon alles gut gehen - ich weiß ich hab leicht reden, aber Du wirst Dich an die pinke Kitty zurück erinnern und denken "Recht hatte sie, hätte ich die Zeit mal viel mehr genossen" :-)

    Fühl Dich gedrückt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "An die pinke Kitty denken"...das klingt toll. Ich werde dich dann informieren, wenn das Minimolekül quietschvergnügt geschlüpft ist und ich denke:"Ach, die Kitty, da hat sie doch wieder Recht behalten..." :))

      <3

      Löschen
  3. Penny, alles ist, alles bleibt und alles wird gut. Immer. Bei dir sowieso. ♥
    Aaaaaber ich kann dich verstehen - ich kann (noch) leicht reden, wir sprechen uns dann im Juli / August *gg*
    Frikadellen, Kartoffeln, Blumenkohl,... woah jetzt hab ich Hunger. Wie lange noch bis Mittag?
    Knutschi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ihr seid so wahnsinnig süß und toll. Und findet die richtigen Worte. Das ist schön. Und hey, wenn ihr wüsstet wie selten ich koche und wie wenig begabt ich darin bin und wie viel noch weniger Motivation ich deswegen dazu habe, dann während ihr beim Entrecote vor lachen ohnmächtig geworden. :)) Ne, da backe ich lieber ein Ründchen, denn das liebe ich! :)
    Also, hat hier irgendwer Lust auf Blaubeermuffins?

    AntwortenLöschen
  5. Hey Frau Herzmolekül, die Schülerschaft zerreißt sich sicher hinter deinem Rücken das pubertäre Mundwerk. Die Östrogenbomben sind der Meinung, da wäre ein Braten in der Röhre, die Testosteronraketen mutmaßen, Frau Herzmolekül hat in den Ferien sicher sämtliche Buffets in der Umgebung inhaliert, hahahahaha.....und ich mutmaße ob die Mandelmöhren mit ner Mandel gespickt wurden oder ob die Möhrchen nur den Mandelzusatz erhalten haben, damit sie sich Lafer-mäßiger anhören. Eijeijei Frau Herzmolekül, du bist mit allen Wassern gewaschen...................weiter so!!!!!!!!! LG

    AntwortenLöschen
  6. *weg_schrei*, wenn sie so denken würden, dann bekämen sie tatsächlich von mir mindestens zwei Bonuspunkte, denn das würde ja bedeuten sie würden etwas fernab ihrer Realität zumindest versuchen zu verstehen...:))))

    Liebes, sobald du weißt wie man Mandelmöhren herstellt, bitte teile mir dies mit! Ich habe nämlich keine Ahnung...Kochbrett vorm Kopf, verstehste?

    Liebste Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen