Seiten

Dienstag, 1. April 2014

Sagt mal von wo kommt ihr denn her?

Wir wohnen auf einem traumhaften Wasserburggelände. Das Wetter spielt mit. Die SchülerInnen sind bis jetzt recht pflegeleicht. Bis eben war "Kinderdisco"! Und hier sind wirklich extrem viele coole Jugendgruppen mit noch extremeren Gruppen-T-Shirts. Wie zum Beispiel "Die Schlumpfkinder"! Man könnte nun mutmaßen, dass es sich um jüngere Kinder handelt, aber nein, es sind FSJler, also solche, die ein freiwilliges soziales Jahr machen. Und irgendwie sehen die mit ihren blauen Schlumpf-Shirts aus wie eine Kindergartengruppe.
Da lobe ich mir unsere Jungs und Mädels, übrigens in dem Verhältnis 16:5, die alle in Joggingpeitsche bis Lederoptikleggins gekleidet sind und die zwischen den erzkatholischen Angebergruppen wirklich auffallen. Richtige Exoten sind sie hier in diesem 2000 Seelen Dorf, wo sich Hase und Igel noch dezente Nachtküsschen geben und die Welt noch in Ordnung ist. Aber ich finde das richtig. Genau richtig. Unsere Multikulti-Jugendlichen gehören hier ebenso hin, wie die Spießer. Und cooler, ehrlicher und herziger sind sie sowieso. 
Ich könnte hier noch einige Anekdoten des heutigen Tages zum Besten geben, aber ich bin wahrhaftig platt. So ein bisher 16 Stunden Fulltime-Lehrerjob ist nicht ohne. Und da ich mit den Mädels auf einem Gang schlafe, hier seit 0 Uhr Nachtruhe herrschen soll, ich jedoch vor meiner Tür lautstarke Gibbeleien und Jungenstimmen vernehme, muss ich das auf ein anderes Mal verschieben, weil ich hier jetzt für Ordnung sorgen werde! 

Deshalb nur zwei kurze Dialoge, die aber - jeder für sich - besonders sind. Der erste besonders bekloppt. Der zweite besonders herzig. 

"Ey, Frau Herzmolekül, isch hab gerade Mädschen klar gemacht!"
"Was heißt bei euch eigentlich klar machen?"
Stille
"Jetzt sag doch mal, was meinst du damit? Knutscht man beim Klar machen oder tauscht man Nummern aus?"
"Ganz ehrlich? Isch weiß es jetzt nicht so genau! Isch mache die halt klar!"


Eines der Mädchen gerade auf dem Flur
"Frau Herzmolekül, haben Sie Ihren Mann vermisst?"
"Wieso denn haben? Ist er jetzt hier?"
"Ne, ich meine vermissen Sie ihn?"
"Ja, klar!"
"Dann kommen Sie ruhig zu mir und wenn es sehr schlimm wird, dann tröste ich Sie!"

Und weil die Burg wirklich sehr zauberhaft ist, gibt es noch ein Bild!

Mehr ist heute nicht drin. 
Ich brauche Schlaf! 

Romantik pur oder?

Mit absolut müden Molekülen verabschiede ich mich und sage: Schalten Sie bald wieder ein beim absolut wahnwitzigen Tanz der Moleküle!

Schnarch und weg

Penny 

1 Kommentar:

  1. Die Burg ist wirklich traumhaft!
    Ich hoffe deine Moleküle haben sich gut erholt und deine Schüler haben dir genug Schlaf gegönnt!!
    LG

    AntwortenLöschen