Seiten

Montag, 17. März 2014

Was hat denn Stups, der kleine Osterhase, mit dieser Sache zu tun?

Meine Schwiegermutter: liebenswürdig. Ehrlich. Herzlich. Neugierig. Direkt.

Und so kam es dazu, dass sie - die überhaupt keine Ahnung von Dingen wie Mobiltelefonen oder sonstiger Technik hat - auf einen legendären Fund stieß: SMS zwischen Herrn Herzmolekül und mir.
Und dies nur, weil der Gatte seiner Mutter sein altes Telefon vermachte.
Und diese immer irgendwelche Dinge antouchte und so auf nicht gelöschte SMS-Verläufe stieß.

"Ich lese immer euer Liebesgeplänkel. Ich habe mal hier und da auf dem Display herumgewischt und plötzlich war ich in einem meterlangen SMS-Gespräch von euch! DAS wollte ich euch nur mal sagen!"

Dabei lacht sie sich kaputt, vermutlich eine Mischung aus "Hups, jetzt spricht hier der Wein wieder alles aus, was ich gar nicht laut sagen will" und "Endlich ist es raus. Wenn sie es wissen, kann ich weiter ungeniert dieser unterhaltsamen Lektüre nachgehen und brauche kein schlechtes Gewissen zu haben!"


Ich werde puderrot. Lache mich aber kaputt als sie hinzufügt:"Und Penny, mein Schatz, das tut mir leid, dass du nachts nicht schlafen kannst, weil du ihn so vermisst. DAS ist einfach wahre Liebe!"

Meister Herzmolekül bleibt gelassen.
In meinem Kopf geht es wild durcheinander:"Sie hat doch wohl nicht...oh mein Gott, sie kann doch wohl...da steht doch nicht etwa!"

Im Auto sage ich nachdem die Tür ins Schloss fällt: "Sag mal, du witziger Typ, wieso LÖSCHT DU so was nicht vorher?"
Er bleibt weiter ganz ruhig:"Ich dachte ich hätte das alles gelöscht. Ist doch egal!"
"Hallo???? Du weisst schon, dass wir uns auch gerne mal sehr heiße Dinge schreiben?"
"Ja, aber die stehen alle bei What´s App, nicht bei den normalen SMS. Und What´s App hat sie nicht!"

Ahhhhh ja. Da wissen wir jetzt Bescheid, nech?

Ansonsten muss ich sagen, dass mein Tischfeuerwerk gerade dabei war hochzugehen, als diese niederträchtige Person um die Ecke bog.
"Ach wie schön, die Fortbildung war schon zu Ende!"
Also ich habe das nicht begrüßt. Aber da kannste nichts machen.

Und dann wollte ich nur sagen: Die Tante Berta, die olle Henne, als die Stups, den Osterhasen versehentlich (oder eigentlich war es ja Absicht um ihn zu behüten) ihn begann auszubrüten, also ich verstehe die jetzt.

Ich brüte noch ein Ründchen weiter!

Ach, und ich vermisse ihn...aber das wisst ihr ja!


Gute Nacht

Penny




4 Kommentare:

  1. Sorry liebe Penny, aber da muss ich auch lachen - und das hätte auch meine Schwiegermutter sein können. Wie gut dass die deine WhatsApp nicht hat ;)

    Und viel Erfolg beim Brüten!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, ob das mit den "interessanten SMS", die NUR auf What's App sind, stimmt.
    Egal. Wir werden es nie erfahren. So hat sie zumindest ein wenig erotische Lektüre... 😃

    AntwortenLöschen
  3. muhhaaahhaaa......ichkannnichmehr.......:-)))
    you made my day.........Danke
    LG, Isa

    AntwortenLöschen