Seiten

Donnerstag, 6. März 2014

Von der Leichtigkeit des Seins zum Türkisch für AnfängerInnen

Ich unterrichte an einer Schule mit etwa 90 Prozent männlichen Schülern. 
Es ist also demnach wirklich auffällig, wenn ich mal in einer Klasse mit gleich drei!!! Mädchen unterrichte. 
Heute sah ich Bs interessante Haarknotenform und wollte gleich mal wissen wie das geht, hatte ich mir doch neulich auch so einen seltsamen Haardonut gekauft und fragte ich mich seitdem fast täglich wie das Ding denn jetzt in meinem Haar verwurschtelt werden könnte?
"Sag mal, wie geht das mit diesem Knoten? Ich möchte das gerne auch mal machen, verstehe aber die Technik nicht!"
"Walaaaaaa, abooooo voll einfach Frau Herzmokekül: Zuerst müssen Sie Zopf machen. Wenn Sie wollen, dass es richtisch geil aussieht, können Sie vorne antoupieren. Hammer! Und dann machen Sie Kopf runter und legen alles um den Knubbelring (Donut!). Dann nochmal Haargummi drum und den Rest der Haare wickeln Sie drum. Fertisch! Isch schwör, beeeeesteeeeee Frisur. Dann machen Sie rote Lippen und ihr Mann..."
"Ähm ja, danke. Ich habe es jetzt verstanden!"
"Wenn Sie wollen, ich zeig Ihnen gleich noch ein YouTube Video. Da ist das voll haaaaaaammer gut erklärt!"
"Brauchst du gar nicht. Du hast es gut erklärt. Ich weiß jetzt wie es geht. Danke!"

Sie schaut mich verwundert an. 
Und ich bin es auch. 
Darüber, dass ich es tatsächlich verstanden habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen