Seiten

Montag, 10. März 2014

Vom perfekten Unperfekt sein

Falls sich hier irgendwer in dieser ganz verrückten Welt auskennt, möge er mir doch bitte einmal erklären wie Folgendes geht und vor allem wie Folgendes wieder WEG geht:

Ich schrieb mit meinem iphone und der Bloggerapp einen Beitrag.
Und weil ich in Fahrt war (und meinen Lesern etwas bieten wollte), lud ich fröhlich ein paar Bilder mit hinzu.
Das Ganze wollte ich dann speichern, denn die weitere Bearbeitung sollte am Hans-Peter erfolgen.
Ich kann ihn zwar nicht mehr so ganz gut leiden, weil sein Akku, wie ich bereits mal erwähnte, total die Nulpe ist, aber weder auf meinem iphone noch auf meinem ipad gelingt mir eine ordentliche Textbearbeitung.
Entweder die Schriften sind eigenartig, vermischt oder beides. Oder die Schriftgröße lässt sich nicht ändern. Oder die Bildgröße ist sooooo dermaßen groß, dass beim Posten mein gesamter Moleküllabortisch davon überragt wird.
Also bearbeite ich mit Hans-Peter, dem Schlumpi.
Nachdem ich nun meinen Beitrag geschrieben hatte, wollte ich ihn also zwecks Weiterverarbeitung speichern. Tja, und da hängt sie nun weiter im Weltall rum, diese Post-Blödkuh und es steht seitdem unverändert dort, dass der Post sich "uploaded"!
Ganz ehrlich: Ich kann das Wort gar nicht leiden.

Und so muss ich nun von Neuem beginnen und kann mich nicht mal mehr des alten Geschreibsels bedienen, weil der Post sich nicht mehr öffnen lässt. Vermutlich auch logisch, also für die Nerds unter euch, denn was sich up...STOPP!

Eigentlich wollte ich euch auch bloß erzählen, dass ich etwas verrückt bin.
Ja, kann man fast gar nicht glauben, aber ihr solltet mir da schon etwas vertrauen.
Ich bin zum Beispiel eine ganz untalentierte Dekorateurin und eines der schlimmsten Konsumvictims weltweit.

So fuhr ich heute Vormittag also spontan in einen Dekoladen (Das Depot, falls es jemanden interessiert). Dort suchte ich nach Inspiration, nach Kreativität und nach dem Frühling.
Alle drei Dinge fand ich auch dort da. Sehr zuverlässig.
Was mich besonders reizte waren diese schönen Thementische. Nach Farben und Stil sortiert. Wundervoll dekorativ.
Ich wanderte also wie in Trance, verzaubert, voller wuseliger Gedanken im Kopf wie ein Huhn auf der Suche nach DEM einen Korn durch den Laden. Aber und hier unterscheiden sich das Huhn und ich dann doch, ich nahm fast ALLES, was mir als schön und verarbeitbar aussah und legte es in meinen Korb.
Ich lief hin und her und sah dies "Ahhhhh, das könnte gut aussehen" und jenes "Das mit dem Gläschen vom Tisch vorne rechts und der grünen Kordel...Wo war die nochmal? Irgendwo war doch so eine grüne...aaaaah, was für schöne Holzstücke, ob ich die mit den Wachteleiern...." und wirklich alles was mir so in den Sinn kam (und in die Hände fiel) wanderte fleißig in den Korb. Es sind recht große Körbe, falls ihr euch diesbezüglich wundert. SEHR große Körbe.

Und leider ist mein Einkaufsgehirn nicht kompatibel mit dem rationalen Teil meines Hirns, was mich dann an der Kasse etwas verzweifeln lässt. Und zwar immer, wenn es um Deko geht: "Was habe ich da eigentlich alles im Körbchen? Wachteleier in verschiedenen Färbungen. Wofür waren die gleich nochmal? Dieses gelbe Osterband, wofür wollte ich das doch gleich nutzen? Ähm, muss ich das jetzt alles nehmen oder soll ich was hierla...Ach was, das brauche ich. Alles."

Und so landete eine riiiiiiesige Tüte mit vielen Dingen im Kofferraum. Nicht ohne zuvor noch beim Blumenladen vorbeizuhuschen, denn ich wollte meine kleinen Väschen mit frischen Blumen befüllen. Kunstblumen sind nicht meins.

Zuhause angekommen ist es dann jedes Mal ein wenig so, wie wenn man nach Monaten ein Shirt entdeckt, an dem noch das Preisschild klebt und man sich freut wie toll es doch ist dieses nagelneue Shirt jetzt zu finden. (Keine Panik, das passiert mir jetzt nicht mehr oft. Seitdem wir ein Ankleidezimmer mit übersichtlichen Hängeregalen haben und all meine Oberteile und Kleider hübsch auf Bügeln hängen, da finde ich meine neuen Sachen IMMER sehr schnell. Versprochen!). 
Jedenfalls hatte ich dann nochmal was zu bestaunen: "Och, toll, dass ich drei verschiedene Dekobänder mitgenommen habe, dann habe ich Auswahl. Nein, wie pfiffig ist das denn, ich habe ja gleich zwei Moospakete..." und so weiter.
Ein Fest, sag ich euch.

Alles wird dann immer auf dem Tisch ausgebreitet, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann (und zumindest ein Gefühl dafür bekomme, was als taugliche Deko wie zusammengestellt werden könnte!)

Das sieht dann so aus:

Das Einkaufsrauschgewusel

Und dann wird es wieder wirr. Ich stopfe und stelle und lege und mache einfach irgendetwas, ohne eine wirkliche Ahnung zu haben, was es wird. Ich bin wie im Wahn, renne nach oben und hole meine Heißklebepistole und ehe ich mich fragen kann, was es denn wird, ist es zu spät.



Kleine Gläschen befüllt mit Wachteleiern, echten Blütenzweigen und Moos

Die Heißklebepistole im Einsatz

Und letztlich: Auch das entzückende gelbe Osterband hat seinen Auftritt



Ich bin keine Dekoqueen. Bewundere diejenigen unter uns, bei denen immer alles so perfekt ausschaut. Die ein Händchen haben alles so zufällig gut aussehend hinzustellen und zu fotografieren.

Und dennoch gefällt mir mein Kreiertes. Weil es vielleicht nicht ganz perfekt und definitiv nicht schöner wohnen tauglich ist. Aber weil es so unperfekt perfekt gerade deshalb zu mir passt.

Und deswegen wollte ich an dieser Stelle eigentlich über einen kleinen Umweg bloß loswerden:
Bleibt möglichst so unperfekt wie ihr seid!
Denn dann seid ihr die perfekten Menschen. Für´s Leben und Lieben!

Fröhliche Frühlingsmoleküle an alle!

Penny

P.S.: Heute fängt DIE MISSION an. <Herz_hüpf>




4 Kommentare:

  1. Hey das hast du aber hübsch gemacht! Ich liebe es im Depot einzukaufen - der schönste Dekoladen überhaupt ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Wünschdirwas. Ja, das Depot ist wirklich einer der schönsten Dekoläden. Auch wenn ich dort immer so irre gemacht werde... :)

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht wirklich toll aus - ich fang meist gar nicht erst an groß umzudekorieren :D Da muss mich schon der Rappel packen :D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke, J.B. Ich verrate dir etwas: Der Rappel packte mich. Komplett! :))

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen