Seiten

Dienstag, 18. März 2014

Donnerknispel, wenn der Wünschefrosch im Zwiespalt steckt

"Frau Herzmolekül, Sie sind verheiratet und haben noch keine Kinder, ne?"
"Das stimmt!"
"Wollen Sie denn welche haben?"
"Ja, klar."
"Aber Sie haben ja eigentlich uns. Da brauchen Sie doch keine eigenen Kinder!"
"Na ja, ihr seid ja schon groß, einige von euch regelrecht erwachsen!"
"Ich meine ja nur, können Sie bitte nicht in diesem Jahr schwanger werden? Das wäre ja blöd, wenn Sie dann nicht für uns da wären!"

...und so nett und liebenswürdig ich diesen egoistischen Wunsch auch finde, und so sehr ich mich auch davon geschmeichelt und herzgetäschelt und herrlich gefühlsmissbraucht fühle, so wunderschön finde ich auch den schelmischen Gedanken "Na, warte. Wenn's nach mir geht, erfülle ich dir diesen Wunsch eher nicht!"

Ich lächle in die Klasse:"So, Leute, holt das Politikbuch raus, wir starten!" und meine Moleküle tanzen! 

6 Kommentare:

  1. Oh mann.....;) den Wunsch würde ich auch nicht erfüllen wollen...:P

    AntwortenLöschen
  2. Ne, irgendwo quakt der Wünschefrosch, dass nicht alle Schülerwünsche in Erfüllung gehen können. Und ich gehorche! :)

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn du diesen Wunsch, absolut verständlicherweise, nicht erfüllen willst ist es doch sicher trotzdem schön von den Schülern so gemocht zu werden :)

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie schon krass, wie Schüler das immer hinkriegen, ganz unbewusst die richtigen Dinge herauszuspüren, oder? :) Ich würde sagen: du kannst nur gewinnen! Entweder du erfüllst DIR einen Wunsch, oder, wenn das nicht klappt, eben IHNEN. Ist doch eigentlich prima! Ich drücke aber erstmal für die erste Variante die Daumen.. auch wenn bei mir sonst meisten die Schülerwünsche vorgehen.. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nenu,
    ich bin auch jedes Mal darüber erstaunt, wie sensibel und feinnäsig Schüler oftmals drauf sind. Manchmal muss ich nur den Raum betreten und jemand sagt etwas, was den Nagel auf den Kopf trifft. So auch hier.
    Hast du auch ab und an das Bedürfnis euer Heim nach Wanzen abzusuchen? :)

    LG Penny

    AntwortenLöschen