Seiten

Dienstag, 25. März 2014

Dass mein linker Ringfinger taub ist, hat rein gar nichts mit Arschloch sein zu tun!

Du könntest mich heute fragen wie es denn in der Schule war?

Und dann könnte ich antworten:

Also zuerst musste ich Kollegen S in einer Klasse des 2. Ausbildungsjahres vertreten.
Die Kollegen im Lehrerzimmer, die das mitbekamen, hatten ein mitleidiges "Viel Spaß" oder ein Stirnrunzeln für mich übrig, andere zuckten nur mit den Schultern und zeigten mir ganz deutlich:"Gut, dass DER Kelch an mir vorbeigegangen ist."
Einer meiner Lieblingskollegen nahm mich beiseite und warnte mich:"Penny, die sind DIE Hölle!"

Eigentlich stehe ich auf solche "Vorwarnungen" überhaupt nicht. Ich möchte unbefangen und möglichst neutral in solche Klassen gehen können. Das macht alles immer von vornerein kompliziert. Und dies oftmals auch unnötig.
Also ging ich trotzdem frohen Mutes Richtung Klassenraum.
"Ooooohlaaalaaaaaaa...ey, können Sie uns Raum aufmachen?"
Klar konnte ich. Und ich fügte noch hinzu, dass ich sogar mit ihnen in selbigem etwas Zeit verbringen würde.
Is´S. nisch da?
Ne, war er nicht. Deswegen war ich es ja.
Kaum waren wir im Klassenraum, wurde gegrunzt und gegröhlt "Voll die Frau hier heute!"
Ja, echt voll krass so eine Frau. Da gebe ich euch recht. Man muss sich erst einmal sammeln.

Dies macht man übrigens üblicherweise am ehesten, wenn man direkt mal einige elementare Fragen loswird. Diese lauten zu 99 Prozent immer: Wie alt sind Sie? Sind Sie verheiratet?
Heute wurden sie noch ergänzt, von einem meiner - wie sich später herausstellen sollte- liebsten neugewonnen Freunde: Was machen Sie, wenn ich Ihnen jetzt sage, dass meine Religion 88 ist und dass ich ein Nazi bin?
Dem Jungen, dessen Migrantionshintergrund unverkennbar war, antwortete ich wirklich ganz ehrlich. Ich erklärte ihm, dass er - wenn er denn so etwas äußern würde - von mir gesagt bekäme, dass dies eine sehr, sehr dumme Aussage wäre. 
Das fand der Schüler dann irgendwie nicht witzig und schrie auf, dass ich ihn beleidigen würde.
Auch mein Versichern, dass nicht ich das täte, sondern er das ganz alleine machen würde, ließ ihn nicht weniger unruhig auf dem Stuhl hin und her zappeln.

Ich sollte noch hinzufügen, dass die gesamte, anspruchsvolle Unterhaltung, weiterhin mit Gegrunze, Gegröhle und generell sehr eigenartigen (waren es Brunstschreie?) Geräuschen von etwa 10 richtigen MÄNNERN untermalt war. Wunderschön. Ich liebe ja diese musikalischen Begleitungen. Die machen einen Moment erst besonders.

Der kleine "meine Religion ist 88" Türke wollte im Verlauf der Stunde dann irgendwann versuchen weiteren Kontakt aufzunehmen. Ob dies daran lag, dass ich ihm letztlich ankündigte, dass sein Verhalten nicht dem eines 19jährigen, sich in Ausbildung befindlichen jungen Mannes, entspräche und ich ihn ganz schrecklich einfältig finde, sei dahingestellt.
Jedenfalls verkündete er mir irgendwann, dass er bald Vater werden würde. Augen reiben. Durchatmen. Nochmal Augen nachreiben. Ähm, das meinst du nicht ernst?
Er kramte ein Ultraschallbild hervor. Und ich fragte nahezu hypnotisiert, wann es denn so weit wäre.
"Im 6. Monat!"
"Ist deine Freundin im 6. Monat?"
"Im 6. Monat kommt mein Kind."
"Weißt du nicht, was der 6. Monat ist?"
"Nein."
"Kann es sein, dass du im Juni Vater wirst?"
"Wenn das der 6. Monat ist, ja!"
Ich verabschiedete mich aus dieser Klasse mit den Worten, dass hier sicherlich zwischendrin ganz nette Menschen sitzen würde, ich aber zutiefst dankbar bin, dass ich das nicht konsequent erleben muss. Ich fand es besser direkt ehrlich zu sein und ihnen nicht im Nachhinein über die Klassenleitung dieses animalische unreife Verhalten vorzuwerfen.

Da machte es heute fast gar nichts aus, dass zwei Stunden später mein Lieblings-What´s Apperjunge (ihr wißt schon, der mit Schule ist besser und "isch hab Ausbildung!") mir stolz verkündete, dass er nun tätsächlich im achten Monat seine Ausbildung beginnen kann. 
Auch hier mahnte ich nochmal "Y, wir müssen echt dringend die Monatsnamen nochmal lernen. So, wie du das sagst hört es sich an als wenn du bald gebärst!"
Und es machte auch nichts aus, dass einer der Schüler in dieser Klasse - nennen wir ihn einfach den 24jährigen etwas zurückgebliebenen Cap-Träger - mir heute mehrmals erklärte, dass er sich ganz sicher sei, dass mein Mann ein ARSCHLOCH wäre.
Er fügte übrigens noch hinzu, dass Arschloch keine Beleidigung sei und er auch ein Arschloch zu Frauen wäre, während der Rest der Klasse beinahe auf ihn draufsprang und vehement schrie "Ey, du kannst sowas nicht zu Frau Herzmoleküls Mann sagen!"
Selbst als mein Kollege, der das ganze Spektakel im Vorbeigehen (wir haben oft die Türen offen) mitbekam dem "Kleinen" zur Hilfe eilte, um aus dem Redeschlamassel nochmal glimpflich zu entkommen, bestand er weiterhin darauf, dass viele Frauen auf solche Arschlöcher stehen würden. Aber, dass er nur ein kleines Arschloch meinen würde. (Entschuldigt, wenn ich hier so oft Arschloch schreibe, aber ich bemühe mich um einen authentischen Schreibstil).
Und was ist ein kleines Arschloch?
Das wollt ihr wissen?
Dann geht es euch so wie uns heute.
Definition:
"Ein kleines Arschloch schreibt nicht sofort zurück, wenn die Frau textet. Er lässt sich Zeit."
"Du meinst Männer sind unzuverlässig?"
"Nein, Männer sind Arschlöcher!"

Wie gesagt, ich könnte das dann erzählen.
Ich könnte stattdessen aber auch einfach sagen: Och, alles wie immer!


Heute schon ein Ar***loch gewesen? :)

Penny 


3 Kommentare:

  1. Liebe Penny, soll ich dann noch fragen oder lieber doch nicht?!
    Nein, ich war heute noch kein Arschloch... Aber manchmal sollte man vielleicht eins sein. Zumindest so ein kleines bisschen. Und dann auch wieder nicht.
    Dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Pipapo, klar darfst du fragen. Und dann sage ich:"War wie immer heute!" :))
    Und ich gebe dir vollkommen recht: ab und an muss man ein Schwein sein in dieser Welt. Aber Herr Herzmolekül ist derzeit wirklich ganz brav und außer, dass er unseren Dirtytalk seiner Mutter überlassen hat, kann ich echt nicht meckern! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Sache mit dem Dirtytalk ist natürlich ein schweres Foul. Hätte glatt meiner sein können :D Aber dass er ansonsten brav ist ist doch ziemlich viel Wert!!

      Löschen