Seiten

Freitag, 2. Mai 2014

Hopkins würde sicher gerne an mir herumexperimentieren

Mögt ihr Porridge?
So richtig klebrig? 
Mit einer zermatschten Banane? 
So zäh und pampig, dass die Leute im Altersheim vor Begeisterung eine Runde Spontanbingo spielen? 
Also ich jedenfalls liebe es neuerdings. 
Und denke, weil meine Kochkünste eben nicht ganz so prominent sind, dass unser Minimolekül das auch lieben wird. 
Sofern Mutti mal gezwungen ist für das Mittagessen etwas zuzubereiten, weil Vati keine Zeit hat. 
Eigentlich unvorstellbar: Ich soll mal für eine Miniaturausgabe von uns etwas Nahrung zaubern! Tzzzz...
Aber ich weiß ja jetzt, wie diese Kleistermatschepampe mundet. 
Und die Konsistenz ist ein Traum. 
Herrn Herzmolekül schüttelt es, wenn er es nur sieht! 
Verstehe ich nicht! 
Und wenn es mal was zum Naschen geben soll, dann empfehle ich Bananenchips! 
Ich bin danach gerade beinahe süchtig. 
Vermutlich glaubt mein stupides Hormonhirn, dass so etwas echt gesund ist...sind ja bloß getrocknete Bananen! 
Insgeheim weiß ich ja, womit die Bananenscheibchen so alles schmackhaft gemacht werden, aber sie sind einfach zu delikat als dass ich mich davon abschrecken lasse. 
Und so kommt es nun vor, dass ich morgens mein Frühstück ins Lehrerzimmer stelle und anwesende Kollegen scharf darauf aufmerksam mache: "Sooooo, du siehst wie ich hier jetzt mein Frühstück hinstelle. Es soll sich mal einer wagen da ranzugehen und wehe wenn ich gleich in der ersten Pause wiederkomme ist was verschwunden!"
Dabei muss ich wohl ziemlich psychopathenähnlich beängstigend schauen, denn es war tatsächlich nichts weg als ich zurück kam. 
Und als mir ein anderer Kollege, der gar nichts von meiner Drohung mitbekommen hat und uns immer mit frischen Bioeiern versorgt, dann im Flur begegnete und mir sagte, er habe die leeren von mir mitgebrachten Kartons schon mal geholt und er wäre auch nicht an mein Frühstück gegangen, da wusste ich, dass das wohl ziemlich schräg, aber auch andererseits eben ganz klar und deutlich formuliert war, sodass diese Informationen auch brav weiter geleitet wurden. 
Und wisst ihr was? Das ist wunderbar so. 
Denn habe ich meine Banane und meinen kalten Tuffi-Kakao nicht greifbar, werde ich schnell ohnmächtig. 
Nicht dass mir das jetzt schon passiert wäre, aber ich versichere euch, ich würde es werden. Ganz sicher. 
Spätestens nach 2 Stunden Unterricht tut sich da nämlich ein Loch in meinem Bauch auf, dass wie ein schwarzes Loch alles verschlingt, was in seine Nähe kommt. Nur mein schwarzes Loch ist etwas wählerischer. Und so kann man mich weiterhin mit etwas Schokoladigem jagen. 
Und wenn ihr meint, dass ich übertrieben reagiere, dann glaubt mir: Lehrer sind wie Raben. Sie klauen und essen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. 
Neulich hatte ich drei noch zusammengeschweißte Kinder Maxi Kings und eine komplett verschlossene Dose Weingummis dabei. Das waren Preise für eine Klasse. Das mache ich ab und zu um sie für Dinge auch mal zu belohnen. Zudem lieben Schüler diese Wettbewerbe. 
Jedenfalls lag alles fein verpackt auf meinem Platz. Drum herum verstreut diverse Unterlagen. Und als ich nach der Doppelstunde die Gewinne holen wollte, war ein Maxi King weg, die gesamte Packung wie im Wahn auseinandergerupft und meine Dose geöffnet! 
Boar, sind da meine Moleküle explodiert! 
Und das ist kein Einzelfall. 
Deswegen muss man sein Essen verteidigen! Man muss es einfach tun! 
Oder man wird ohnmächtig. Aber das wisst ihr ja nun. 

Habt ein schönes Wochenende und lasst euch mit leckerem Essen verwöhnen. 

Eure Penny

10 Kommentare:

  1. jetzt ist es amtlich....Lehrer klauen wie die Raben! Das aus deinem Munde erklärt alles. Mir wurde damals meine Aufmerksamkeit geklaut, meine 3 in Mathe war weg und durch ne 4 ersetzt und meine Sitznachbarin in Bio wurde augenscheinlich durch nen leeren Stuhl ersetzt! Nach so vielen Jahren finde ich endlich meine verdiente Ruhe! Danke Frau Molekül.....shit jetzt hab ich dir das Herz geklaut. DANKE FRAU HERZMOLEKÜL....hätte ich früher so ne Lehrerin wie dich gehabt, hätte ich heute definitv schon den Nobelpreis, uaaahahahaha ☺ Achja....♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin freudig erregt und meine Moleküle drehen fast durch: Das Cherryuniversum, welches so verdammt viele kniffelige Lebensrätsel versteckt hält, hat eines davon gelöst. Die Cherrywelt ist nun ein klein wenig enträtselter, ohne etwas von ihrer geheimnisvollen magischen Anziehung eingebüßt zu haben. Und ich durfte meinen bescheidenen Beitrag mit einer läppischen (und ich dachte eigentlich allgemein bekannten) Lehrerwahrheit dazu beitragen. So muss es sich anfühlen, wenn man im Cherryland bejubelt wird! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chapeau Frau Herzmolekül, niedergebattelt ☺
      Ich ziehe den Hut und setze mich demütig zu meiner Kaffeetasse ☺☺☺☺

      Löschen
    2. Ich wollte doch gar nicht battlen! Hoffe dein Kaffee war köstlich...:-*

      Löschen
  3. Als ich mit den andern Referendaren zum ersten Mal das Lehrerzimmer betrat, sagte man uns Folgendes: "Und wenn ihr mal Essen habt, was ihr selber nicht mehr esst, aber auch nicht in die Tonne kloppen wollt - stellt es einfach hier irgendwo auf nen Tisch. Dann ist es nach fünf Minuten weg. Das geht schneller als bei einem Ameisenhaufen!" - Und siehe, so geschah es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rede! Sie vernichten alles...auch eigentlich nicht Essbares!

      Löschen
  4. Porridge? Zermatschte Banane? Und das ist wirklich lecker? Hmm, ich glaube ich würde ausnahmsweise darauf verzichten das zu probieren und die Schoki vorziehen. Die magst du ja grade sowieso nicht ;) Daher: Perfekte Aufteilung würde ich mal sagen.
    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße, du weißt nicht was dir entgeht, aber bitte: *Schokoriegel_zuschieb*
      :-*

      Löschen
    2. Dann glaub ich dir das halt mal... ;)

      *Schokoriegel-mampf* - Leeeeecker

      :-*

      Löschen