Seiten

Mittwoch, 26. März 2014

Die Schlüpfrigkeit, die nichts mit dem Schlüpfer zu tun haben will!

Einer meiner Lieblingskollegen hatte einen Herzinfarkt. 
Das macht mich ziemlich traurig. 
Als ich es heute erfuhr, war ich erst einmal regelrecht entsetzt und fassungslos. 
Gerade er, der dynamische Sportlehrer, der Jogger, der Nichtraucher, der mehrfache deutsche - mittlerweile Senioren - Schwimmmeister, der mit seinen 59 Jahren so überaus fit erscheint, bekommt in seinem Auto nach dem Schwimmtraining einen Herzinfarkt. 
Da müssen die Herzmoleküle aber mehr als nur einen schlechten Tag erwischt haben. 
Was soll das bitte?
Fest steht jedenfalls, wenn der werte Kollege irgendwann wieder auf seinem Stammplätzchen in unserem Zweitwohnzimmer (wir nennen unser Lehrerzimmer liebevoll so) auftaucht, dann wird es hier keine Leckerlis mehr von der Penny geben. 
Ne, dann entfallen Kinder Pingui Naschanfälle für den Gutesten, ebenso wie es keine Kuchenstücke oder Weingummiangriffe mehr geben wird. 
Ich bringe ihm stattdessen dann einen drögen Reiscracker mit. Oder lasse ihn an einer trockenen Dinkelstange knabbern. 
Und dies nicht um ihn zu ärgern, sondern damit seine Bauchmoleküle so richtig angefressen sind. Und die können sich dann bei den Herzmolekülen, diesen kleinen elenden Versagern, beschweren. 
Mir ist das schnuppe. So geht es mal nicht! Nicht mit mir!

Und damit ihr jetzt nicht alle so bedröppelt und mitgenommen hier zurückgelassen werdet, schenke ich euch noch einen dieser ganz zauberhaften Unterrichtskurzdialoge (am Stundenende). Heute mal mit einer ganz aus Versehen schlüpfrigen Penny! 

"Frau Herzmolekül, darf ich schon mal mein Handy rausholen?"
"Solange du mich nicht fragst, ob du was Anderes hier rausholen darfst, meinetwegen!"

Stille. Grinsen. Oooops! 

Passt auf eure Moleküle gut auf. Die können manchmal echt verdammt dreist sein. 
Penny

2 Kommentare:

  1. Also die ollen Herzmoleküle von deinem Kollegen müssen da wohl irgendwas verwechselt haben. Unglaublich! Ich hoffe es geht im einigermaßen. Und deinen Plan find ich klasse. Sollen die Herzmoleküle mal sehen was sie davon haben sich SO aufzuführen. Also bitte!

    Zu deiner Antwort an den Schüler kann ich nur sagen: Hahahahahaha! Wie cool (jetzt hätt ich beinahe gesagt "geil"... Ups.) :D

    AntwortenLöschen
  2. Also schreiben ist heute noch nicht meine Stärke... Ich meine natürlich "Ich hoffe es geht IHM einigermaßen"

    AntwortenLöschen