Seiten

Freitag, 28. März 2014

Brecht für alle. Und für mich einfach nur weiterhin Taubheit im Ringfinger. Danke!

Also:
Der Abendunterricht wurde überlebt. 
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, gerade diese Klassen (die neben ihrer Ausbildung noch 1x wöchentlich abends kommen um ihre Fachhochschulreife zu bekommen) sind oft toll. Und manchmal auch eine notwendige Abwechslung zu meinem zwar wirklich schönen, aber auch sehr anstrengendem Tagesunterricht. Letztens konnte ich sogar eines meiner Lieblingsbücher, den "guten Menschen von Sezuan" dort mit Begeisterung besprechen.  
Aber ich bin donnerstags nicht hochmoviert, wenn ich erst bis halb drei in der Anstalt unterrichte, kaum Zuhause meinen Kaffee auf der Bank geschlürft habe und dann auch schon wieder zurück muss. 

Apropos gute Menschen und so. 
Spannendes Thema. Denn gestern habe ich doch mal wieder erleben dürfen, dass das Ergebnis und Seelenheil doch eine sehr untergeordnete Rolle in manchen "Instituten" spielt.

Und das hat mich emotional ziemlich aufgeregt und ließ mich etwas toben. 

Aber wisst ihr was?
Mein Mann, dieser Schelm, der ist mein Anker. Und wenn der sagt: Alles okay. Alles wird gut, dann stimmt das auch. 
Und weil er das sagt, bin ich jetzt auch etwas runtergekocht! Aber menschlich...ne...also da bin ich wirklich enttäuscht! Und die Sache ist nun durch: mit uns nicht mehr! Paaaah! 

So, und weil ich ein unheimlich aufregendes Wochenende haben werde, so mit Gartenbeetbuddelei (mein Herzmolekülmann macht das schon!) und Sonnenblumensäerei, Indischspeiserei, Grillanwerferei (machen wir uns auch hier bitte nichts vor, das übernimmt auch der Gatte. Hau! Feuer machen ist ja sooooowas von reine Männersache), Fußballärgerei, Eisesserei und Packerei (drei Tage Klassenfahrt mit meinen Tages-What's Appern, da gibt es sicherlich lustige Blogeinträge!), muss ich mich jetzt hier höflich verbeugen und ein unfassbar schönes Wochenende in die Runde wünschen! 

Legt eure Herzmoleküle ruhig mal ein Stündchen in die Sonne. Die mögen das! 

Penny

2 Kommentare:

  1. Indischspeiserei....mhmmmmmm. Das mit dem Grill hört sich auch toll an, die Sonnenblumen ebenfalls...ja ja ja alles toll! Ich wünsche dir ein ebenso unfassbar schönes, fabelhaftes Wochenende meine Liebe und freu mich jetzt schon auf Schmunzelblogeinträge von dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wow Penny, auch ich muss sagen das hört sich nach einem wirklich tollen WE an! Grillen wär mal wieder schön, mein Mann weigert sich allerdings noch Feuer zu machen *augenroll*
    Daher: Euch ein supermegaklassetolles Wochenende!!
    :-*

    AntwortenLöschen