Seiten

Montag, 16. Juni 2014

Matteo-Roderich-Sturmhart und der Devil

Vorneweg:

Herr Herzmolekül und ich sind total im WM RAUSCH, wie vermutlich viele von euch. 
Und mal ehrlich: Mich kribbelte es ja schon, weil die BuLi pausiert und so komme ich wenigstens in den Fußballgenuss, auch wenn ich nur meinen lieben Merte und meinen lieben Glubschi Mesut und meinen damals oberhammerbewunderten Hugo Almeida als Ex-Werderaner sehen kann. 
Und über Hugo...naja...über den mussten wir heute schon ziemlich lachen, wie er da so 80er Jahre bartschnäuzig und mit Schmierlappenölfrisur bei den Portugiesen auflief. Ne, ne, ne! 
Jedenfalls liebe ich Fußball. 
Das ist einfach eine tolle Sportart. 
Übrigens bekomme ich bei Frauenfußball die Pimpernellen. Das geht gar nicht. 
Und da ich ja hier an dieser Stelle mein eigenes Geschlecht nicht niedermache, aber in der Sportart nicht ernst nehmen kann, ist das jetzt ja irgendwie nicht sexistisch. So. Und was ist es dann? Einfach ehrlich? Gemein? 
Egal. Ich stehe dazu. Fußball ist was für Männer. Ich will grobe Fouls und echte Kerle und auf gar keinen Fall androgyne (bestenfalls) Amazonen, die im witzigen Zeitlupentempo über den Platz spazieren. 
Sorry, falls ich hier jetzt die Eine oder Andere von euch kränke. 
Ihr dürft euch auch mächtig sauer über mich auslassen. Ich habe dafür ein offenes Ohr. Meine Moleküle drehen auch nicht durch. Versprochen. (Das ist eine gemeine, hinterhältige Lüge, aber das wisst ihr ja! 😃).

Hui, für vorneweg war das echt viel. 
Jetzt bleibt mir nicht mehr so viel Zeit für den wesentlichen Teil dieses Eintrags, denn meine Augen fallen immer wieder zu. 
Machen wir es kurz:
Ich habe bewusst keinen Schwanger_werden-Blog, ebenso wie keinen Schwanger_sein-Blog oder Mutti_sein-Blog mit der Eröffnung der Molekülwelt beabsichtigt. 
Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist aber, dass ich bzw. wir als Paar nicht all unsere privaten Entscheidungen öffentlich machen möchten. 
Ich war einfach noch nie der Typ, der private Themen in der Öffentlichkeit ausdiskutiert. 
Zudem finde ich es auch eine Zumutung, wenn ich hier anstatt die quietschfidele Panik-Penny mit einem ganz normal verrückten, allumfassenden Leben gebe, sondern nur noch mit euch über Manducas und passende Schlafsackmotive diskutieren möchte. 
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass mich die Wahl einer richtigen Badewanne oder eines passenden Kinderzimmerthemas nicht gerade - ebenso wie den allersüßesten werdenden  Papa - beschäftigt, aber ich möchte und werde das nicht hier alles breittreten. 
Davon gibt es unzählige Blogs, aber das war nie mein Weg. 
Und diejenigen unter euch, die mich in dieser kleinen Molekülwelt schon ein wenig besser oder näher kennengelernt haben, die haben sowieso schon Einiges zwischen den Zeilen gelesen und verstanden. 
Das finde ich schön. 
So soll es weitergehen. 
Dieser Blog ist so eine Wohltat, denn so kann Klein-Matteo-Roderich-Sturmhart immer wieder kleine Zwischenauftritte haben, ohne dass ich euch mit ihm langweile. 
Ja, klingt sehr nach Jungennamen, nicht? 
Könnte daran liegen, dass das Minimolekül ein richtiger kleiner Junge ist. So einer, der sich irgendwann die Knie beim Skateboarden und Fußball kicken mit seinem Papa aufschlägt. Und einer, der hoffentlich auf LEGO und PLAYMOBIL steht (damit er seinen Eltern das Alibi für diverse Käufe liefert!). 
Jetzt ist es aber so, dass Klein-Matteo-Roderich-Sturmhart auch eine wirkliche, reale und sehr verrückte Familie bekommt. 
Hier ist verrückt eigentlich das schönste Attribut, denn ich berichtete oder deutete zumindest schon mal an, dass der Teufel auch in unsere Familie eingeheiratet hat. 
Früher, vor wenigen Jahren, als es den Teufel noch nicht gab, war alles tutti. 
Dann kam der Teufel und zwar gehüllt in einem engelsgleichen Kostüm. Dies suggerierte mir zunächst, ich hätte einen recht liebenswerten Menschen vor mir. Doch so ein echter, tasmanischer, ungeheuerlicher Teufel kann seine Hörner nicht ewig verstecken. Und so kam es wie es kam. Es machte *knall_bumm_peng*, der Vorhang fiel und seitdem Tag, an dem sie letzten Endes ihre Maske endgültig fallen ließ, war es leider zu spät (für alle von uns!). 
Nachdem wir nun knapp ein Jahr Funkstille hatten und der Teufel nun erfuhr, dass das Minimolekül unterwegs ist, wurde sich wieder etwas angenähert. Dies ist auch in unserem Interesse, denn Matteo-Roderich-Sturmhart (stört euch was? :)) hat schließlich auch eine kleine Cousine und wir möchten ihm eine gemeinsame Kindheit (mit der Schippe seine 2,5 Jahre ältere Cousine ärgern, an den Haaren ziehen...) mit ihr natürlich gerne ermöglichen. Dass seine angeheiratete Tante einen gewöhnungsbedürftigen Charakter hat, spielt da erstmal eine kleinere Rolle. 
Nun verhält es sich also so, dass man sich öfter sieht. Auf Geburtstagen geht man sich jetzt nicht mehr aus dem Weg, man gibt sich eben Mühe. 
Und so kam es letzten Samstag zu einer weiteren Begegnung. 
Die dazu führte, dass ich erneut in Wallungen bei ihrem Anblick geriet, weil sie mir ununterbrochen ungefragte Kauf- und Produkt- und Anwendungstipps gab. Das hörte nicht auf. Sie hat so eine penetrante Art, lecko mio, innerlich kloppte ich ihr unentwegt den Holzhammer auf den Schädel. 
Dieses großkotzige Gehabe...Aggressionen. 
Habt ihr schon das Kinderzimmer gekauft? 
Ähm, nein. Wir haben noch Zeit. 
Naja, an eurer Stelle würde ich mich beeilen. 

Habt ihr schon den Namen?
Wir wissen erst seit 6 Tagen, was es ist. 
Stille. Stirnrunzeln. Murmeln...noch KEINEN Namen????

Kauf die und die Pflegetücher, alle anderen taugen nichts.
Dies und Das ist quatsch. Braucht kein Mensch. 
Hier, das Stillkissen (Foto her zeig) von der und der Firma ist das Beste. 
(Im Übrigen ist das empfohlene Stillkissen bei Ökotest recht negativ aufgefallen, weil es Giftstoffe enthält, die unter anderem zu Hautjucken und Atembeschwerden führen können. Aber sowas interessiert Frau Allwissend ja nicht. Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt lesen kann?).

Jedenfalls führte dieses ungebetene auf mich Eindreschen dazu, dass ich nachts einen halben Gedankentobsuchtsanfall bekam. Und das alles nur, weil ich sauer, angenervt und dadurch komplett wuselig im Hormongehirn war. 
Mein normales Gehirn würde da auf Autopilot schalten. Würde mir nen Vogel zeigen und mich schnell auf den Boden der Tatsachen holen, nämlich dass das nur wieder einer ihrer niedertächtigen, perfiden Wesenszüge ist um sich zu profilieren. 
Aber wie wir ja schon zur Genüge durchgekaut haben: Das funktioniert gerade nur ganz, ganz selten. 
Also hatte ich eine schlaflose durchdreh Nacht, bis mein Herr Herzmolekül, dessen Gehirn noch gut und realitätsnah tickt, mich dann wieder erdete. 

Und aus diesem Grund, verehrte Molekültanzmäuse, ganz genau aus diesem Grund bleiben wir hier einfach weiter bei einem buntgemischten Themenwirrwarr. Mit Anekdoten aus der Lehranstalt, mit allerlei Ulkigem (ja, für euch manchmal vielleicht nicht, aber ich schreie mich tendenziell ganz gerne über meine Witze weg), mit meinen Macken und Launen und euren dazugehörigen Kommentaren. 
Denn der tippgebende Teufel, der lauert schon zu sehr in der Realität! 

Lasst euch nicht ärgern! 

Eure Penny 

9 Kommentare:

  1. Also ich finde deinen Blog supermegaklasse wie er ist - weil er eben so ist wie er ist. Daher: Wie kommst du überhaupt auf die Idee dich in irgendeiner Art dafür "rechtfertigen" zu müssen dass dein Blog ist wie er ist?! Musst du nicht. Denn: Siehe 1. Satz

    Und zu deiner Schwägerin: Lasse reden *g* Du, bzw. dein Mr. Herzmolekül und du, ihr macht das schon richtig!!

    ♥ Drück dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, du kleine Fee, das hast du falsch interpretiert. Mich hat gar niemand blogtechnisch kiritisiert, es ging mehr um den Aufhänger für den Teufel! :)))

      Dicker Knutscher
      Penny

      Löschen
    2. Daaaaaann ist ja alles gut :)

      Löschen
  2. Hat sich jemand wegen deines Blogs beschwert? Wenn ja, sag uns wer und wir kümmern uns drum ;) Ich liebe deinen Blog und freue mich schon immer auf den nächsten Beitrag! Der Devil? Auf Erden heißen diese Wesen Plantschkühe oder Arschkühe. Du solltest deine Laune nutzen und uns herrlich abfällig von ihr berichten. Das mit der Gedankendiskussion kenne ich. Immer wenn ich mich über irgendwas ganz belangloses aufrege (wie jetzt beim streichen über die Farbe), schweifen meine Gedanken ab und kramen alles, aber auch wirklich alles raus, was sie mal gemacht oder gesagt hat. All ihre Gemeinheiten und Intrigen. Bekloppt, ich weiß! Aber ohne sie wüssten wir doch gar nicht, wie schön es ohne sie ist! Knutschi Pipsi
    PS: Wenn ich mal wieder so richtig in Fahrt sein werde, werde ich auch einen groooßen Beitrag bloggen. Der Titel steht schon: "ich habe kein Arschgeweih, ich habe eine ganze Arschkuh!" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Pipsi, fürchte ich bin so verpeilt, dass ich eine falsche Fährte setzte. Ne, wirklich, hier sind alle immer sehr nett und lieb und zuvorkommend (und diejenigen, denen ich vielleicht wütend aufstoße, melden sich zumindest bisher nicht zu Wort)! Es ging einfach nur um eine kleine Erläuterung, weswegen ich eben auf diesem Blog hier, auf dem ich ja machen kann was ich mag, mich mit einigen Dingen eben nicht beschäftige und der damit verbundenen drastischen Realität, dass man dies in seinem privaten Umfeld leider manchmal nicht vermeiden kann, weswegen ich eben froh bin diesen Blog zu haben. :) Das ist jetzt auch wieder komplett verwirrend, aber mit verwirrenden Gedankengängen kennst du dich ja aus! :))
      Übrigens habe ich auch eine Arschkuh...eben jene mit Teufels-Dreizack und Hörnern. Und auf ihrem Allerwertesten würden gut und gerne 25 Arschgeweihe Platz finden. Ich freue mich, wenn es über deine Arschkuh einen Eintrag gibt!
      Irgendwie sind sie ja doch zumindest nützlich, um einen gewissen Unterhaltungswert zu haben...höhö!

      Löschen
  3. Ich kann deinen Gedankengängen voll und ganz folgen! Klingt alles sehr logisch für mich :) Hast du auch manchmal das Bedürfnis, deiner Dreizack-Arschkuh einen Kaugummi in's Haar zu kleben? Oben direkt auf den Kopf? Genau am Ansatz? Oh, sie heizen meinem Troll so richtig ein. Das ist wie mit Wasser und dem Gremlin! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pipsi, du bist zu lieb. Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich bloß ganz harmlose Kaugummi-ins-Haar-richtig-reinknet-Gedanken habe. Aber ich bin noch viel, viel, viel extrem gemeiner! :)))

      Löschen
    2. Sowas wie balkendicke-Augenbrauen-im-Schlaf-tätowieren? :D

      Löschen
    3. Exakt. Oder im Schlaf erschlagen... 0:)

      Löschen