Seiten

Dienstag, 28. April 2015

Ein bisschen wie ein Telegramm

Kurze Meldung vom Molekülplaneten:

Hier ist gerade seeeeeehr viel Leben gequetscht in sowas von zu wenig Stunden, die ein lächerlicher Tag hat, dass ich zu nichts Anderem komme außer zu leben. 
Mit meinen beiden Jungs. 
Mit meinem Lehrerdasein. 
Mit arschnasigem Becken. 
Und. Und. Und. 

Heute war ich in der Jugendburg, in der ich letztens Jahr so hundemüde auf Klassenfahrt war. Müde, weil das Minimolekül bereits ganz winzig klein da war. 

Ich melde mich die Tage ausführlich, denn jetzt knalle ich mich in die Koje und schaff es nicht mal das DFB-Pokalhalbfinale zu Ende zu schauen. 

Niederträchtig. Absolut. 

So...ich sag mal Tschüssi bis die Tage 

Eure im Lebensstrudel herumstrudelnde Penny ❤️

Samstag, 25. April 2015

Sweet life

Meine Lieben,

purer Stress hier:

- zwei Becher Ben & Jerry's.
- eine Tüte Kettle Chips. 
- eine Tüte Popcornecken (süß).
- zwei! Tüten mit feinstem Weingummi (Pilze, saure Zungen, Knöterich, Schlümpfe und, und, und...)

warten heute Abend auf ihre Nahkampfvernichtung durch Kampfpilot Herrn Herzmolekül und seiner treuen Gefährtin (also meiner Wenigkeit!).


Da ich mich darauf gut vorbereiten muss, melde ich mich nur kurz aus dem Süßigkeitenvernichtungstrainingscamp:

alles gut hier. Bis auf o.g. Stress eben. ;)


Macht es gut und habt ein schönes Wochenende

Eure Penny, deren Becken sie beim Laufen gerne daran erinnert, dass sie vor kurzem noch die Walin war. ❤️






Montag, 20. April 2015

Penny runs. Einfach so.

Und ja, heute hat der Posttitel auch tatsächlich mal was mit dem Inhalt dessen zu tun. Hihi. 

Also ich renne wieder. 
Oder sagen wir besser: Ich laufe. 
Mit den nobelsten Laufschuhen, die ich jemals besessen habe und besitzen werde. 
Aber das war eine grandiose Investition, denn mit den Dingern habe ich wahrhaftig das Gefühl elfengleich durch die Lüfte zu schweben. 
Es ist also jetzt so, dass meine grazile Elfenvorstellung, jene ich mir für meine Schwangerschaft wünschte, nun eben einige Monate verspätet real wird. 
Ja, ja, diese Schuhe machen es möglich und solange kein Spiegel in der Nähe ist (oder aber ich unbebrillt oder unbelinst durch die Gegend blindfische!), glaube ich auch fest daran, dass sich das Elfengleiche konsequent durch meinen ganzen Ex-Walinnen Körper schlängelt. 

Scherzkeks beiseite, et läuft bei mir. 
Ich bin am Freitag das erste Mal seit schätzungsweise 1,5 Jahren gelaufen. 
Ergebnis: 30 Min Tempo 7,0 km/h
               10 Min Tempo 6,5
                 5 Min Pipipause
               15 Min Tempo 7,5
= 6,7 km. 

Heute: 

          30 Min Tempo 7,8
          30 Min Tempo 8,0
= 7,5 km. 

Einfach so. 
Das motiviert mich Knackwurst natürlich ungemein. Herr Herzmolekül meinte zwar, dass es wohl so ist, dass der Körper einen früheren Leistungsstand nie mehr ganz vergisst, aber ich bin dennoch total verzückt von meinem Astralbody (höhö), dass er sich auch daran hält! 
Das ist nämlich bei mir nicht selbstverständlich. Ne, normalerweise ist mein Körper mehr so ein gegen den Strom Schwimmer. 
Jedenfalls läuft es ganz pennysuperindieKartenspielend gut und ich mache jetzt mal weiter...

Zumindest vermelde ich, dass ich meine Schwangerschaftspfunde los bin. 
Fehlen nur noch 3-4 kg Hormonpfunde. Aber die bekommen auch noch ihr FETT weg. So sieht es aus. 

So, ich zieh mir jetzt zur Belohnung ein Caprisonne-Kirsch Wassereis rein und verbleibe mit quietschgrünen (so sind meine Laufschuhe!) QuietschiQuirliGrüßen

Eure Run-Tante Penny, die von ihrem eigenen Elan völlig baff ist. ❤️



Dienstag, 14. April 2015

Dienstag ist Dienst Tag.

Ferien vorbei. 
Ja, ich finde es auch erschreckend. Niederträchtig. Und deprimierend. 
Aber ich habe mal durchgezählt...noch schlappe 45 Schultage bis zu den Sommerferien: DAS schaffe ich. 

Derzeit sind die Nächte recht kurz. Oder lang. Je nach Betrachtungsweise. 
Mini-Herzmolekül hat Zahnungsproblene und wacht entweder schmerzerfüllt schreiend auf, um sich nur ganz schwer wieder zu beruhigen oder er liegt brabbelnd, sabbernd und gähnend wach. 
Und wenn er dann mal schläft, zack...werde ich von seinem Hungeralarm noch zusätzlich aus dem Schlaf gerissen. 
Und wie geht denn das? 
Es geht. 
Ich stille ihn weiterhin nachts und die letzten beiden Nächte waren für mich ab vier Uhr vorbei, aber es geht. 
Ich stehe auf, wenn der Wecker klingelt, gut, zwar mit zugeklebten Augen, aber es geht. 
Ich sitze auch nicht schlafend oder verpeilt oder beides am Pult. Nö...ich sitze ja generell gar nicht am Pult. Das kommt mir immer so komisch vor, als verstecke man sich dahinter. Geht gar nicht. Deswegen sitze ich oft auf einem Tisch oder lehne mich ans Pult, wenn ich nicht gerade durch den Klassenraum wetze. Ich brauche das. So bin ich. 
Jedenfalls kann ich gar nicht im Unterricht einschlafen. Und das ist gut so. 
Habe ich eigentlich erzählt, dass die Pastorin in der Taufmesse (wohlgemerkt beim vollen Familien-Ostergottesdienst!) allen Ernstes bei der Taufansprache von der Kanzel aus glückselig raushaute, dass es sie sehr erfreuen würde, dass das Minimolekül voll gestillt werden würde, obwohl ich unterrichte? 
Ja, danke auch, das ist doch behämmert. 

Egal. 

Was gibt es sonst noch? 

Hmmm...lecker Frühkarotte. 
Also für das Minimolekül. 
Findet er super. 
Schmatzt und erkundet mit seiner Winzzunge alles ganz genau. 


Ach und dann gab es da noch diese Sache mit dem Sofa: 
Habt ihr mitbekommen, dass ein paar Jugendliche am 1. April ein Sofa auf eine Brücke (15 m Höhe) schleppten und dort befestigten? 
Nicht? Na, Dr Google hilft weiter.
Ist natürlich einer meiner Schüler gewesen. 
Nur Quatsch im Kopf, diese Bande. 

Witzig war dementsprechend auch unser Dialog dazu heute: 
"Das ist doch totaler Wahnsinn. Habt ihr euch gesichert????"
"Ne, das brauchen wir nicht. Wir hängen da oben drauf immer ab und essen Döner!"

Googelt es. Sie essen da sonst DÖNER! Da oben. Wo das Sofa nun stand. 

So, ich muss diesen kurzen Post jetzt beenden. 
Ich vernichte ein wenig Osterschoki und klettere dafür standesgemäß auf unsere 20m hohe Gartentanne! 

Macht es gut und klettert nicht ungesichert so hoch. 

Eure Penny, die gleich schlafen geht. ❤️

    

Sonntag, 12. April 2015

Penny Herzmolekül "zwitschert" für dich

Dank Wonderland-Woman Isa zwitschere ich jetzt auch. ;)

Ich werde es die nächsten Tage auch auf dem Blog hier irgendwie (ich habe noch keinen blassen Schimmer wie, aber who cares?) verknüpfen. 

Also, falls ihr zwischendurch "Gezwitscher" von mir mögt, dann folgt mir doch hier: 

@Herzmolekuel


#istganzaufgeregtwiesieinsowenigverfügbarenBuchstabenSinnvollespackensoll

Mit herzallerliebstem Gezwitscher

Eure Penny, die frei wie ein Vogel ist. ❤️

Samstag, 11. April 2015

Seufzschnief ❤️

Heute auf den Tag genau vor einem Jahr machte ich Pipi. 
Das ist nichts Ungewöhnliches bei mir, nein, nein. 
Und doch war es an diesem späten Nachmittag, nachdem ich aus der Schule kam und die Osterferien somit eingeläutet waren, das beste Pipimacherlebnis meines Lebens. 
Denn durch ein simples, deutliches Rechenzeichen, mein kleines Minimolekül, hatten wir es blau auf weiß: Du warst unterwegs. ❤️




Donnerstag, 9. April 2015

Bilingualer Arschtritt

Normalisch: 

An die diebische Elster, die ich an dieser Stelle als kackendreiste Ruhrpottschrottplatzlangfingerkatze betitle: 

Ich sehe es nicht ansatzweise ein, dass meine von mir liebevoll gepflanzten Frühlingsboten, jene auch dieses Jahr die herzerwärmende Jahreszeit pünktlich mit ihrer Pracht begrüßen, ein jähes, bitteres Ende in Ihrer Blumenvase fanden. 

Gehen Sie allen Ernstes abends durch die Straßen und cutten säuberlich die Blumen für einen hübschen Gute_Laune_Strauß? 

Sollten Sie mir je begegnen und ich Sie auf frischer Tat ertappen, werde ich Sie ohne schlechtes Gewissen:

Mit dem Rasenmäher überfahren. Mehrmals. 


Penny Herzmolekül, die verdammt nochmal den Kaffee auf hat! 


Ruhrpottisch: 

Pass ma auf, du Arsch mit Ohren, 

wenne deine Pranken nochma in mein Beet stecks' und dich an meine Blümkes ranmachs', dann is' abba wat los. 
Ich schwöa dir, dann hat dein Arsch Kirmes, datte drei Wochen nich' mehr auf deinen vier Buchstaben sitzen kanns'!

Hömma, dat kannse mit deine Omma vielleich' abziehn, abba nich' mitt'm Kommander. 

Kannse tanzen? 
Dann tanz mal gepfleeeeeecht ab! 

Sonst mach ich dich feddich! 

So nich' Kollege, SO NICH'!